Kleine Dolomitenfahrt

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Kleine Dolomitenfahrt

Beitragvon Maybach » So 10 Mai, 2009 16:45

Servus zusammen,

ich "musste" heute leider die Südtiroler Landesausstellung in Franzensfeste ansehen (sehr sehenswert, wirklich!) und habe das dann stilgerecht ausgeweitet, indem das Grödnertal, der Sella- und der Karerpass untersucht werden mussten. Jetzt geht das noch, weil noch nicht so viele Tiefflieger unterwegs sind.

War schön, die 320 km so allein herumbrummen und die XS hat für dieses Jahr bereits 4500 km auf dem Zähler.

Grüße vom

Maybach

(dem auf den letzten Metern das Moped zu stottern begann. Vergaser auslaufen lassen und Dreck rausspülen - und gut wars!)


Bild

Bild
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Kleine Dolomitenfahrt

Beitragvon lallemang » So 10 Mai, 2009 22:22

Zwei schöne Photonen sidn das! ;-)

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon hiha » Mo 11 Mai, 2009 07:01

Das zweite Bild hab ich in schwarzweiss in dem Film gesehen, den der Andi mal gezeigt hatte: In Motocicletta sulle Dolomiti, Mit dem Motorrad über die Wolken.
http://filmarchiv.at/show_content2.php?s2id=203
http://www.xenix.ch/1_programm/filmdeta ... vieID=1841

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon kohai » Mo 11 Mai, 2009 08:22

hansi, was is denn nu mit dem film, wer hat den nun, ich mag den auch haben, bitte! der ist nämlich 1A spitze!

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Beitragvon hiha » Mo 11 Mai, 2009 08:46

Hast gleich eine Mail.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon hiha » Mo 11 Mai, 2009 09:37

Frage an den vor Ort sich befindenden Hr. Historiker:
Ist eigentlich das Kaiserjägermuseum in Innsbruck sehenswert, weltanschauungsmäßig neutral und geöffnet? Immer wenn ich mal vorbeikam (also ein-zweimal im Jahr) war entweder zu, oder ... ich hatt's eilig. :oops:
Als alter Dolomitenspezi wirst Du ja das ein oder Andere rund um die Alpenfront im 1.WK schon gesehen haben, weshalb ich Dein Urteil da sehr begrüßen täte.

Merci,
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Kaiserjägermuseum

Beitragvon Maybach » Mo 11 Mai, 2009 10:30

Servus Hans,

Finger in Wunde und Salz drauf - aber Du konntest es nicht wissen!

Das KJM ist seit einem Jahr zu, weil wir dort was neues bauen. Das alte KJM war weder spannend aufbereitet noch weltanschaulich neutral. Wenn es Dich interessiert, dann ruf mich an. Ich schick Dir die TelNr per PN.

Ab dem 15.6. soll die neue Website www.bergiselmuseum.at online gehen.

Herzliche Grüße

Maybach

P.S.: ab 19.5. 0900 Uhr ist das Volkskunstmuseum wieder offen nach einer Neuaufstellung und Neukonzeption. Unbedingt sehenswert. Wen nInteresse besteht dann mach ich da gerne eine AIA-Spezialführung.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Kaiserjägermuseum

Beitragvon hiha » Mo 11 Mai, 2009 10:45

Maybach hat geschrieben:Servus Hans,

Finger in Wunde und Salz drauf -


Halt, falsche Reihenfolge :-D

Wir ratschen am Sölk. (hoffentlich?)
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kaiserjägermuseum

Beitragvon fleisspelz » Mo 11 Mai, 2009 11:26

Maybach hat geschrieben:...
Wen nInteresse besteht dann mach ich da gerne eine AIA-Spezialführung.

HiermitInteressebekund.... :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Volkskunstmuseum NEU

Beitragvon Maybach » Mo 11 Mai, 2009 11:32

Servus zusammen,

dann werde ich das mal ein wenig verfeinern. Ich bitte aber um Nachsicht, wenn das noch ein par wochen dauern wird.

Schlage mal so Auge mal daumen Ende Juli vor. Aber wie gesagt: Ich muss das erst organisatorisch hinkriegen.

Gruß vom

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder