Island 2013

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Island 2013

Beitragvon Richy » So 06 Jan, 2013 21:25

Zum angucken, sind drei Teile und ein paar schöne Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=7qKUIr7dJDs

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Island 2013

Beitragvon lallemang » So 06 Jan, 2013 23:00

...aber immer schön abrollen üben :opa:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Island 2013

Beitragvon motorang » Mo 07 Jan, 2013 07:11

Meine Güte!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Island 2013

Beitragvon fleisspelz » Mo 07 Jan, 2013 07:27

:shock: Voll gefährlich diese Vierventilboxer! Ich hab schon immer geahnt, dass mit denen was nicht stimmt! Kann man die augenscheinlich verbauten Vollgummi-Achsen und die Lenkungs-Klemmlager nicht gegen irgendwas spurstabileres ersetzen? :shock:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Island 2013

Beitragvon motorang » Mo 07 Jan, 2013 08:07

Lieber Justus, hier handelt es sich lediglich um Vollgummifahrer.
Das merkt man auch daran dass da keiner sein Mopped auch nur versucht aufzuheben, sondern dass man erstmal mit den Händen in die Hüften gestemmt wartet bis Hilfe kommt. Kann natürlich auch daran liegen dass man höflicherweise wartet bis alle fertig fotografiert und gefilmt haben :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Island 2013

Beitragvon fleisspelz » Mo 07 Jan, 2013 09:14

Dass die Dinger einfach liegen gelassen werden müssen und man sie nicht selbst aufheben kann sieht man ganz am Anfang des Films doch schon. Wenn nämlich nicht das lizensierte Aufrichteteam im weißen BMW Overall kommt, dann kippen die Ömmesse ja einfach auf die andere Seite...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Island 2013

Beitragvon Blechroller » Mo 07 Jan, 2013 09:52

motorang hat geschrieben:Ich bin echt am Überlegen ob ich die Spiegelreflex mitzerren soll.


Was denn sonst? Du ärgerst dich danach naggisch, wenn du nur Kompaktknipsen-Soßenbilder hast.
Irgend ein Reiszoom von 17 bis 100was Milimeter drauf und reichlich Speicherkarten und was zum Sichern.

Wann genau fahrt ihr; weil ich könnte dir meinen TT-Kameratankrucksackeinsatz leihen, wenn ich da nicht selbt unterwegs bin...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Island 2013

Beitragvon motorang » Mo 07 Jan, 2013 10:29

Danke, Tankrucksack hab ich passend. Aber die Nikon ist halt so ein Trumm, speziell mit dem Zoom (D70s mit 18-200). Soll ichs mal wiegen? :-D

Wenn mich die Pilder meiner Ricoh ärgern täten hätt ich sie schon nimmer. Solange man nicht das gleiche Bild aus ner Spiegelreflex dazuhält ...
Das klasse an dem Ding ist der Weitwinkel und ich denke auf den kommt es in Island an. Eventuell schlepp ich ein Stativ mit.

Wenn dann tät mich eher sowas wie die Canon Powershot G1 X schärfen, aber ich will grad keine 0,6 k€ ausgeben ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Island 2013

Beitragvon Blechroller » Mo 07 Jan, 2013 10:43

Ich schlepp regelmäßig ein Stativ am Krad mit und benutze es dann doch fast nie... zumindest nicht zum Fotografieren, sondern ich bau das Ding dann nur vom Krad, wenn ich das Spektiv zum Vögelguggen draufpinne. Dann gehts aber um Stunden und nicht um ein Foto.
Es gibt so nette Bohnesäcke, die man am Stativgewinde anpinnen kann. Die haben sich bei mir bewährt, weil wiegt wenig und kann man überall reinstopfen und hat die dann halt auch schnell zur Hand. Irgendwas zum Draufstelle der Kamera mit Bohnensack findet sich immer und wenn es das Krad ist...
Es gibt auch noch kleiner verpackbare "Bohnesäcke" in länglich für Telekombis. Die haben kein Stativgewinde, funktionieren trotzdem. Müsste ich bei Interesse den Vertrieb raussuchen.

Statt Canon G1X -> Fuji X10!!!
(ne G9 hätte ich abzugeben)

Ich würde trotzdem das Nikon-Trumm mitschleifen. Es ist nicht das Gewicht; es ist das Packmaß. Sinn macht das alles aber nur, wenn du die Kamera schnell aus dem Tankrucksack bekommst, weil sonst benutzt du das Ding nur zu wenig.
Ich hab die Kamera daher so im Tankrucksack, dass mir das andere Gerümpel nicht im Weg ist und ich die Kamera wieder schnell auf das andere Gerümpel bekomme.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Island 2013

Beitragvon motorang » Mo 07 Jan, 2013 14:11

Blechroller hat geschrieben:(ne G9 hätte ich abzugeben)


Versucher!!

Hm hm hm
einmal ins Bachbett geplatscht und Kamera nass im Tankrucksack.

Ich dachte eher ich pack die bessere Kamera für Fotowanderungen (morgens/abends) gut wasserdicht ein und schieße beim Fahren mit der wasserdichten ...

PN mir doch mal wegen der G9 bitte. Oder ruf an.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Island 2013

Beitragvon Richy » Mo 07 Jan, 2013 23:14

So sportlich hinfallen wie im Video vom Lallemang tu ich natürlich nicht. Bei mir schepperts nur und ich seh die Karre davonfliegen. :roll:

In Norwegen hatte ich die D3000 von Faddern mit dabei im Tankrucksack, die hat sogar meinen Rentier-Ausweichversuch unbeschadet überlebt. Auch war sie so super erreichbar zum Rentierknipsen. Wenn man dann noch richtig fokussiert hätte, täte man das Viech auch sehen:
Bild

Sehr schöne Ergebnisse machte die kleine Canon S95 vom Mitfahrer, ich bin, besonders angesichts der "Größe" des Gerätes, eher sehr positiv überrascht:
klick (Achtung, 2MB Groß)
Bin am Überlegen, mir diese noch zu holen. Die Nachfolgekameras sind leider nicht mehr so gut.

Meine olle Canon SX110 macht zwar ansich bei gutem Licht auch prima Bilder (klick), aber sobald das Licht etwas schlechter wird und die Automatik die ISO-Zahl hochdreht, wird das Ergebnis recht schnell grieselig.
Wobei Langzeitbelichtungen (hier 15s) dennoch halbwegs brauchbar rüberkommen, die Grieseligkeit ist dennoch unübersehbar:
klick (wieder 2MB, Originalgröße)

Zum Abschluß noch ein Video, was ich gerade mal testweise hochgeladen hab. Gedreht am Colle Sommeiller, am Besten Ton abdrehen (Scheiß Körperschall, da klingt jeder Motor nach Motorschaden, erst Recht das BMW-Schnatterinchen) und in 720p gucken.
klick
Aber leider unspektakulär ohne Stürze, die wollte ich da oben auch unbedingt vermeiden... :smt004

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Island 2013

Beitragvon motorang » Fr 15 Feb, 2013 12:50

Wiedergefunden!

http://krian.jimdo.com/photography-and- ... land-2008/
(war eine Blechrollerempfehlung, da: viewtopic.php?f=3&t=3078&p=42706&hilit=stativ#p42706 )

Dann doch ein ultraleichtes Reisestativ bestellt (meins ist einfach zu groß/schwer, soll in den Tankrucksack passen), ein Tamrac ZipShot Mini dessen Aufstellprinzip ich sehr nett finde: http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... _nr=204827

Sicher nicht für alles brauchbar (Langzeitbelichtung bei Wind?), aber ich will öfter mal ein Bild machen wo alle drauf sind (auch die Moppeds und Zelte) und will dazu nicht am Boden rumkriechen, deswegen keine Aufstellhilfe, Gorilla Pod, Bean Bag, Trekkingstockstativ oder was es sonst noch so gibt ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Island 2013

Beitragvon Blechroller » Fr 15 Feb, 2013 14:31

Bastel mal an das Ministativ unten einen Haken dran, um da was Gewichtsmäßiges dran zu hängen. Bringt bei Wind enorm viel (wenn das Stativ dabei nicht zusammenklappt).

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Island 2013

Beitragvon mex » Fr 15 Feb, 2013 14:59

unsere kamera leute haben immer diese gorillapods mit.
das gute an denen ist, dass sie magnetisch sind und man sie praktisch überall festmachen kann...
Bild
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Island 2013

Beitragvon motorang » Fr 15 Feb, 2013 15:12

Dieses überall wird es in Island eher selten geben fürchte ich ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron