Traditionelle Fronleichnamsausfahrt [15.-18.6.2006]

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Ich will auch mit!

Beitragvon motorang » Do 27 Apr, 2006 10:34

herbert hat geschrieben:So wie´s ausschaut, krieg ich frei für ein paar Tage und darf ausreiten.

Ich kann auch wenns routenmäßig konveniert, meinen Garten, Weinkeller etc. Nähe Mistelbach anbieten. Für die Rückreise oder so...
Grysse, Herbert


Sers,

ich würde das Angebot gerne für die HINreise annehmen. Dann könnten wir uns bei Dir am Donnerstag Nachmittag/Abend sammeln, die Nacht verbringen, und Freitag früh ins Tschechische donnern ...

Allerdings, der Camping vom Jürgen würde auch nicht schlecht klingen, und DU hättest dann keinen Wirbel/Aufwand.

Schauen wir mal was sich da ergibt, fotomäßig. Sonst: am Hinweg bei Herbert, dann eine Nacht in der Tschechei, und die dritte am Camping?

Hmmm....

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Mo 01 Mai, 2006 07:23

Sandra hat geschrieben:wald4tel-infos folgen ...


Ich hab da beim Herumnetzen eine Empfehlung aus dem 2004er Jahr gefunden (in einem Rumänienbericht als Anreisestation) und das klingt auch recht klass:

Familie Josef Ettenauer (Bei Krems an der Donau, ca. 60 Km vor Wien)
Zimmer Camping Weinbau
Untere Hauptstr. 35
3495 Rohrendorf
Österreich
Tel: ++43(0)2732/86405
Camping: € 5,00 p.P.
Immer dem Schild „Camping" in Rohrendorf folgen (klein, gemütlich + komfortabel)


Kennt das wer?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Sandra » Di 02 Mai, 2006 21:08

Nein ... leider keine Ahnung.
Bin voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni im Waldviertel und kann dann Fotos reinstellen.
Bis dahin ...
Jürgen
Benutzeravatar
Sandra
Ganz neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 16 Jun, 2005 20:29
Wohnort: Wien

Beitragvon bulletwallah » Mi 03 Mai, 2006 21:51

hallo,
ich bin wahrscheinlich nicht die ganze ausfahrt dabei. zum einen bin ich zu dem zeitpunkt frisch gebackener vater
und zum anderen will ich die woche drauf zum elefantentreffen nach holland. aber wenn ihr schon vor
meiner haustuer rumfaehrt dann sollt sich schon was ausgehen.
je nachdem wie die route der tour verlaeuft so gaebe es in meinem heimatort (naehe von retz) eine wiese
zum zelteln. liegt ausserhalb vom dorf in der naehe einer kellergasse am waldrand. daneben befindet sich ein
altes schwimmbecken welches vor einigen jahren renoviert wurde und auch benutzt werden kann.
offenes feuer ist moeglich, wasserleitung vorhanden, jedoch gibt es keine toiletten.

in der gegend befindet sich auch das motorradmuseum eggenburg http://www.motorradmuseum.at
im waldviertel rund 30km von mir gibt es einen pensionisten der an allen moeglichen 2-raedrigen alteisen
zangelt und dies auch sammelt. falls interesse besteht koennte ich mal anfragen ob er uns seine sammlung zeigt.
dazu muss ich aber einen ungefaehren zeitpunkt wissen wann wir dort sein wollen.
in der tschechei nicht unweit von znaim befindet sich ebenfalls ein museum
http://www.veteransalon.cz/index.php?poc=1&lan=german
ist nicht allzu gross und hauptsaechlich jawahas bzw tschechische radeln.
koaarl kennt es sicher und kann vielleicht mehr dazu sagen.

abgesehen davon gibt es genug kleine strassln :-)
gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Hy Andreas und ihr anderen!

Beitragvon herbert » Mo 22 Mai, 2006 08:40

Von wegen Aufwand: wie viele Leute wären wir denn?
Ich hab auch schon Pizza für 50 Leute gemacht, das ist dann halt stressig, und mit dem Duschen wirds eng :shock: . Aber dafür gibts mehrere Gartenschläuche!
Also von mir aus alles kein Problem :grin:
Grysse,. Herbert
xt 500 BJ81, Sr 500 BJ81, R50 BJ57, R100 GS BJ89, Puch S4 BJ38, Puch 125 BJ41, Puch Trial 175 BJ71, Peugeot 350 BJ36, Terrot 175 BJ24, Isetta 300 BJ57, Messerschmitt KR200 BJ57, Monet 250 BJ34, Vespa 125 BJ81, Puch RL 125 BJ57, Reliant Regal BJ71
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Beitragvon motorang » Mo 22 Mai, 2006 13:37

Hier ist die Liste:
http://motorang.parlaris.com/sutra3678.html#3678

Derzeit so um die 20 Leute :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Na klar, Lyste!

Beitragvon herbert » Mi 24 Mai, 2006 09:02

Lysten sind halt nicht meine Stärke, an sowas denk ich gar nicht :oops:
Na jedenfalls von besagten Engpässen beim Duschen abgesehen kein Problem.
Grysse!
xt 500 BJ81, Sr 500 BJ81, R50 BJ57, R100 GS BJ89, Puch S4 BJ38, Puch 125 BJ41, Puch Trial 175 BJ71, Peugeot 350 BJ36, Terrot 175 BJ24, Isetta 300 BJ57, Messerschmitt KR200 BJ57, Monet 250 BJ34, Vespa 125 BJ81, Puch RL 125 BJ57, Reliant Regal BJ71
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Re: Na klar, Lyste!

Beitragvon motorang » Mi 24 Mai, 2006 09:54

herbert hat geschrieben:Lysten sind halt nicht meine Stärke, an sowas denk ich gar nicht :oops:


Bin halt ein alter Lystling ...

herbert hat geschrieben: von besagten Engpässen beim Duschen abgesehen kein Problem.


Duschen? Bei einer Ausfahrt?
Des schüttelts eh alles runter, und den Rest erledigt der Fahrtwind :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Hi, Lystling

Beitragvon herbert » Mi 24 Mai, 2006 10:26

das wär doch ein schöner neuer Nickname! :grin:
Und sonst muss man nur dafyr sorgen, dass der Weinkeller nicht leer wird :-D
Grysse!
xt 500 BJ81, Sr 500 BJ81, R50 BJ57, R100 GS BJ89, Puch S4 BJ38, Puch 125 BJ41, Puch Trial 175 BJ71, Peugeot 350 BJ36, Terrot 175 BJ24, Isetta 300 BJ57, Messerschmitt KR200 BJ57, Monet 250 BJ34, Vespa 125 BJ81, Puch RL 125 BJ57, Reliant Regal BJ71
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Beitragvon Nanno » Di 30 Mai, 2006 10:15

Soda... gestern mal meine ehemalige XT angekickt... brauchte nur ca. 20000000 Kicks (3 Jahre alter Sprudel) und dann ein zartes Husten und sie lief... zwar nur auf einem Zylinder :-D, aber das wird noch!

morgen gehts zum Pickerl und dann kann mich eigentlich nix mehr aufhalten... es blinkt, hupt, bremst und verliert ein bisserl Oel am Gehaeuse. Sogar die Lager wurden alle mal abgeschmiert...

Freu mich schon... und das alte Maedchen auch!
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Di 30 Mai, 2006 12:42

schlage vor, ihr freut euch weiter, auch wenn ich die Ausfahrt nicht mitfahren kann mit meiner gipspfote. vielleicht gibts eine möglichkeit für mich, wo im gespann beizufahren ...

ich finde jedenfalls (und einige andere mit denen ich gesprochen habe, auch) die ausfahrt sollte trotzdem stattfinden!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 30 Mai, 2006 12:56

Wenn du nicht zuviele Bedenken gegen den Typ XT 500 hast, kannst dich gern bei mir hintendraufschwingen.. bzw. wenn du im Beiwaegli mitfahren willst, die "langsamste Dnepr der Welt" (tm) steht dir gern zur Verfuegung...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Di 30 Mai, 2006 13:36

Nanno hat geschrieben:, die "langsamste Dnepr der Welt" (tm) steht dir gern zur Verfuegung...


Ähem, noch immer :shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Di 30 Mai, 2006 14:13

KNEPTA hat geschrieben:Ähem, noch immer :shock:


Hab noch immer keinen zweiten Motor... :shock: und der originale versucht jetzt schwer den Zweitakter raushaengen zu lassen. Aber ich hab jetzt vor Indien keine Zeit mehr gehabt da irgendwas zu tun.

Hast du evt. einen Reserve-Motor ?
(Dummerweise steht die Dnepr noch immer in Verwendung, als Kindertransporter, Einkaufswagen, Schlecht-wetter und -wege-Moped und ich kann im Moment ned wirklich laenger als 2-3 Tage ohne sie, in der Zeit hab ich aber den Russ. Motor nicht seziert)

Drum kann ich auch schlecht meinen jetzigen Motor rausrupfen und einfach zerlegen, weil ich sie brauche...

Naja... mal schaun, in den naechsten 14 Tagen, findet die Rueckueberweisung der Reisekosten statt und entweder ich leiste mir dann einen neuen Dnepr Motor vom Udo und arbeite den dann auf (entgraten etc) oder ich besorge mir von irgendwo einen guten gebrauchten.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Di 30 Mai, 2006 16:34

Also wenn die Kurbelwelle O.K. ist, dann solltest du eher deinen Motor neu aufbauen. Ein NEUER kann auch der SCHLECHTERE sein. Und nur entgraten is eher doch zuwenig. Es wären da auch noch die Kolben zu feilen, die Ringe zu wechseln, die Augen zu reibahlen, die Kurbelwelle durchzuputzen, die Ölpumpe zu überarbeiten, die Pleuel zu entsanden, die Stirnräder zu überarbeiten, die Kipphebel zu befeilen, die Ventile zu zentrieren und einzuschleifen, alle Lager zu tauschen.........

Da wäre eher noch ein gebrauchter Motor interessant, der schon einige km gelaufen ist....

@ Ersatzmotor: hab ich leider auch keinen, aber wenn dir ein Entenmotor hilft... :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder