Ungarn?

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon fleisspelz » Mi 07 Jan, 2009 23:59

Das lässt sich einrichten :-D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Do 08 Jan, 2009 00:09

Ich tät dann die Soße zu den Nudeln nehmen; die Fleischbrocken spende ich :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Jan, 2009 00:13

Ich möchte die Wette wagen, dass du die bei einem Gulasch von mir billigend mitverzehrst. Und natürlich gibt es da selbstgemachte Spätzle dazu :-D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Do 08 Jan, 2009 00:21

fleisspelz hat geschrieben:Ich möchte die Wette wagen, dass du die bei einem Gulasch von mir billigend mitverzehrst. Und natürlich gibt es da selbstgemachte Spätzle dazu :-D


Die Wette halte ich nicht :-D
Bin nur eher der einfach gestrickte Wyrst- und Schnitzelvertilger. Gulasch hat für mich immer so Kindheitsereinnerungen an Sehnen und Fettbaatzen. Das Gulasch von min Fruh hat das komischerweise nicht 8)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Roll » Do 08 Jan, 2009 00:27

fleisspelz hat geschrieben:Ich möchte die Wette wagen, dass du die bei einem Gulasch von mir billigend mitverzehrst. Und natürlich gibt es da selbstgemachte Spätzle dazu :-D


Selbstgemachte Spätzle? Wenn mit Soße, fahr ich da fast überall hin für...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon hiha » Do 08 Jan, 2009 07:17

Blechroller hat geschrieben:Gulasch hat für mich immer so Kindheitsereinnerungen an Sehnen und Fettbaatzen. Das Gulasch von min Fruh hat das komischerweise nicht 8)

OllY


Oh, wie ich das kenne.. Das Gu. von Muttern war immer ein *Würg*-ereignis, das von Pezi oder mir Geschnitzte hingegen ist nicht nur zahnschonender, sondern sogar ein echtes *Mmmjamm*-Erlebnis :-D . Erst am Sonntag hab ich mal Basmati- anstatt "Ideal-Standard"-Reis dazu gemacht. Die Resonanz war selbst beim normalerweise Reis verachtenden Sohnemann durchwegs positiv.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Jan, 2009 10:17

Misch mal in den Basmatireis ein paar Körner schwarzen Wildreis, dann kannst Du das Erlebnis noch toppen :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Flint » Do 08 Jan, 2009 12:28

Zu Ungarn, ich hab ja letztes Jahr nach dem Sölk ein kleine Rundfahrt Slowakei / Ungarn gemacht. Sehr gut hat es mir in der Gegend rund um Tokaj und Richtung Slowakei gefallen. Tolle, kleine Strässchen, ursprüngliche Orte und keine Touris. Pörkölt gibt es dort auch :wink: nur mal so angedacht, ist halt für die Meisten ein wenig weiter weg.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon hiha » Do 08 Jan, 2009 13:38

Ich tendiere ja gerade -dank momentaner kellertechnisch bedingter schrauberischer Einschränkungen- dazu, Pannonien auf zwei Rädern anzusteuern und danach an einem Ungarntrip mit Gleichgesinnten teilzunehmen. Die Rennfahrerei kann ja auch mal ein Jahr pausieren:-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Jan, 2009 14:02

hiha hat geschrieben:Ich tendiere ja gerade -dank momentaner kellertechnisch bedingter schrauberischer Einschränkungen- dazu, Pannonien auf zwei Rädern anzusteuern und danach an einem Ungarntrip mit Gleichgesinnten teilzunehmen. Die Rennfahrerei kann ja auch mal ein Jahr pausieren:-)

Gruß
Hans

Da wär ich dabei :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon dirk » Do 08 Jan, 2009 15:36

fleisspelz hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Ich tendiere ja gerade -dank momentaner kellertechnisch bedingter schrauberischer Einschränkungen- dazu, Pannonien auf zwei Rädern anzusteuern und danach an einem Ungarntrip mit Gleichgesinnten teilzunehmen. Die Rennfahrerei kann ja auch mal ein Jahr pausieren:-)

Gruß
Hans

Da wär ich dabei :-)


Aha 8)
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon hiha » Do 08 Jan, 2009 15:54

Naja, ich hatte vor, heuer nochmal in Rijeka zu fahren, aber das ist erst mitte Oktober. Da ist das Wetter aber noch unsicherer wie Mitte September. Daher lieber im Mai.
Ich kann das Rennmoped aber nicht adäquat beschrauben, darum lass ichs gleich ganz bleiben.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Therion » Do 26 Feb, 2009 22:08

Vorraussichtlich fahr ich in der Karwoche nach Ungarn.
Geplant ist eine 2-3 tägige Einstellungsfahrt mit der Puch.Seit einem Monat bin ich im Besitz einer halbwegs aktuellen MOL 1:250 000 Karte und hab schon einige interresante Straßen entdeckt.Manche sind allerdings "nur mit Genehmigung " zu befahren, mal sehen wie erstgemeint das ist. Das Ziel ist bei meinen Schwiegereltern in Nordkroatien. Von wo ich noch ein paar Erkundungsfahrten Richtung Bosnien und Moslavacka Gora geplant hab.Außerdem steht noch ein Besuch beim Treffen des Hollister MC Moslavina am Programm.
Übrigends Paprikas ist wirklich keine Fischsuppe. Richtig wär gewesen Riblji Paprikas, bin da etwas in die Irre geführt worden.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron