mit welchem fahrzeug wirst du denn unterwegs sein? für 2 wochen hast du dir da einiges vorgenommen, oder denke ich das nur, weil ich alt und langsam werde?
vermutlich wird die ukraine dich derzeit jede menge zeit, geld und nerven kosten.
uns haben der norden von rumänien und albanien sehr gut gefallen. allerdings, so schön die bucht von kotor und die strecke vom nationalpark lovcen runter nach kotor auch sind, im august ist es dort brechend voll. das muss man nicht unbedingt haben.
solltest du über serbien nach rumänien wollen, schau besser vorher, welche grenzübergänge für internationalen verkehr geöffnet sind. wir standen auf einer kleinen nebenstrecke vor verschlossener schranke.
eine weitere option wäre, mit der fähre von venedig nach igoumenitsa oder nach durres zu fahren und dann über rumänien zurück. oder umgekehrt. der kürzeste weg nach albanien geht über kroatien, aber da ist es im sommer voll. eine fährfahrt spart zeit und wir genießen immer jede minute auf dem meer.
peter und friedhelm waren kürzlich in albanien und haben es mit kleinen motorrädern genossen. vielleicht haben sie ein paar tips für dich.
egal wie und wohin: hab eine schöne zeit und eine gute reise
gruß
regina