Hallo,
ich hab dieses Jahr noch 3 Wochen Urlaub, die ich gerne, wie immer, auf dem Mopped verbringen wollte.
Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt, mir mal Südosteuropa, also genauer die Slowakei, Rumänien, Ungarn und Kroatien anzuschauen. (Und auch mal ein Stück von Austria).
Einen groben (sehr groben) Streckenverlauf hab ich mal hier zusammengeklickt: Klick
Fahren möcht ich mit der GS, gerne und viel auch mal abseits von Asphaltstraßen, sofern das möglich ist. Zelten ist eh klar. Prinzipiell fahr ich natürlich am Liebsten im Gebirge, das sieht man ja am Streckenverlauf.
Und da ja einige von euch schon in der Gegend unterwegs waren, dacht ich mir, fragste mal hier nach ein paar sinnvollen Infos.
Z.Bsp. ob die Leute dort auch andere Sprachen wie ihre Heimatsprache können (wohl eher nicht, denk ich mal). Oder wie das in den besagten Ländern mit dem Offroadfahren gehandhabt wird. Möchte nicht horrende Strafgebühren zahlen müssen...
Wie sieht es aus mit Zeltplätzen? Gibt es dort genug?
Tourenvorschläge, besondere Sehenwürdigkeiten (keine Städte) usw. sind willkommen...
Vielen Dank schonmal für eure Infos!
Gruß,
Richard