Besuch im Volkskunstmuseum (NEU) in Innsbruck

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Besuch im Volkskunstmuseum (NEU) in Innsbruck

Beitragvon Maybach » Sa 16 Mai, 2009 08:21

Servus zusammen,

In zwei Tagen eröffnen wir das Museum (http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp?ci ... =56&fid=21) . Daher: fangen wir mit der Vorbereitung an und versuchen mal zu strukturieren

* wieviele haben denn (außer dem Justus) Interesse?
* besser in den Sommerferien oder nachher?
* braucht es Übernachtungsmöglichkeiten?
* Anreise vormittags, Führung ab 1500 Uhr? Oder früher?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon hiha » Sa 16 Mai, 2009 09:35

Ich hätte interesse,
brauche keine Übernachtungsmöglichkeit, wobei das drumherum bestimmt gemütlich wär,
also allenfalls ein Platzerl fürs Zeltl,
bis zeitlich flexibel, wenn ichs lang genug vorher weiss,
da die Anreise ein Katzensprung ist.

Merci,
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Bernhard S. » Sa 16 Mai, 2009 12:47

für mich gilt dasselbe wie für den Hans...

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon fleisspelz » Sa 16 Mai, 2009 16:56

Und ich würde das Ereignis mit einem Besuch beim Bernhard oder Hans verbinden. Am letzten Juni-WE bin ich eh in Österreich
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Bernhard S. » Sa 16 Mai, 2009 18:16

fleisspelz hat geschrieben:Und ich würde das Ereignis mit einem Besuch beim Bernhard oder Hans verbinden.


Wyrde mich freuen! Und vielleicht können wir ja den Hans weiter als bis Oberpframmern (oder war es Hartpenning? :-D ) aus der großen Stadt locken.

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon hiha » Sa 16 Mai, 2009 18:23

Wenn ich Zeit hab, jederzeit :-)
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Besuch im VKM NEU

Beitragvon Maybach » So 17 Mai, 2009 14:04

Servus, wollen wir mal zusammenfassen:

* Derzeit haben Justus, HiHa und Bernhard Interesse.
* Gut wäre für den Justus das letzte Wochenende Juni (27./28.6.).
* Die anderen sind so nah, dass es ihnen wahrscheinlich auch möglich wäre.
* Justus und Hiha verbinden das mit einem Besuch beim Bernhard.
* Da ich mitten in IBK hause, siehts dort mit Zelteln ein wenig problematisch aus ...:-D

Dann wäre doch folgende Überlegung vielleicht gar nicht so abwegig: Wir treffen uns am Samstag 27.6. um die Mittagszeit in Innsbruck, gehen was Essen und dann ins Museum. Dort brauchen wir so um die 1-2 h. Dann fahren wir gemeinsam zum Bernhard, wo man den Tag ausklingen lässt.

Sagt doch mal, ob das grundsätzlich möglich wäre.

Gruß vom

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon fleisspelz » So 17 Mai, 2009 18:11

Leider bei mir nicht. Ich habe am fraglichen Wochenende ein Seminar in Wien zu den folgenden Zeiten:
Samstag, 27. Juni, 9.00 - ca. 16:30
Sonntag, 28. Juni, 9:00 - ca. 16:30
Montag, 29. Juni, 9:00 - ca. 15:30
Ich könnte also gut am Freitag an diesem Wochenende, oder ab Dienstag.

Sorry, wenn ich mich da unpräzise ausgedrückt habe....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Termine VKM

Beitragvon Maybach » Di 19 Mai, 2009 13:45

Servus, das wird leider bei nicht gehen. Wie sieht das denn in der zweiten September-Hälfte terminlich aus? ich könnte die Wochenende 18./19. und eine woche darauf anbieten?

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9577
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder