Steirische Gamsstein-Anreisepläne

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Steirische Gamsstein-Anreisepläne

Beitragvon motorang » Mi 15 Nov, 2006 21:27

Hmm

vorhin mit dem Uwe telefoniert. Die Anreise über Kärnten/Salzburg wird immer wahrscheinlicher. Und wir werden mehr und mehr Leute.

Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Zeltplatz, der am Donnerstag abend noch gut erreichbar ist und am Freitag einen schönen Start, Durchquerung von Tirol, und Ankunft bei Tageslicht ermöglicht. Mein Favorit wäre ein Gasthaus oder eine Hütte, wo man zu abend speist und - im wirtlichen Einvernehmen - hinterm Haus das AIA-Zelt hindybelt.

Am Morgen dann einpacken, Kaffee und los.
Übern Felbertauern wahrscheinlich. Könnt aber auch der Katschberg und Radstädter Tauern werden. Je nach Unterkunft.

Also: kennt wer ein nettes solchernes Platzerl? Man kanns natürlich auch drauf ankommen lassen, und eine Liste der offenen Wintercampingplätze mitführen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mi 15 Nov, 2006 22:10

...ich hab mal bei meinem Kumpel in Lienz angefragt, hoffe es ergibt sich was!

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon ragman » Do 16 Nov, 2006 07:51

Ich antworte auf Andreas Nachricht gleich hier, weils eh passt.

Kennen tät ich ybernachtungstechnisch in der Richtung leider nix außer evtl. am Grundstück meines Onkels ... das ließe sich sicher einrichten, auch vielleicht im Stadl zu übernachten bzw. schrauben falls nötig.

Allerdings liegt das (Wertschach) halt gleich bald mal nach Villach und vermutlich wollt ihr die Übernachtung eher weiter westlich anlegen.

Alternativ würde ich eine kleine Tour de Gailtal machen und selbstpersönlich bei interessanten Stätten vorstellig werden ... käme halt erst nächstes Wochenende dazu (25./26.).

Rein streckentechnisch wäre ja das Lesachtal eine recht amysante Straßenverbindung nach Osttirol.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon motorang » Do 16 Nov, 2006 09:15

Hmja, Lesachtal wär interessant. Der Lederer Karl (auch so ein Dnepr-Urgestein) ist von dort, aus St. Jakob. Ich versuche ihn telefonisch zu erreichen; weiß vom Reini dass der Karl auch zum Gamsstein fährt.

Gailtal ist aber auch nett - mach doch bitte Deine Erkundungsfahrt - und viel Spaß dabei :-D .

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mo 20 Nov, 2006 12:53

Hi Miteinander,

ich könnte einen Platz in Stall im Mölltal anbieten, wenns denn genehm wär. Weiter westlich siehts leider finster aus, es sei denn es soll nach Stuttgart gehen... ;)

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mo 20 Nov, 2006 13:02

Riege hat geschrieben:Hi Miteinander,

ich könnte einen Platz in Stall im Mölltal anbieten, wenns denn genehm wär. Weiter westlich siehts leider finster aus, es sei denn es soll nach Stuttgart gehen... ;)

Gryße!
Riege


Details?

Gegen die Gegend an sich hab ich nix, aber wie ist die Infrastruktur?
Ist das eine Privatwiese? Oder ein Gasthaus?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mo 20 Nov, 2006 13:58

Das wär eine Privatwiese von den Eltern von einem Knaben mit dem ich zur Schule gegangen bin. Gasthaus für Kaffee ist 50 Meter weiter, aber die Eltern machen auch ganz brauchbaren... :D

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mo 20 Nov, 2006 14:27

Âlso, bis jetzt klingt das von Lage und Möglichkeiten am verlockendsten.

Etwas weiter als Villach wollten wir am Donnerstag schon ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mo 20 Nov, 2006 15:13

...der Verifizierungsprozess läuft grade, sollte aber kein Problem darstellen (die Leute kennen mich ja schließlich schon und rechnen mit dem Schlimmsten... ;) )

Edit: Bestätigung ist gerade eingetrudelt:

des mitn zelten geht klar.
mei mom und mei dad denken auch dass es ziemlich kalt werden wird. Aber du musst es wissen.


Schaun wir mal wie kühl der Faden wirklich wird... :)
(betet dafür daß mein Daunenschlafsack vorher noch eintrudelt... ;) )

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon ragman » So 26 Nov, 2006 18:55

@Riege: ich war heute in der Gegend und .... öhm ... ich hab nix gefunden :-D ... wo fängt den die Ortschaft Stall an und wo hörts auf? Lustige Gegend *g* .... Aber schön wars trotzdem ... den Suntinger habe ich dann doch noch entdeckt (die Tankstelle daneben hat mich eher abgelenkt ;-) ) nur wußte ich nicht, welches Haus du dann meintest ... und mir ist die Zeit schon etwas davongelaufen.

Naja, macht nix - ich bin dann über Lienz wieder retour in Richtung Oberdrauburg und dann über den Gailbergsattel nach Kötschach ... dort habe ich dann bei einem Campingplatz angefragt ... der hat eigentlich bis 15. geschlossen - aaaber wenn wir zwei Tage vorher anrufen, kein Problem. Kann nur sein, daß die Sanitäreinrichtungen noch nicht völlig fertig renoviert sind (Betrieb derselben sollte trotzdem möglich sein).

Lage: am Rande von Kötschach in Richtung Lesachtal bzw. Gailbergsattel auch in der Nähe (und Plöckenpaß nach I).

Betreiber fährt eine Guzzi Falcone - Militärversion (wie auch 3 seiner Kumpels und ein 4ter fährt eine auf Carabineri Umgebaute) und er beherbergte schon (öfter?) einen älteren italienischen Guzzi-Fahrer am Weg zum Tauerntreffen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Treffpunkt!

Beitragvon motorang » Do 07 Dez, 2006 07:27

Sears eich,

Treffpunkt für die freitägliche Felbertauernbezwingung ist

9832 Stall im Mölltal
kurz vorm Ortsausgang
beim Gasthof Suntinger
ab neun

Wir werden 100 m weiter auf einer Wiese gezeltet haben (falls schon wer Do abend hinfährt). Hendi ist an, Nummer findet sich in der AIA-Mitgliedslyste ...

Der Lederer Karl wird mit der Dnepr so gegen halbzehn aufschlagen, dann gehts los!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder