Zündfixens W650-Gespann

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Zündfixens W650-Gespann

Beitragvon zündfix » Sa 05 Jan, 2013 00:53

[abgestrennt vom motorang aus dem Gamsstein 2012 Fred]

Man fragte mich anfangs des Freds - und in Kenntnis meines suboptimalen Zeitmanagementes - schon 7 Tage vor dem Treffen, wie denn die Auffahrt zum Gamsstein wäre.

Ihr habt da was durcheinandergebracht.

Zur Henneburg reise ich 7 Tage zu früh an.

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/Henneburg2012

Zum Gamssteintreffen fahre ich nur, wenn dieses vorher abgesagt wurde.

https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/Gamsstein2011

Diese Art des Non-Konformismus bringt auf die Dauer aber nix, in Zukunft werde ich wieder antreten, wenn Ihr auch da seid.

Für den Gamsstein war ich dieses Jahr einfach zu faul.

Nächstes mal wieder. Mit zwei Zylindern, smartbereiften Rädern, 50 PS und gaaanz viel Drehmoment von gaaanz unten. Hoffentlich reichts dann bis gaaanz oben :D

Genaueres in Kürze hier im Forum.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Gamstein 2012

Beitragvon nattes » Sa 05 Jan, 2013 01:06

Genaueres in Kürze hier im Forum.


Jetzt hast du mich aber mehr als neugierig gemacht. 8)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gamstein 2012

Beitragvon zündfix » Sa 05 Jan, 2013 01:31

nattes hat geschrieben:
Genaueres in Kürze hier im Forum.


Jetzt hast du mich aber mehr als neugierig gemacht. 8)



War auch meine Absicht :D
Erstaunlich, Deine kurze Reaktions-Zeit. Chapeau, mein Lieber!

Zum Anfixen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... AndSidecar

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Gamstein 2012

Beitragvon nattes » Sa 05 Jan, 2013 11:00

Wunderschön. :smt023

Und damit durch den Winter? :oops:

Würde ich mir zwei mal überlegen. ;-) :D

Kaufen.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gamstein 2012

Beitragvon Sepp » Sa 05 Jan, 2013 11:07

Ah, das Gespann vom Herrn Öttl sen.
eine sehr gute Wahl, aber für den Winter viel zuschade

Gruß
Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: Gamstein 2012

Beitragvon gespanntreiber » Sa 05 Jan, 2013 11:41

Servus Sepp
lebt Du noch - warum warst Du nicht am Gamsstein - hast mal wieder was verpasst :grin:
Schöne Grüße
Christian
Der genau so gerne auch mit 2 Rädern unterwegs ist.
Benutzeravatar
gespanntreiber
Ganz neu
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 14 Feb, 2007 17:14
Wohnort: Niederbayern wo sonst :-)

Re: Gamstein 2012

Beitragvon zündfix » Sa 05 Jan, 2013 15:43

nattes hat geschrieben:Wunderschön. :smt023

Und damit durch den Winter? :oops:

Würde ich mir zwei mal überlegen. ;-) :D

Kaufen.

Gruß Norbert


Heute um 1 Uhr morgens in die heimische Höhle geschleppt.

Diesen Winter fahre ich noch mit meinem Wintergespann, was nächsten Winter wird: Schaun mer mal.

In der Tat ist das gute Stück für den Winter zu schade, vor allem das wunderschön restaurierte Austro - Omega - Boot aus den 50ern, hergestellt in Korneuburg bei Wien. Momentanes Konzept: Boot im Winter gegen einen 150 x 60 x 40 großen Blechkoffer austauschen oder eine Siebdruck - Platte an seiner statt zu montieren, desweiteren Austausch der verchromten Schutzbleche gegen lackierte und eine gründliche Konservierung vor der ersten Winterrreise.

Denn wintertauglich ist sie, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen. Schwinge, Hilfsrahmen und Seitenwagenrahmen sind pulverbeschichtet, Hinterrad und Seitenwagenrad sind mit 135/70-15 Autoreifen versehen, alle Räder haben ausreichend Freigängigkeit für eine Montage von Schneeketten, vorn lassen sich mangels Profilbindung auch Stollenreifen montieren. Der Kickstarter ist zwar nicht wirklich nutzbar, weil der Seitenwagenrahmen sehr nah am Motorrad montiert ist, aber für den Einbau einer größeren Batterie steht genug Raum zur Verfügung.

Meine Entscheidung fiel aus den folgenden Gründen auf diese Maschine:

-Sie stammt aus gutem Hause. Vorgeschichte, Vorbesitzer, Gespannbauer, alles Leute, von denen man auch mit geschlossenen Augen was kaufen kann.

-Eine W650 hab ich schon, es erübrigt sich somit die Anschaffung eines weiteren Werkstatt - Handbuches. :D

-Die W ist eine ideale Gespann - Maschine (Motorcharakteristik, Rahmenbauart), langlebig, zuverlässig, wertstabil.

-Das erworbene Gespann ist in echt noch viel schöner als auf den Bildern. Optik, Material, Qualität, Ausführung....alles einfach erste Sahne.

-Ich hätte sie auch ohne Probefahrt gekauft. Aber nach der Probefahrt war ich geradezu wild entschlossen.

Ein neuer Russen fürs gleiche Geld hätte mich auch gereizt. Aber meine Vorliebe für Parallel - Twins und das Qualitätsbewusstsein japanischer Motorradbauer haben letztlich den Ausschlag für die W gegeben.

Neueres demnächst in meinem Blog.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Gamstein 2012

Beitragvon nattes » Sa 05 Jan, 2013 16:58

Ein wunderschönes Teil. Glückwunsch!!!!


Denn Wintertauglich ist sie, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.


Ähhhh, da solltest du dir nix vormachen. So gut kannst du gar nicht konservieren, wie der Winter zuschlägt.
Schon nach ein oder zwei Wintern wirst du die nicht wiedererkennen.

Wenn du wüstest, was ich da schon Zeit und Teile reingesteckt habe, um nur halbwegs den Status Quo aufrecht zu erhalten.
Vor allen die sonst absolute unempfindliche Elektrik wergeht im Winter schneller als du schauen kannst.
Ich habe schon den kompletten Kabelbaum, Schaltereinheiten und anderen Kram getauscht.

Ich würde es mir an deiner Stelle noch mal gut überlegen. Wenn du einmal angefangen hast, gibt es kein Zurück mehr.

Und wie du weißt, gehöre ich ja eher nicht zu den Leuten, die ein Problem damit haben, eine W schmutzig zu machen. :-D

Andererseits, ich hab alle Teile mehrmals hier liegen. Du müßtes dir also um Ersatzteile keine Gedanken machen.

Ein neuer Russen fürs gleiche Geld hätte mich auch gereizt. Aber meine Vorliebe für Parallel - Twins und das Qualitätsbewusstsein japanischer Motorradbauer haben letztlich den Ausschlag für die W gegeben.


Zugegeben. Da liegen immer noch Welten zwischen. :-D

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gamstein 2012

Beitragvon zündfix » Sa 05 Jan, 2013 18:41

Du müßtes dir also um Ersatzteile keine Gedanken machen.


Tröstlich.

Und die Gattin hats auch gelesen :smt013

("Dann kannst Du ja den ganzen Moppedschrott auf dem Speicher entsorgen, und wenn Du was brauchst, rufst Du den Nattes an")

:twisted: :twisted: :twisted:

Die Gute !

Die Stecker der Elektrik werde ich diesen Sommer komplett auseinandernehmen und mit Polkappenfett zukleistern. Die kawatypischen zu kurz geratenen Kabelbaumhüllen werden mit Schrumpfschläuchen und Butylband ergänzt, offenliegend Flachstecker mit Hüllen versehen. Verlängerung des hinteren Schutzbleches in beide Richtungen, Spitzschutz an die Vorderradschwinge. Scott-Ketten-Öler. Schraubengewinde soweit erreichbar mit Schraubensicherung zukleistern, Achsen neu fetten. Chromschutzbleche wie erwähnt gegen schwarz lackierte tauschen.

Was ich zZ suche: ein mit Pinsel auftragbares Konservierungsmittel. Wer hat hier gute Ratschläge für mich ?
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Gamstein 2012

Beitragvon Maybach » Sa 05 Jan, 2013 19:05

Hey Zümdfix,

in deiner to do Liste fehlt schmerzlich:
*Anbringen eines möglichst großen Satzes Givi-Koffer
:-D

Maybach

P.S.: Schönes Gespann. Ich würd's nicht im Winter fahren ... aber ich fahr ja eh nicht mehr im Salz.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Gamstein 2012

Beitragvon nattes » Sa 05 Jan, 2013 19:47

Ich war auch mal so optimistisch. :oops: :-D


Scott-Ketten-Öler.

Taugt meiner Meinung nach für den Wintereinsatz nix. Genau so wenig wie Dry Lube.

Du wirst das schon schaffen. :grin:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gamstein 2012

Beitragvon zündfix » Sa 05 Jan, 2013 20:03

Maybach hat geschrieben:Hey Zümdfix,

in deiner to do Liste fehlt schmerzlich:
*Anbringen eines möglichst großen Satzes Givi-Koffer
:-D

Maybach

P.S.: Schönes Gespann. Ich würd's nicht im Winter fahren ... aber ich fahr ja eh nicht mehr im Salz.


Momentan sind lediglich ein Paar hübsche kleine rautenförmige Kunstleder - Satteltaschen angedacht, und das nur, um die gähnende Lücke zwischen dem 15er Rad und dem 18er Schutzblech zu verdecken. Und später (auf einem möglichst schlanken Seitenträger) eventuell zwei schlanke Toplader von einer Guzzi Cali II. Scheibe nur im Winter, Sturzbügel geht eh nicht (wegen der Gespann - Anschlüsse), und Top - Käs würde vermutlich (und zurecht) zur sofortigen Exkommunikation durch das ZK der AIA führen. Also keine zündfixtypischen Bausünden. Im Winter kommt eh ein großer Blechkoffer auf den Seitenwagenrahmen, das Boot bleibt in der trockenen Garage.

Gesucht wird ein ansehnliches Lederköfferchen für den Gepäckträger.

Und wenn jetzt noch ein paar von Euch mir die Winterfahrerei ausreden wollen.......
Zuletzt geändert von zündfix am So 06 Jan, 2013 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Gamstein 2012

Beitragvon nattes » Sa 05 Jan, 2013 22:30

Ich hab meine Pflicht erfüllt. :-D

Wehe, du jammerst hinterher. ;-)

Gruß Norbert, auch unverbesserlich und unbelehrbar.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gamstein 2012

Beitragvon fleisspelz » Sa 05 Jan, 2013 22:37

zündfix hat geschrieben:Momentan sind jediglich ein Paar hübsche kleine rautenförmige Kunstleder - Satteltaschen angedacht ... ... Also keine zündfixtypischen Bausünden.....

Was denn nun? :weg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Gamstein 2012

Beitragvon zündfix » So 06 Jan, 2013 10:22

fleisspelz hat geschrieben:
zündfix hat geschrieben:Momentan sind lediglich ein Paar hübsche kleine rautenförmige Kunstleder - Satteltaschen angedacht ... ... Also keine zündfixtypischen Bausünden.....

Was denn nun? :weg:


Ja, was nun ? Vermutlich ist es der Respekt vor dem Schmuckstück, was Vater und Sohn Öttl da für die Dame an der Seite von Herrn Öttl Senior geschaffen haben. (Ohne Scheiß jetzt!)

Beim Kauf war schon Dämmerlicht, bei der Heimfahrt wars dunkel, hier ist Scheißwetter, kurzum, ich habe das Gespann erst gestern im Licht der Neonleuchten meiner Tiefgarage so richtig eingehend betrachten können. Ich bin im Laufe des Tages 3 x runtergepilgert und habe jedes mal was gefunden, was mich begeistert hat. Und ich werde gleich wieder runtergehen. Zulassen kann ich sie erst in 4 Tagen, was mich schon jetzt peinigt, und am kommenden Wochenende hab ich keine Zeit, sie auszuprobieren :smt013 .

Ich schwöre, hier und jetzt: Keine Givi - Koffer. Kein Top - Käs.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder