Seite 1 von 1

Schöne Reise ...

BeitragVerfasst: Di 08 Okt, 2013 16:59
von kahlgryndiger
... mit netten Bildern und wyrdigem Krad :)

Bild

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=923656

Re: Schöne Reise ...

BeitragVerfasst: Di 08 Okt, 2013 20:13
von Nanno
Wow - und ich bin noch immer am Lesen!

Re: Schöne Reise ...

BeitragVerfasst: Di 08 Okt, 2013 20:32
von landbuettel
Entschuldigt bitte, aber ich habe immer noch nicht begriffen, wo der eigentlich war.
China, Mongolei, Rußland?

Re: Schöne Reise ...

BeitragVerfasst: Di 08 Okt, 2013 20:39
von Maybach
Müsst' eigentlich der Mex was dazu wagen ...

Ein paar Menschen, die ich kennenlernen durfte, sind da mit der ANA herumgefahren als MOLT's. Tolle Gegend, weit weg von der Genfer Konvention ...

Maybach

Re: Schöne Reise ...

BeitragVerfasst: Mi 09 Okt, 2013 04:43
von kahlgryndiger
landbuettel hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber ich habe immer noch nicht begriffen, wo der eigentlich war.
China, Mongolei, Rußland?

Von Kirgistan nach Afghanistan. Und dann noch durch den Wakhan Korridor ...

Eine Antwort die es auf den Punkt bringt:

wow,just amazing.no gs adventure,no klim gear,no GPS.i think we've all been dupped.all you need is an old Ural and a desire.keep it comming and keep safe.
cheers,
jon

Re: Schöne Reise ...

BeitragVerfasst: Mi 09 Okt, 2013 05:09
von Tigris
Wenn ich koennte, wie ich wollte ...

Ich bewundere diese Art von Abenteurern, die sich einfach so auf den Weg machen koennen.

Wenn ich mir ueberlege, welche Verpflichtungen ich habe, die mich daran hindern, dann koennte ich den ganzen Tag kotzen.

Die Frage, die sich mir stellt, ist es das alles wirklich wert? Das Haus, die Familie, die Arbeit, die man zwangslaeufig machen muss, um die Kohle zu verdienen?

Ich glaube, wenn ich noch mal auf die Welt kommen wuerde, dann wuerde ich es anders machen und lieber leben und erleben anstatt mich von den Verpflichtungen bestimmen zu lassen.

Auf der anderen Seite gehoert zu einer solchen Reise schon eine gewisse Blauaeugigkeit. Als "Tourist" in eine der gewalttaetigsten Krisenregionen zu reisen grenzt fuer mich schon an Unvernunft. Ich bekomme hier in Afghanistan nun mal deutlich mehr mit als in den deutschen (europaeischen) Nachrichten berichtet wird. Und Kidnapping von (zahlungsgaehigen) Auslaendern ist hier in bestimmten Teilen des Landes eine durchaus ehrbare Finanzierungsmoeglichkeit.

Gruss aus Kabul

Re: Schöne Reise ...

BeitragVerfasst: Mi 09 Okt, 2013 05:19
von kahlgryndiger
Vielleicht klappt das auch nur weil er nicht aussieht wie der klassische Tourist. Ich fürchte ich hätte da nicht den Mut dazu.
Dennoch, eine der schönsten Gegenden dieser Welt finde ich.

Re: Schöne Reise ...

BeitragVerfasst: Mi 09 Okt, 2013 07:16
von mex
An Aleks Ural wurde in Duschanbe schon einiges geschraubt.
Der Klassiker war die Verabschiedung:
2 Tage danach war er immer noch da weil die Ural nicht wollte...

aber sher netter Typ.

mex