Suche Tipps für Südpolen/Ukraine(Lemberg)

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Suche Tipps für Südpolen/Ukraine(Lemberg)

Beitragvon Therion » Mo 17 Aug, 2009 10:57

Mache vielleicht noch diesen Monat einen 4 Tagestrip mit der groben Richtung Mattersburg-Krakau-Lemberg-Kaschau-Mattersburg.
Hat wer Tipps für mich bezgl. Camping/Zimmer, Sehenswürdigkeiten, Grenzübergang EU-UA ?
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Beitragvon lehrbua » Di 18 Aug, 2009 09:26

"Aufgrund meiner bescheidenen Reiseerfahrungen in Süd-Polen kann ich Deinem Freund nicht wirklich weiterhelfen, er soll einfach mal losfahren und schauen wie es wird. Er kann die Bauern auf der Strecke fragen, ob man ein Zelt auf ihrem Grundstück aufbauen kann, sollte eigentlich klappen."

soweit mein Freund aus Krakau.

Mein Tip ist ähnlich; einfach fahren und schauen wo's gemütlich ausschaut. eine günstige Pension solltest Du fast überall finden.
Im ADV-Rider Forum haben mindestens 2 geschrieben, dass sie mit den Motorrädern an der Grenze an der Schlange vorgefahren sind.

have fun
andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Therion » Di 18 Aug, 2009 19:41

lehrbua hat geschrieben:", er soll einfach mal losfahren und schauen wie es wird. Er kann die Bauern auf der Strecke fragen, ob man ein Zelt auf ihrem Grundstück aufbauen kann, sollte eigentlich klappen."

Also wie gehabt :-D .
Danke und Gruß nach Ankara
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Beitragvon motorang » Di 18 Aug, 2009 20:25

I scho an Zeiterl her, aber aus der Erinnerung sollte man die hohe Tatra (Tatry) meiden weil als polnischer Alpenersatz heillos überlaufen.
Kleine Straßerl auf der Karte raussuchen, nach Möglichkeit vor Ort nach Unterkunft fragen, das übliche halt.

Zapikankie sind lecker (so eine Art Schwammerlbaguette, gibts an Imbissbuden an der Straße). An die Grenzübergänge hab ich keine schlechten Erinnerungen; Zeug beisammen haben halt (grüne Karte und so, gültiges Pickerl). Vorher vielleicht "Guten Tag" auf polnisch lernen das ist immer hilfreich, ich glaub (15 Jahre her) es heißt "Dobri Dzien". Fürs sprachliche mag ich die "kauderwelsch Sprechführer" sehr gerne.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon altf4 » Di 18 Aug, 2009 20:59

dzien dobri. guten tag
tscheschtsch. tschau
tschenkuje merci
prosche bitte
pivo bier
woda wasser
namjot zelt
nje problema kein problem


sollte genügen ;)

bei lemberg hats damals meinen opa beim grabenbuddeln erwischt...da wollt ich auch schon mal lange hin und nachforschen...wowerwaswie und so...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon lehrbua » Mi 19 Aug, 2009 07:52

Wir fanden die Tatra nicht schlecht, war aber Vorsaison - ich kann mir vorstellen, dass die jetzt überlaufen ist.
Der Nationalpark südlich der Tatra ist super zu befahren.

Die polnische Grenze ist heutzutags wohl zu vernachlässigen, es geht da um die Ukrainische - Vorfahren, freudlich grinsen, kroatisch kannst ja auch..

nema problema :grin:
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Therion » Mi 19 Aug, 2009 20:03

Super, kommt ja doch was zusammen.
Zapikankie hört sich gut an.
Wegen der Grenze gings mir eh um die Ukraine. Suche halt einen Übergang wo ich nicht an 15km Stau vorbeischleichen muß, wobei die Chance das so einen überhaupt gibt dank Schengen Grenze sehr gering ist .
Werd halt in Grenznähe die Locals interviewen.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder