Wildsautreffen :)

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Wildsautreffen :)

Beitragvon altf4 » So 08 Nov, 2009 20:55

hiya all!

Gerade wieder aus dem mildwarmen Süden Englands zurückgekehrt war schon wieder Packen angesagt, und diesmal, gemäß dem nicht gerade vielversprechenden Wetterbericht mit warmer und vor allem wasserdichter Kleidung.
Auch diese Jahr soll es wieder zum Wildautreffen in der Nähe von Freudenstadt gehen, genauer, einem kleinen Schwarzwalddörfle namens Frutenhof. Gefreut hab ich mich schon seit Längerem, zum einen läutet dieses Stelldichein die Winter'saison' ein, zum anderen gibt es keine bessere Entschuldigung durch den Schwarzwald zu ötteln, außerdem erwarten den Gast zahlreiche Gestalten, die ähnlich verschroben oder ganz anders verschroben ihren Gefährten huldigen. So auch dem Wildschweinragout, dem guten Alpirsbacher, den Geschichten, dem Wiedersehen.


Nach fünfzig unproblematischen Kilometern kam ich dann auch recht fix trockenen Fußes auf dem Treffenplatz an. (dahingehend frage ich mich, ob es wohl jemals eine stimmige Erklärung geben kann, warum Cross-Stiefel viel Wasser reinlassen, aber nur wenig wieder von sich geben, aber das kann definitiv bezweifelt werden). Jedenfalls war ich echt erstaunt ob der Fortschritte der Organisation des Ganzen: ein neues gemütliches Zelt steht bereits aufgebaut auf der Wiese, die Küche auch schon eingerichtet, das Feuer am Brennen, ja nun, dann trink ich halt schonmal mein erstes erster-Gast-Bier. Und dabei wars noch Tag! Also erstmal das Zelt aufbauen, allen Anwesenden Hallo sagen und gelassen das Panorama vorm Horizont genießen. Und den grauen Himmel kritisch, die versammelten Zwei- und Dreiräder mit großem Interesse beäugen. Davon sollten sich am Samstag noch recht viele einfinden - erwartungsgemäß sind beim Wildsautreffen die anfahrenden Geräte nicht nur funktional und benutzt, sondern auch hinreichend kreativ verbastelt. Kampfemme, Flathead-Harley, Ducati Scambler, EML, Wasp und Gespanne aller Art, rattige neben schicken neben schnellen Eisen, Fahrzeuge mit Geschichten und Charakter.

Mit den ersten Gästen des Freitags kommt allbald auch der Frost und Rauhreif benetzt Zelte, Gras und Wald - ein Vorgeschmack auf die kommenden Monate! Wie freitags üblich trifft man sich im eher kleinen Kreise und lässt die zurückliegenden Erlebnisse Revue passieren, man redet Benzin, scherzt, isst und trinkt. Projekte werden geplant und auch verworfen, Hauptsache erstmal, die Karre läuft. Sechs Flaschen später, recht spät in der Nacht also, werfe ich mich ins Zelt. Diesmal freu ich mich besonders auf Nachbar Joni, der heuer mit dem 50er Herkules anfahren will, und auch der Mecki dieselt am Samstag stabil durchs instabile Wetter. Nachmittags stoßen dann noch viele alte und neue Gesichter hinzu, etliche von weit her...

Drinnen im Zelt gibt es mittlerweile Wildsaugulasch, ein feiner Happen zur rechten Zeit, draussen heulen die Motoren im Burnoutmodus und gummieren die Wiese mit einer feinen Schicht. Die Reifenschonfraktion dagegen buddelt lieber das Fahrzeugheck in der Wiese ein, ähnlich spektakular, aber irgendwie umweltfreundlicher. Und so zieht der Abend dahin, im Stelldichein der Rheinländer, Franken, Schweizer, Badener und Schwaben. Für mich ists aber Zeit, obschon noch recht früh, mich in Richtung Zelt abzusetzen und dem schon vor Stunden einsetzenden Regen zu lauschen. Morgen ist auch noch ein Tag, und die viele Frischluft, das viele Reden hat mich mittlerweile müde gemacht.

Also am Sonntag dementsprechend früh auf den Beinen, vom Sonnenschein begrüßt, Nebelschwaden, die vom Tal her heranziehen. An den letzten der Nacht vorbei dem Kaffeeduft folgen und am Frühstücksbuffet einen Kuchen ziehen, Luxus pur, Wahnsinn!1!! Ein großes Lob an die Küchencrew, hier wird jeder gepflegt satt!

Und weil man ja am Besten gehen soll, wenn es am Schönsten ist, verabschiede ich mich diesmal noch vor dem Mittagsgeläut. Der Glöckle bringt mir aber noch eine gefühlte 10 Kilo wiegende Bierflasche daher, wo ich doch der erste Gast am Platze gewesen sei. Ja, das hat mich schon gefreut. Und die Jägermeisterwurst, und der Aufnäher, und der Button und der Aufkleber. Überhaupt hats mich gefreut, denn das Wildautreffen ist halt klein und fein. Dafür würde ich sogar quer durch die Republik schrubben...

Bis zum nächsten Jahr dann wieder!

maxner ~:)

Hier ein paar Eindrücke, eingefangen mit meiner mittlerweile doch recht altersschwach gewordenen Kamera:

Bild
ziemlich frostig des Nachts

Bild

Bild
aber nicht am feuer

Bild

Bild
kinderspielzeug aus verkehrsschildern und piaggio

Bild
Kerzenlampe

Bild
eine von vielen

Bild
gpz im englischen Stil

Bild
die Hondawespe

Bild

Bild
Jesus fuhr heuer Awo

Bild

Bild
und eine sehr hybsche Flathead war auch da

Bild
Insektiodes

Bild
und der 200000 Kilometer Heinkel

Bild
Frühmorgens wars sonnigm Nachts eher klamm, kalt und recht feucht.

Bild
Die Calwer Ducati vom Tübinger Engländertreffen

Bild
und der Kollege mit der krass schnellen RostBMW

Bild
Schweizer Ementreiber auch, eh recht viele MZen hier :)

Bild
und ein paar moderne Thumpers

Bild
und aus ehemaligem Schrott aufgebaute Edelbmws

Bild
einer meiner Platzfavoriten

Bild

Bild
und hier die fränkische Transe, auch sehr gelungen...

Bild
mal nicht ganz so schnell

Bild
aber dafür sehr stimmig und gelungen

Bild

Bild
Nutzkrad

Bild
Falke mit Text am Tank

Bild
when thou seest an eagle lift up thy head :)

Bild

Bild
Kilis Schnellexpress

Bild
und Gonzo

Bild
nochmal die kleine Honda

Bild
und die große 1000er

Bild
Kampfzündapp (geht so um die 120)

Bild
Eine HEOS aus der Schweiz

Bild
die Su-Me (top engineering)

Bild
zum Schluss noch ein paar Gesichter: der Dominik und Mecki

Bild
Joni

Bild
Dominiks Rekordemme

Bild
Mecki dieselt nach Hause

Bild
das Gesicht der automobilen Randgruppe

Bild
Glöckle und Kili

Bild
und eine anlehnungsbedürftige GPZ-R, die alsbald gar nicht mehr nach GPZ-R aussehen wird - wir sind gespannt!1!!

Hat mal wieder mächtig Spass gemacht - ein Dank der Wildsau-Crew für ein recht spezielles, kleines und feines Treffen.

g max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Mo 09 Nov, 2009 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon RAQJ1 » So 08 Nov, 2009 22:58

Danke für die Bilder Mäx.

und hier die fränkische Transe, auch sehr gelungen...


Wie ich sehe war der Dietmar aus Bamberg auch da.

So langsam schliesst sich der Kreis alter und neuer Bekannter.

Den Dietmar kenn ich schon recht lange.....
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Beitragvon zündfix » So 08 Nov, 2009 23:38

Kreatives Völkchen, die Wildsäue :-D

@Max: Danke für die netten Bildchen.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Beitragvon altf4 » Fr 20 Nov, 2009 21:31

@jochen: jo, den kenn ich vom bamberger semmeltreffen (der semmel ist mein uralt auf-die-isleofman-fahr-kumpel-namens holger)

anyways, es gibt offizielle fotos:

http://wildsautreffen.de/Galerie/index.htm

Bild

harhar :)

und der joni:

Bild

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 02 Nov, 2010 22:02

am kommenden wochenende findet ja das von mäx propagierte wildsautreffen statt.
ich spiele mit dem gedanken dort hin zu fahren.
will sonst noch jemand hin, oder braucht man eine einladung oder ähnliches?

grusz
chris
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon altf4 » Di 02 Nov, 2010 22:50

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:am kommenden wochenende findet ja das von mäx propagierte wildsautreffen statt.
ich spiele mit dem gedanken dort hin zu fahren.
will sonst noch jemand hin, oder braucht man eine einladung oder ähnliches?

grusz
chris


eigentlich brauchst keine einladung, aber sich uebers email auf http://www.wildsautreffen.de zu melden ist eine schoene geste.

der wolfgang will kommen, thoeny und achim als tagesgaeste, mecki sowieso, sohnemann dominik evtl. auch, richy, dr haensi, mz-achim, und evtl.der fraenky...

und ansonsten sieht man ja...
Das Treffen selber ist in Frutenhof, ca. 8 Km von Freudenstadt entfernt. In Frutenhof die Ausschilderung zur Globushütte beachten.

wuerd mich ja mega freuen, dich dortens zu sehen :)

g max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Mi 03 Nov, 2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon Thoeny » Mi 03 Nov, 2010 10:10

Wir bringen noch den Schmuddligen und Grisu mit. :-D
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Wolfgang » Mi 03 Nov, 2010 10:20

Übernachtet ihr ??


Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon mecki » Mi 03 Nov, 2010 10:59

2x
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Beitragvon altf4 » Mi 03 Nov, 2010 11:11

dito -
hab mir nen freien freitag erzwungen!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon Werner » Mi 03 Nov, 2010 11:18

:oops:
Zuletzt geändert von Werner am Mi 26 Mai, 2021 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Beitragvon Foxx » Mi 03 Nov, 2010 11:28

Moin,
mach mal ein S rein. 8)

wild-S-autreffen.

Gruß Roman
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Beitragvon Thoeny » Mi 03 Nov, 2010 12:26

Wir machen nur'n Tagesausflug. Der Reh-Motor will gelupft sein!
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon mecki » Mi 03 Nov, 2010 18:42

Hi Roman, kommst Du auch ?

Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 03 Nov, 2010 20:37

kühl, das wird bestimmt witzig.
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder