Ausfahrt zum Blechrollerrennen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Ausfahrt zum Blechrollerrennen

Beitragvon KNEPTA » Mo 03 Okt, 2011 21:31

Komm erst jetzt dazu über einen herrlichen Samstag zu schreiben.
Leider ist für das AIA Nord zu wenig Zeit so kann ich nur
um 9.00 Uhr die Puch satteln und über die kleinen Murtalstraßen nach Graz reiten, zum Präsidenten. Der Tankstop zeigt trotz einigen Vollgaskilometern 5,5l und 0,25l Öl auf 100. Beim Präsidenten einen gscheiten Kaffee schlürfen, die steckende Bremse vom SR-Gespann und einen neuen Flieger, den der Höppi vorbeibringt, beäugen und dann hinter einer gut gelaunten MZ nach Lebring zum Blechroller-Rennen http://www.fallrace.at/ . Endlich wieder Rennatmosphäre (oder 2takt-Dunst) schnüffeln. Juckt ziemlich.
Ach ja vorher noch einen Tankstellenbiertrinker versucht zu überzeugen, daß die Puch wirklich eine Puch SGS ist. Er sagt die ganze Zeit:" Des gibt es net, der Rahmen ist ganz anders, i hob a a SGS." Eigentlich ist der Rahmen das einzig unveränderte.....
Wurscht. Beim Vespa-Rennen steht die Puch am Parkplatz mitten drin im Blech und am Ring liegt in der Showkurve ziemlich viel Blech herum.
Unglaublich wie die Kisten gehen, 130-150ccm und 20-30 PS. Fahrtechnisch ist vom Knieschleifer bis zum Eisdielenfahrer alles dabei. Ist ein Spaß zuzuschauen und die Lust selbst zu fahren...
Nach einem gescheiten Radler trennen sich unsere Wege und ich fahr weiter Richtung Süden um meinen beiden Nichten zur geglückten Taufe zu gratulieren, beim eigentlichen Prozedere war ich ja aus oben genannten Gründen nicht anwesend.
3 Torten und 2 Kaffee später mach ich mich auf den Weg zurück nach Norden um noch bei Tageslicht nach Haus zu kommen. Nix da, ich bleib bei meinem Bruder in Graz hängen und schau erfreut auf die unter mir liegende Stadt in der schön langsam ein Licht nach dem anderen angeht.

Um 8 mach ich mich auf den Weg und entschließe mich spontan die alte Alex -Teststrecke Hitzendorf, Stiwol, Gratkorn zu nehmen. Leider merk ich wieder mal zu spät, daß ich nicht auf der Knepta sitz und mit Standlicht fahr, sondern, daß der Scheinwerfer von der Puch bei 6Volt eben nur 25 Watt, zwar gelb aber eben doch nur, auf die Straße wirft. Mit 50 bis 60 km/h kämpfe ich mich durch totale Finsternis, die taunasse Straße schluckt das restliche Licht und reflektierende Straßenstipfel gibt es hier nicht.
Gott sei Dank lauf ich auf einen Prolo-Golf auf und hänge mich dran. Der merkt das scheinbar und gibt ein bisserl Gas um das vermeintliche Fahrrad abzuschütteln. Ich Dritte, er Gas, ich Vollgas, er Gas, ich Vierte und Vollgas, er ziemlich Gas, ich hinten auf der wirklich kurvigen Straße im kleinen Abstand nach bis es ihn in einer Rechtskurve fast von der Straße schmeißt. :shock:

Ich laß ihn dann, bevor noch mehr passiert und such im Kerzenschein den Weg raus aus dem engen Tal. An der Bundesstraße geht es dann wieder mit der Sicht und die Puch gibt alles, ich schau bei jeder beleuchteten Kreuzung, dich ich durchrausch, kurz auf den vmax Stand am unbeleuchteten Radltacho und freu mich, 128, 129 a Traum und ich muß wirklich so schnell sein, denn die Autos auf der parallel laufenden Autobahn sind um nix schneller wie die alte SGS.
Vom Gefühl her rase ich mit 140 durch die Finsternis, der Motor dreht höher und höher und es sind immer noch gefühlte Reserven vorhanden. Es paßt alles. Auf der letzten Geraden geben wir noch einmal alles, ich lieg am Moped, mach mich so klein es mit der dicken Jacke (es hat jetzt nur noch 12 Grad) geht und die Puch dreht, daß es eine Freude ist. Ich bin mir absolut sicher, daß ich den vmax Rekord eingestellt hab. Daheim angekommen schalte ich sofort das Werkstattlicht ein und schau gespannt auf den Tacho: 1142 Tageskilometer. Sch..... Im Finstern bei kurzer Beleuchtung verlesen. Schnell umgeschaltet auf vmax Anzeige : 121,7 kmh Des gibt es net. Das steht schon seit Ewigkeiten daruf. Ich konnte beim Runterfahren nach Graz am Tag schon 124kmh lesen. Scheinbar speichert er nicht richtig.

Wurscht.

Die Puch ist definitiv vollgasfest. Zumindest Kolben und Zylinder.

Leider ist das hintere Zündkerzengewinde (Buchse) und die Kopfdichtung wieder mal undicht. Bis Gamlitz 120km hat es gehalten, die Vollgasorgie zurück war wohl wieder zuviel.

Trotzdem

a Traum

und ich hab eine nagelneue bekofferte Reiseenduro-Bmw hergebrennt. Auf einer Geraden !

Und einen Joghurtbecher beim Start an einer Kreuzung :smt005
(der konnte vermutlich die Straße nicht mehr sehen)

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Di 04 Okt, 2011 05:20

Es war eine Freude!

Leider hat der Kameraakku nicht lang gehalten, und der Ersatzakku war wohl noch vom Urlaub leer :oops:

Trotzdem, Bilder, leider ohne Boxengasse

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon andi » Di 04 Okt, 2011 06:48

Ich freu mich mit euch, klingt, als wäre es ein wunderschönes Wochenende gewesen.
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Beitragvon maxxxmax » Di 04 Okt, 2011 07:03

Das erste Bild gefällt mir am Besten!

Der von den mehr als 800 km Heimweg von der Henneburg noch ein wenig erschöpfte maxxxmax.
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Re: Ausfahrt zum Blechrollerrennen

Beitragvon Christoph » Di 04 Okt, 2011 07:14

KNEPTA hat geschrieben:Die Puch ist definitiv vollgasfest. Zumindest Kolben und Zylinder.
a Traum
Uwe

:smt023 :smt041
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Ausfahrt zum Blechrollerrennen

Beitragvon mecki » Di 04 Okt, 2011 08:38

Die Puch ist definitiv vollgasfest. Zumindest Kolben und Zylinder.
a Traum

Uwe spricht große Worte gelassen aus. Werde mich noch heute auf die SGS stürzen und eine SG daraus machen in der Hoffnung wenigstens die annähernd vollgasfest zu bekommen. Uwe kannst Du nicht mal aus dem Nähkästchen plaudern?

Grüße Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Beitragvon AIAndy » Di 04 Okt, 2011 08:53

:smt023 Des is ALLERDINGS a TOP-Leistung!!!!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon lallemang » Di 04 Okt, 2011 13:13

Herbrennen ohne Reue :-D

:smt023 Gry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » Di 04 Okt, 2011 13:34

Sauber! Und die Höchstgeschwindigkeit ist ned schlecht... dafür brauch ich 100ccm mehr.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Di 04 Okt, 2011 20:16

Nanno hat geschrieben:Sauber! Und die Höchstgeschwindigkeit ist ned schlecht... dafür brauch ich 100ccm mehr.


Ab heute weiß ich definitiv, daß die 121,7 vmax net stimmen können.

Ich bin 122,3 kmh gefahren und es hat sich die vmax-Anzeige nicht verändert

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon pointer » Di 04 Okt, 2011 23:06

amtliches Foto oder schnöde Testwiederholung? :-D
Ottos Mops hopst ...
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon lallemang » Di 04 Okt, 2011 23:49

Bei der SGS und Testen geht kein schnöd :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Ausfahrt zum Blechrollerrennen

Beitragvon motorang » Do 14 Mär, 2013 14:16

Nachtrag weil ich grad die Visitenkarte fand:

Rennbilder auf http://blechbild.com/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder