Die AiA-Murphy-Party

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon Robert » Do 31 Aug, 2006 12:18

Ich packe meinen Koffer und...

Eh kloar - mei Feldkuchl braucht scho wieda den meisten Plotz. Wer ma hoit beim Gwand sparn :wink:

Ich gedenke mich auch so ca. um 13:00 in Korneuburg loszueisen und yber Ybbs, Gröbming und dem Sölk autobahnfrei nach Oberwölz zu reisen. Eintreffen schwer einschätzbar, weil ichs so noch nie gefahren bin.

Aber Ihr hörts mich sicher, wenn ich ankomme :-D

Freudige Gryße
Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Nanno » Do 31 Aug, 2006 14:56

Flint hat geschrieben:
.... muss noch beim Congenia-Russentreffen vorbeischaun.

ist das nicht erst nächstes WE ? 8. - 10 Sept.


Nein, dieses WE...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Die AiA-Murphy-Party

Beitragvon kahlgryndiger » Do 31 Aug, 2006 20:23

Christoph hat geschrieben:freiwyllige Meldungen:

- Andreas, der Kahlgryndige


Wird nix bei mir ... :( geht im Moment alles drunter und drüber ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Riege » Do 31 Aug, 2006 20:46

Zeit der Um- und sonstigen Brüche, wie's scheint... bei mir wird auch nicht gehen... höchstens mal auf 'ne Stippvisite.

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon kahlgryndiger » Do 31 Aug, 2006 21:10

Riege hat geschrieben:Zeit der Um- und sonstigen Brüche, wie's scheint...


da sachste was ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Riege » Sa 02 Sep, 2006 21:34

...sodele, Stippvisite beendet! :grin:

...wär zwar gern noch länger geblieben, aber was nich is is nich. Schade...

Viele Grüße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » So 03 Sep, 2006 20:40

Heute um 15:00 daheym aufgeschlagen. War zwar nur ein Minitreffen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Freytag:
Bin um 13:15 losgedüst, Iceman ist nycht aufgetaucht. Macht aber nix, vielleicht hat er schon Anreisepläne (dachte ich myr). Meine Route sollte mych ab Graz über Hitzendorf-Krottendorf-St. Martin a. Wöllmißberg-Edelschrott-Hirschegg-Salzstiegel-Kleinfeistritz-Weißkirchen-Obdach-Schmelz-Judenburg-Oberzeiring nach Oberwölz führen. Tja, es sollte eben so seyn. Kurz vor Edelschrott denke ich mir "war da gestern beim Sachenholen nicht ein Schlafsack dabei?" :shock: ARGL, Myst der liegt noch zuhause. Also das Ganze retour über Köflach :evil: Erneute Abfahrt in Graz dann erst um 15:00 (grummel) :oops: also rauf auf die Dosenbahn und bis St. Michael. Von dort über die Bundesstraße nach Knittelfeld, abgebogen nach Gaal und (nycht daran denkend) über das Sommertörl nach St. Oswald :-D gerechter Ausgleich fyr hirnloses Handeln. Dorten dann völlig lost :shock: Kam dann eyne Einheimische vorbei und ich hab sie gefragt ob rechts oder links um nach Oberzeiring zu gelangen - Problem gelöst. Bind dann pünktlichst um 17:30 in Oberwölz angekommen, schnell Hopfenkaltschale besorgt und ab zum Campingplatz. Zelt aufgebaut, dann um 18:30, da noch niemand gekommen mal schnell zum Büro rauf den Schlafplatz löhnen. Habe myr dann die Zeyt damit vertrieben den neuen Kocher (Coleman Feather 442) einzuweihen und die neue Espressokanne ausgekocht - ich sag nur, ein Benzinkocher kann sogar leiser seyn als ein Gasbräter :shock: . Irgendwann gegen 21:00 vernehme ich dann doch ein Knattern, welches sich dem Campingplatz nähert. Der Robert trifft mit der SR eyn - er mußte unterwegs mit gerissenem Gaszug und Standgas von 5000 U/min kämpfen :respekt: Schnell gekocht, Gerstensaft myt Hopfenwürze genossen und dann sanft yns Zelt gefallen (Tagwache war doch schon um 4:30).

Samstag:
Kaffeeritual zelebriert, Robert faucht und ich schweige (eigentlych die entsprechenden Kocher :-D ). So gegen 10:00 wollten wir grad aufbrechen als zwei Motorräder auftauchen. Gehören die zu uns? Ich sag noch zum Robert, das paßt net - war ein Dschobber. Motto Murphyparty Denkste, es sind Iceman auf der Tätärä und (IIRC :oops: ) Bruder auf Honda F6C :shock: die zur Stippvisite kommen. Und ich habe dazugelernt: Man soll niemals vom Untersatz auf die Gesinnung schließen: Kam doch der Vorschlag mit der F6C über das Salzstiegel zurück nach Graz zu reiten :respekt:
Robert und ich brechen auf. Über den Sölk und Mitterberg wollten wir dann die Starße "Durch d. Stein" nach Bad Mitterndorf. Wird aber nix draus, die Straße ist "... wegen Sprengarbeiten vom x.x.2005 bis 31.07.2006 gesperrt" und das Schild steht ymmer noch dort :evil: Umweg über Trautenfels gemacht und bei Bad Mitterndorf, da schon etwa 12:30 die Knödlalm heymgesucht - lecker :-D Wir haben dann den Weg über Bad Aussee-Koppenstraße nach Obertraun genommen. Dort waren wyr beide am Rätseln: Ein Alteisen mit akkustischer Ähnlichkeit zur Junak kam entgegen. Viel Scheinwerfer war auch nycht drauf, eher eine Startnummerntafel. Glaube es war eine Q. Weiter über Hallstatt-Gosau-Annaberg-Radstadt nach Obertauern. Vor Annaberg hat uns eine Schweyzerin verarscht: Sie steht mit der Dose anner Baustellenampel, Robert zieht gleich vor. Ich mache es nach, merke aber, daß vor dem Auto die Ampel net zu sehen yst und bleibe neben dem Wagen, sehe aber trotzdem nicht viel mehr. Robert rätselt grad ob der Ampelphase, da knallt das Püppi den Gang reyn und rollt an. Wir starten. Mitten in der Baustelle kommt uns dann die Rennleitung entgegen, hatte doch gerade der Gegenverkehr grün :oops: na gut, hätte halt das HISS wieder an Spinner gehabt - wäre ja auch (fast) plausiebel :-D Ich habe dann nach Obertauern den Berg rauf wieder die Vorzüge von vollsynthetischem Motoröl zu spüren bekommen - die Kupplung rutscht wieder mal genau dann wenn ich richtig aufmache :evil: Des Zeugs kommt endgyltig raus! Kaffeepause in Obertauern. Sehe ich dort am Mobiltelephon, daß mych jemand angerufen hat: ein gewisser Herr Riegler :-D der aber unter genau dieser Nummer, laut Mobilbox, nicht mehr erreichbar yst :shock: Runter nach Tamsweg, dort den Weg nycht ganz gefunden. Ich wollte nicht über das Murtal sondern über Krakauhintermühlen und Krakaudorf fahren. Haben wir also in Tamsweg getankt, der Robert hat geölkauft da die SR zeitweise Tintenfisch gespielt hat (ergo auch a bisserl Ölbedarf) und ich habe nach dem Weg gefragt. Nun gibt es aber "nach Krakaudorf" zwei Wege. Den von myr geplanten und dann über die B96 - die Zweite Variante hat man myr erklärt :oops: war aber trotzdem eyn sehr schöner Ritt :-D Noch in Tamsweg hat dann der Herr Riegler wieder angerufen und wir haben uns am Campingplatz verabredet. Rodert und ich synd dann von Krakaudorf nach Schöder und wieder nach Oberwölz geradelt. Dort war dann großes Hallo angesagt und der Abend klang mit leckerem Benzinkocher- und Lagerfeueressen, nicht genug Hopfenkaltschale und reichlich Benzingesprächen aus.

Sonntag:
In der nacht hat es ein wenig geregnet. Geht ja nycht, daß man ein trockenes Zelt einpackt :roll: Wieder das übliche Kaffeeritual, dann kam noch die Campingplatzlady vorbei und hat dem Robert die fahrt zu ihr erspart. Wir haben uns dann verabschiedet und Robert ist wieder über den Sölk geritten. Ich hab kurz mal auf das Lachtal geschaut, bin dann weiter nach Judenburg und dort dann auf die Schmelz aufgestiegen. Meyne Kupplung hat dort ihren vollsynthetischen Unmut geäußert (kurz mal die Drehzahl so gegen 7000 gerappelt da soo schön durchgerutscht) - das Zeugs macht kan Spaß :evil: Kaffeepause auf der Winterleitenhütte abgeblasen - dort war Almauftrieb - und auf die Judenburgerhütte verlegt. Dann, von da an alles gemütlich mit Vmax 90 nach Obdach abgestiegen, weiter durch das Lofntal nach Frantschach und über die Weinebene nach Deutschlandsberg. In der Weststeyermark war die Rennleitung dann lästig wie die Schmeißfliegen, und ich bin über Mooskirchen, Hitzendorf und Thal wieder nach Graz getuckert.

Schee woars, wer net dabei war yst selber schuld :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Nanno » So 03 Sep, 2006 20:49

Jo... ich war durch Zufall am SA-Nachmittag auch am Sölk, recht hybsche Strecke (war zu meiner Schande noch nie dort unterwegs, die Seite von Murau rauf war a bisserl wild mit der Bandit, mein Dad hat mit der XJR aber noch viel mehr zu tun gehabt, oder sie mit ihm :twisted: )

Am Sölk kurz unterhalb vom Pass ist dann noch eine Kuh mitten auf der Straße gestanden... alles in allem auch recht nett.

Und das Russentreffen ist wirklich erst nächstes WE... :oops:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » So 03 Sep, 2006 21:14

Hallo,

von einem, der selber schuld iss! Und Danke Christoph für den Bericht!
Beim Lesen der Routenbeschreibung hatt ich so'n dejavu Gefühl und dann hat's geklingelt.
Ich war schon mal in der Gegend. Damals trug ich kurze Hosen, ähh so 10 war ich,
und hab mich mehrmals täglich davongeschlichen, weil da war so ein Moped abgestellt,
Puch mit Doppelkolben!
Ich hab sie nicht zum laufen aber trotzdem paar hinter die Ohren gekriegt.
Würde mein Alzheimer mal Pause machen, käm ich ja vielleicht auf den Ort. :oops:
Seealpe??? Gibt's da so was? Der "Ort" war unterhalb.

Gru§ Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » So 03 Sep, 2006 22:05

Die Seealpe ist dort in der Gegend (so relativ)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Robert » Mo 04 Sep, 2006 08:06

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

Bin plangemäss um 18 Uhr wieder in Korneuburg eingeschlagen, geduscht, dann gleich zum Nachtdienst am Notarztwagen. Abendessen bestellt, Pizzadienst kommt drückt uns die Pizzas in die Hand - Einsatz...
Dann Stunden nicht mehr aus dem Auto gekommen, bis zu unseren Pizzas wars Mitternacht.

Heimreise war ziemlich ereignislos entspannt bis auf zwei Sachen: Szenenapplaus am Sölk für die SR! (von den dort anwesenden Motorradfahrern, die Touristen haben glaub ich eher gekeppelt) - na gut ich hab die drei Yoghurtbecher einfach überholen müssen, weil die sind ja da raufgenudelt zum Gotterbarmen ... und ja, die Fußrasten haben wiedermal ein bisserl gekreischt beim umlegen, weil ich die eine GSXR unbedingt innen überholen habe müssen :oops: jedenfalls sind dann oben ein paar Zuschauer gestanden und haben applaudiert und ich hab mich artig mit Gasstössen bei gezogener Kupplung bedankt - klingt bei der SR halt so schön...
Und als ich in Weyer Richtung Waidhofen abbiegen will ist dort alles zu, Tonnen von Rennleitern - ein Radrennen. Die Umleitung war 70 km lang und ging über Steyr, echt krank...

Der Ölverbrauch der SR hat sich nach festziehen der Entlüftungs und Filterablasschraube normalisiert und der Verbrauch liegt jetzt nach der Vergaserüberholung bei 4,5 l - bin sehr happy, Minitreffen war sehr ok, es hat mich sehr gefreut...

Robert

PS.: Ich bin nicht die ganze Strecke mit 5.000 Standgas gefahren! Nur ein Stück nachdem das Seil gerissen war, weil ich den Retourzug als Gaszug verwendet habe und der zu kurz war. In Krems ein Seil besorgt und einen Schraubnippel, geht jetzt tadellos, bleibt gleich so. Reparaturkosten 2,20€
Und die Radfahrer waren am Strassenrand sehr nett zu mir! "Brauchens Hilfe? wir haben ein Handy mit und können Ihnen den ÖAMTC rufen..."
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Riege » Mo 04 Sep, 2006 08:18

Na dann stell mal ein paar Fotos 'rein ;)
(oder hattest Du den dicken Brummer nur dabei, um mein liebreizendes Antlitz zu verewigen? :D )

Viele Grüße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Robert » Mo 04 Sep, 2006 08:26

I hob vur lauta Motorradlfohrn aufs fotografiern vagessen und nur vier Büldn gmocht :oops:

Aber de kumman no
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Christoph » Mo 04 Sep, 2006 14:09

Wir hatten wychtigeres zu tun als Japaner zu spielen. Fahren war viel schäner :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Robert » Fr 08 Sep, 2006 13:47

Riege hat geschrieben:(oder hattest Du den dicken Brummer nur dabei, um mein liebreizendes Antlitz zu verewigen? :D )


Aber sicher doch!
:-D


Bild

Gryße
Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder