nattes hat geschrieben:Wunderschön.
Und damit durch den Winter?
Würde ich mir zwei mal überlegen.
Kaufen.
Gruß Norbert
Heute um 1 Uhr morgens in die heimische Höhle geschleppt.
Diesen Winter fahre ich noch mit meinem Wintergespann, was nächsten Winter wird: Schaun mer mal.
In der Tat ist das gute Stück für den Winter zu schade, vor allem das wunderschön restaurierte Austro - Omega - Boot aus den 50ern, hergestellt in Korneuburg bei Wien. Momentanes Konzept: Boot im Winter gegen einen 150 x 60 x 40 großen Blechkoffer austauschen oder eine Siebdruck - Platte an seiner statt zu montieren, desweiteren Austausch der verchromten Schutzbleche gegen lackierte und eine gründliche Konservierung vor der ersten Winterrreise.
Denn wintertauglich ist sie, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen. Schwinge, Hilfsrahmen und Seitenwagenrahmen sind pulverbeschichtet, Hinterrad und Seitenwagenrad sind mit 135/70-15 Autoreifen versehen, alle Räder haben ausreichend Freigängigkeit für eine Montage von Schneeketten, vorn lassen sich mangels Profilbindung auch Stollenreifen montieren. Der Kickstarter ist zwar nicht wirklich nutzbar, weil der Seitenwagenrahmen sehr nah am Motorrad montiert ist, aber für den Einbau einer größeren Batterie steht genug Raum zur Verfügung.
Meine Entscheidung fiel aus den folgenden Gründen auf diese Maschine:
-Sie stammt aus gutem Hause. Vorgeschichte, Vorbesitzer, Gespannbauer, alles Leute, von denen man auch mit geschlossenen Augen was kaufen kann.
-Eine W650 hab ich schon, es erübrigt sich somit die Anschaffung eines weiteren Werkstatt - Handbuches.
-Die W ist eine ideale Gespann - Maschine (Motorcharakteristik, Rahmenbauart), langlebig, zuverlässig, wertstabil.
-Das erworbene Gespann ist in echt noch viel schöner als auf den Bildern. Optik, Material, Qualität, Ausführung....alles einfach erste Sahne.
-Ich hätte sie auch ohne Probefahrt gekauft. Aber nach der Probefahrt war ich geradezu wild entschlossen.
Ein neuer Russen fürs gleiche Geld hätte mich auch gereizt. Aber meine Vorliebe für Parallel - Twins und das Qualitätsbewusstsein japanischer Motorradbauer haben letztlich den Ausschlag für die W gegeben.
Neueres demnächst in meinem Blog.
M.f.G.,
Zündfix