wenn man nicht dauernd tankt und dabei raucht usw., sondern einfach sitzen bleibt, geht das (ausreichend sitzfleisch vorausgesetzt) schon. damit holst du mehr zeit raus als durch schnellfahren.
ginge bei mir also schonmal gar nicht . wenn thöny und ich von lübeck oder finowfurt heimfahren, sind das auch irgendwo um die 750 km, die rutschen wir auch in einem stück mit rauch- und tankpause alle 200km spätestens und dauertempo um die 100. sehr viel langsamer ist der DD auch nicht.
Vor 3 Jahren bin ich mit dem Diesel genau so weit gekommen. Zwar ne halbe Stunde langsame, aber ich da noch beim Dirk Wollte heute eigentlich noch bis Schweden, aber es war einfach zu heiss, also viele Pausen. OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"
Also eine Sache spricht ganz erheblich fuer den DD: Die Schweden treiben einen in den Wahnsinn mit ihren teilweise 20km langen Begrenzungen auf 70km/h. Heute so was ueber 600km und 2 Faehrungen. Noch ist das Wetter gut, aber Morgen gen Polarkreis soll es pissen. OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"
Ich war vor Äonen mal zum Wandern dorten und habe so halblinks unter dem Inarijärvi, im Lemmenjoki-Nationalpark, 14 Tage lang keine Menschenseele zu Gesicht bekommen (also: außer den Mitwanderern freilich). Beeindruckend. Und ziemlich viele Mücken...
Empfehlenswerter Kurztrip, fand ich damals jedenfalls, ist die Einödkirche etwa eine Wegstunde von Inari entfernt.
Feynen Urlaub noch! B. (dezent neidisch, irgendwie... )