Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Mo 04 Feb, 2013 18:02
ich kann kaum aufhören zu lachen beim anblick des "verstärkerchens"
- nicht lachen kann ich über die reinigungsgebühr, ich hoffe das trinkgeld war sparsamst! (kein trinkgeld ist kontraproduktiv, dann gilt man nur als geizig - wenig trinkgeld zeigt eher die unzufriedenheit)
Mo 04 Feb, 2013 19:18
Servus Andreas,
klasse Bericht, wunderbare Bilder. Nur noch eine Frage zum Verständnis: Wie kann eine Hallgeberscheibe schleifen? Da muss doch dann mehr kaputt gegangen sein, Wellenbruch oder so. Oder ist die Scheibe den titanischen Vibrationen der KNEPTA nicht gewachsen gewesen?
Gruß
Maybach
Mo 04 Feb, 2013 19:39
motorang hat geschrieben: ... Andi Öttl klärt uns auf: das Treffen ist kwasi schon vorbei. Schneien tut es erst seit einer halben Stunde, und das Schlammspielen bei der Ausfahrt war derart brutal und anstrengend dass die allermeisten harten Uralfahrer bereits auf den Zimmern sind oder im geheizten Schlafsaal.
Da bin ich schon ein klein wenig schockiert
Schöne Anreise des ZK übrigens ...
Mo 04 Feb, 2013 20:11
Feyner Berycht!
Wenn der Uwe allerdings klamottenmäßig fremdgeht, leidet der Wiedererkennungswert. Echt jetzt.
Ich mag Tradition
Mo 04 Feb, 2013 20:13
Auf Reisen kann man was erleben !
Köstlich !!
Greetz
Steve
Mo 04 Feb, 2013 20:23
klasse Bericht
Gryße
Gerhard
Mo 04 Feb, 2013 20:41
Maybach hat geschrieben:Servus Andreas,
klasse Bericht, wunderbare Bilder. Nur noch eine Frage zum Verständnis: Wie kann eine Hallgeberscheibe schleifen? Da muss doch dann mehr kaputt gegangen sein, Wellenbruch oder so. Oder ist die Scheibe den titanischen Vibrationen der KNEPTA nicht gewachsen gewesen?
Gruß
Maybach
Nicht Hallgeberscheibe, Lichtschrankenscheibe. Abstand der Lichtschrankenöffnung ca. 5mm Scheibe ca. 0,5mm.
Scheibe aus Alublech mit Riß.
Alles klar ?
Uwe
Mo 04 Feb, 2013 21:56
danke das ihr mir den abend versüßt habt
großes kino
eigentlich sollte mann ja mal die ganzen gesammelten berichte
(von allen autoren hier) zusammen fassen und ein kleines (dickes) AIA Buch herausgeben
das währe ein toller schmöker
aber mit kult status
Mo 04 Feb, 2013 23:25
hab mir gerade den bericht gelesen
und musste trotz fortgeschrittener Zeit mehrmals versuchen, einen lauten Lacher zu verhindern.
Wunderschön geschriebene Zeilen.
Fesche Bülders
An sakrischen dank
EmEfGeh
ALTi
Di 05 Feb, 2013 00:12
motorang hat geschrieben:Als er Uwe gefragt hatte ob er das darf, hätte der nur gschrien "GRIP GRIP GRIP
"
ja ja, und dann will er wieder "Schlupf schlupf schlupf" da soll sich einer auskennen
Gryße
Gerhard
Di 05 Feb, 2013 00:35
Färt hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Als er Uwe gefragt hatte ob er das darf, hätte der nur gschrien "GRIP GRIP GRIP
"
ja ja, und dann will er wieder "Schlupf schlupf schlupf" da soll sich einer auskennen
Gryße
Gerhard
Hearst, ist ganz einfach, jetzt noch mal zum Mitschreiben:
Grip braucht man wenn zu viel Schlupf da ist und
Schlupf wenn zu viel Grip da ist.
Ois kloar ?
Uwe
Di 05 Feb, 2013 00:45
Maybach hat geschrieben:Servus Andreas,
klasse Bericht, wunderbare Bilder. Nur noch eine Frage zum Verständnis: Wie kann eine Hallgeberscheibe schleifen? Da muss doch dann mehr kaputt gegangen sein, Wellenbruch oder so. Oder ist die Scheibe den titanischen Vibrationen der KNEPTA nicht gewachsen gewesen?
Gruß
Maybach
Ich denke das war das Problem. Die Lichtschrankenscheibe ist eingerissen und dürfte dann geflattert haben. Dabei hat sie die Led der kontaktlosen Lichtschrankenzündung angeschliffen und damit stellenweise blind gemacht. Mit Bremsenreinige drauf funktionierte die Zündung, ohne nicht. Umbau auf Hallgeber wäre angedacht um optische Probleme künftig gegen magnetische einzutauschen
Di 05 Feb, 2013 00:52
KNEPTA hat geschrieben:Färt hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Als er Uwe gefragt hatte ob er das darf, hätte der nur gschrien "GRIP GRIP GRIP
"
ja ja, und dann will er wieder "Schlupf schlupf schlupf" da soll sich einer auskennen
Gryße
Gerhard
Hearst, ist ganz einfach, jetzt noch mal zum Mitschreiben:
Grip braucht man wenn zu viel Schlupf da ist und
Schlupf wenn zu viel Grip da ist.
Ois kloar ?
Uwe
Bin ich jetzt Schlupfregler oder Gripbegrenzer
Di 05 Feb, 2013 01:06
lallemang hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:
Hearst, ist ganz einfach, jetzt noch mal zum Mitschreiben:
Grip braucht man wenn zu viel Schlupf da ist und
Schlupf wenn zu viel Grip da ist.
Ois kloar ?
Uwe
Bin ich jetzt Schlupfregler oder Gripbegrenzer
Auf jedem Fall Schlumpfbegripler
Uwe
Di 05 Feb, 2013 01:10
Hauptsach nicht schlüpfrig bis in den Begrenzer...
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.