Saisonwechsel

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Saisonwechsel

Beitragvon Herbert aus Hamburg » So 16 Dez, 2012 09:39

Für die meisten wohl zu weit , ich setz es trotzdem mal rein :

In rund 2 Wochen ist wieder mal Saisonwechsel*:

31.12. Ausfahrt zum Saisonende* (Grillgut besorgen)
31.12./01.01. Abgrillen** / Angrillen** (Niendorfer Gehege, 21:00)
01.01. Ausfahrt zum Saisonbeginn* (U-Boot mit ohne U-Boot bei den Duckdalben)

Also was die Helden des Sommerquartals, die Hobbybetreiber und Saisonschwuchteln im Mai und im August machen.


*Saison = Jahr
**für alle die keine Angst vor Zugluft und Spritzwasser haben und sich auch schon mal draußen aufhalten wenn es dunkel ist.
Zuletzt geändert von Herbert aus Hamburg am So 16 Dez, 2012 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber
 
Beiträge: 854
Registriert: So 23 Dez, 2007 10:39
Wohnort: Doggerland

Re: Saisonwechsel

Beitragvon dirk » So 16 Dez, 2012 11:30

Ich betreibe mein Hobby auch im Winter...
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Saisonwechsel

Beitragvon nattes » So 16 Dez, 2012 11:53

Saisonwechsel?

Keine Ahnung was das sein soll. :-D

Ich geh jetzt mal eine Runde Gespannfahren. ;-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Saisonwechsel

Beitragvon lallemang » So 16 Dez, 2012 15:53

Nix gegen Kontinuität, aber nachts ist´s schon kälter als drau§en :opa:

Wirdbeimirleidernixgry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Saisonwechsel

Beitragvon Arne » So 16 Dez, 2012 19:53

dirk hat geschrieben:Ich betreibe mein Hobby auch im Winter...


ich fahre im Winter(ok ,besser ich fahre sobald der Kurpfälzer feststell das es von Weinfesten zu Weihnachtsmärkten geht) kein Motorrad
Winteranfang is eh erst am Weltuntergangstag
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Saisonwechsel

Beitragvon scheppertreiber » So 16 Dez, 2012 20:16

Es lebe die Apokalypse ! Die Meiers gehen den Bach runter ...
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: Saisonwechsel

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Mo 31 Dez, 2012 12:37

Aufgrund der Wettervorhersage und der Tatsache das U-Boote durch das Niendorfer Gehege fahren (auf Sehrohrtiefe!) weichen wir dieses Jahr ausnahmsweise aus.

Näheres per PN.
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber
 
Beiträge: 854
Registriert: So 23 Dez, 2007 10:39
Wohnort: Doggerland

Re: Saisonwechsel

Beitragvon urban » Mo 31 Dez, 2012 17:35

OHH Mist mein Saisonkennzeichen läuft heute ab. :oops: :oops: :smt013


Zum Glück startet die Saison morgen wieder. :-D :grin: :-D

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Saisonwechsel

Beitragvon nattes » Mo 31 Dez, 2012 17:55

Ich habe heute doch Saisonwechsel gemacht.
Nämlich den normalerweise jährlichen Ölwechsel durchgeführt.
Bei der Solo habe ich das im März zuletzt gemacht und gerade festgestellt, das das schon 17000 Km her ist. :oops: :-D
Das Gespann hat es nur auf knapp 7000 km gebracht.

War für mich ein gutes Motorradjahr. :-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Saisonwechsel

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Di 01 Jan, 2013 15:42

Hier noch Eindrücke von diesem Saisonwechsel :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber
 
Beiträge: 854
Registriert: So 23 Dez, 2007 10:39
Wohnort: Doggerland


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder