Schottern im Osten 2013

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Schottern im Osten 2013

Beitragvon Therion » So 23 Dez, 2012 21:08

Ich plane 2013 eine Endurotour irgendwo zwischen den Waldkarpaten und Albanien.
Noch ist weder ein Termin noch einen besondere Gegend fixiert, falls ein netter Forumsteilnehmer sich angesprochen fühlt, könnte man ja gemeinsam planen.
Ich hätt bis zu einer Woche Zeit, am besten Mai oder Juni. Mein Fahrzeug wär die DR Big.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon motorang » So 23 Dez, 2012 22:02

Ui, tät mich reizen, aber ich bin da schon im Nordwesten!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon Therion » Mo 31 Dez, 2012 14:08

Die Tour wär eventuell auch im September möglich, ich wollt da zwar zur ACE Reunion, aber ob ich beide Fahrten Zeit und Geldmäßig unterbring ist eh noch nicht sicher.
Ich habs für mich auf drei Ziele eingeschränkt:
1. Waldkarpaten
http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/motorrad-enduro-tour-ukraine-k-2254.htm
Vorteil: Anreise mit Motorrad ist schnell und fad über Ungarn, oder etwas länger und schön durch die Slowakei möglich.
Nachteil: Anreise aus Ostösterreich mindestens ein Tag
2. Rumänien
Vorteil: Ich kann den Präsodenten Löcher in den Bauch fragen, kenn auch andere Enduristen die schon dort waren.
Nachteil: Anreise aus Ostösterreich mindestens ein Tag
3. EX-YU (HR,BiH,MNG)
http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=10&t=3286&sid=ce05487a1ed12e5ed24900c9200b4cfb
Vorteil: Nur 200km zu den ersten Schotterpisten, kenn mich schon etwas aus, die Sprache ist mir vertraut, trau ich mir allein am ehesten zu
Nachteil: Minen
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon fleisspelz » Mo 31 Dez, 2012 15:07

Therion hat geschrieben:Die Tour wär eventuell auch im September möglich...
3. EX-YU (HR,BiH,MNG)
http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=10&t=3286&sid=ce05487a1ed12e5ed24900c9200b4cfb
Vorteil: Nur 200km zu den ersten Schotterpisten, kenn mich schon etwas aus, die Sprache ist mir vertraut, trau ich mir allein am ehesten zu
Nachteil: Minen

Da wär ich gern dabei!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon Therion » Mi 27 Feb, 2013 12:56

Urlaub umgeändert auf 22-29.09.13 und telefonisches OK bekommen.
Geplant über Ungarn nach Kroatien, Bosnien wenn Zeit weiter Montenegro und über Rijeka (GTF) retour.
Ein altes Garmin 2610 um 7,50 € aus der Bucht gefischt. Da sollten OSM Karten und die gesammelten und selbst erstellten Tracks und Routen raufpassen. Als Backup Orux Maps am Android Handy und das Zumo 550 vom Gau.
Voraussichtlich sind wir zu viert auf eher schweren Enduros und ohne viel Offroad Erfahrung, wird also sicher lustig.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon landbuettel » Mi 27 Feb, 2013 16:30

Glaubst du, daß du da soviele Schotterstraßen finden wirst?
Die Durchgangsstraßen sind alle asphaltiert, da müßtest du schon ganz gezielt nach einer Schotterstrecke suchen.

(Wir sind im letzten Jahr in Bosnien auf eine Schotterstraße gekommen, was wir eigentlich gar nicht wollten.)
Benutzeravatar
landbuettel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 14 Okt, 2010 21:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon fleisspelz » Mi 27 Feb, 2013 17:02

landbuettel hat geschrieben:Glaubst du, daß du da soviele Schotterstraßen finden wirst?...

Ja :!: :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon Therion » Mi 27 Feb, 2013 20:45

landbuettel hat geschrieben:Die Durchgangsstraßen sind alle asphaltiert, da müßtest du schon ganz gezielt nach einer Schotterstrecke suchen.


Bild

Europastrasse E 761 Praca Canyon :wink:
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon Therion » Do 28 Feb, 2013 10:15

Hi Rolf,
ich antwort dir hier und nicht über PN, vielleicht ist es ja für andere auch interessant.
Das Foto stammt von diesem Abschnitt. http://goo.gl/maps/9SfYD
Ich bin es in West-Ost Richtung gefahren, vom Punkt A zweigt die neue Straße nach Gorazde ab, es geht da noch breit asfaltiert durch das Dorf und dann nahtlos auf der geschotterten Trasse der alten Bosnischen Ostbahn weiter. Der nächste Asfalt ist dann die Werkszufahrt zum Kraftwerk gut 20km später. Vielleicht ist es die gleiche Straße die ihr gefahren seit.
Die Straße durch den Praca Canyon ist auf allen Karten die ich kenn als Hauptverkehrsroute eingezeichnet, ausgebaut wird die aber in nächster Zeit wohl nicht da sie über die Zonengrenze geht und kein Bedaf besteht.
Karten stimmen in Bosnien abseits der Hauptrouten oft nicht, da nach dem Dayton Abkommen viele Straßen gebaut wurden um Federacija oder Republika Srbska Ortschaften direkt zu verbinden und die dann oft anders als geplan verlaufen.
Am Becker Navi war Bosnien nur ein grüner Fleck.Ich hatte noch eine relativ gute kroatische Karte mit, bin trotzdem zwei-dreimal durch den Wald geirrt und kam ganz wo anders als geplant wieder in der Zivilisaton an.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon landbuettel » Do 28 Feb, 2013 13:14

Ich kann heute abend heraussuchen, welche Straße wir damals gefahren sind.
Dann will ich das als Tip hier gern hineinstellen.
Benutzeravatar
landbuettel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 14 Okt, 2010 21:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon landbuettel » Do 28 Feb, 2013 20:57

Benutzeravatar
landbuettel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 14 Okt, 2010 21:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon fleisspelz » Do 28 Feb, 2013 22:28

Die kenn ich :smt023 In Tomina gibt es ein Spitzenrestaurant mit einem Wirt der fliessend Deutsch spricht und regionale Küche vom Feinsten macht
Zuletzt geändert von fleisspelz am Do 28 Feb, 2013 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon Therion » Do 28 Feb, 2013 22:29

Kenn ich auch.
Bild
Bild
http://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=9&t=6445&start=30#wrap
Allerdings von Süden nach Norden gefahren.
Greetz
Steve
Edit: Ich hab grad gesehen meine Route ging ein paar Kilometer östlich direkt dem Flußlauf folgend.
Google Maps wills nicht als Straße akzeptieren. 8)
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon Boscho » Fr 01 Mär, 2013 00:59

Therion hat geschrieben:Google Maps wills nicht als Straße akzeptieren. 8)

Ist das sowas ähnliches wie ein Michelin-Stern für feine Schottersträßlein? :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Schottern im Osten 2013

Beitragvon Therion » So 21 Jul, 2013 12:59

Zurück vom Familienurlaub in Nin.
War mit der Dr Big unterwegs und hab schon mal ein bischen Straßen ausgekundschaftet.
Bild
Furt durch die Adria von der Insel Zecevo aufs Festland
Bild
Dringend notwendiger Windschutz am Mali Alan Pass
Bild
Udbina-Donji Lapac
Verschnaufpause im Gewitter, großer Teil der Straße war unter Wasser und voll Geröll
Bild
Brücke in den Zrinski Gora Hügeln
Die Rückfahrt von Nin zu meinen Schwiegereltern hatte es in sich.
Genaueren Bericht heut Abend.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder