Gestern noch einen kleinen Ausflug nach Sterzing, insgesamt 106 km
Und heute ein Ausflug zum Euro Spin am Brenner zum Wein-Einkauf. Aber erst nachdem ich noch bis Mauls das Eisacktal runtergeschwungen bin...
Und auf dem Rückweg kommt mir in Gries am Brenner auf meiner Fahrbahnseite ein Audi aus dem Erzgebirge entgegen. Wild gestikulierend und handyfonierend. Ich hab ihn dann man angehupt, worauf er - immer noch auf meiner Fahrbahnseite! - anhielt und mich beschimpft. Sein Problem: 30 m hinter mir stand eine Polizeistreife, die das alles beobachtet hatte und den Sachsen nun herausfischte. Dort zeterte er auch gleich wieder los, bis der ältere der beiden Polizisten in schroff zum Schweigen brachte, indem er meinte, dass das, was er da gesehen habe, auch eine Ermittlung in Sachen eines Mordversuchs rechtfertigen würde. Ruhe.
Dann forderte er den Autofahrer auf, sich bei mir zu entschuldigen. Was er, zurückhaltend zwar, aber doch tat. Damit war die Angelegenheit, was mich betraf, beendet und ich fuhr weiter nach Hause. Um eine unerwartete und bislang nicht gemachte Erfahrung reicher.
Daheim dann hatte ich die ersten 1000 km mit der TTE für dieses Jahr vollgemacht. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere!