Mi 16 Mär, 2011 14:37

Net schlecht !!
uwe
Mi 23 Mär, 2011 22:54
wenn du nach hannover fährst, wär WOB nicht weit,
hab vor kurzen ein ganzes Dach voll ziegel angeboten bekommen.....
könnt ich vermitteln....
Fr 08 Apr, 2011 15:13
Hallo Andreas!
Im fränkischen Moppedforum hat einer Ziegel angeboten, gegen Abholung
"W4 Walther Dachpfannen
ca. 32 qm, gut erhalten abzugeben"
Stehen in Altdorf bei Nürnberg. Falls Du mit denen was anfangen kannst, bring ich euch beide zusammen.
MfG Jens
Fr 08 Apr, 2011 16:47
Also herzlichen Dank für die Angebote und die Mithilfe beim Suchen!!!
Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden und hab die Dinger schon aufm Werkstattdach.
@ gschpannfohrer
Dein Beitrag habe ich eben erst gesehen...
WOB wär auch nicht schlecht gewesen...da hats vor vielen Jahren auch meinen Onkel hinverschlagen. Aber hat sich ja jetzt erledigt.
Gruß,
Südhessischer
Di 12 Apr, 2011 08:32
Habs jetzt grad erst gesehen..
Hätte ein paar Alpirsbacher oder Ludwigsburger Doppelmuldenfalzziegel über gehabt aus meiner Reserve
Aber vielleicht waren bei Deiner Fundgrube unbenötigte Glasziegel dabei?
Danach such ich nämlich noch....
Gruss vom
Stollentroll
Di 12 Apr, 2011 08:40
Ne, Glasziegel waren bei mir nicht dabei.
Aber mir sind bei der Suche immer mal wieder welche begegnet. Mach doch mal ein Foto von deinen Ziegeln. Ich halte mal die Augen offen.
Gruß,
Südhessischer
Di 12 Apr, 2011 08:57
Hi,
Foto??? Na nimm doch Deins von Seite 1. Hab ja genau die Doppelmuldenfalzziegel auf dem Dach! Die gibts genau so in Glas. Nur leider recht selten oder teuer.
Gruss vom
Stollentroll
Di 12 Apr, 2011 09:06
Auf meinem Foto sind zwei unterschiedliche Ziegel. Der eine hat am linken Rand einen einfachen und der andere einen doppelten Falz. Da ich keine brauche habe ich mich damit noch nicht beschäftigt...was darf denn son Glasziegel kosten??
Gruß,
Andreas
Di 12 Apr, 2011 10:08
Ooops, hatte den Text nicht gelesen und nicht genau hingeschaut....nun weiss ich nicht welche ich genau brauche, da ich die feinen Unterschiede nicht kannte...aber wenn die bei Dir gemischt lagen, dann werden wohl alle passen. ?
Preis je nach Zustand und Transportkosten. 5-10€ wären ok.
Gruss vom
Stollentroll
Mo 02 Mai, 2011 17:33
http://cgi.ebay.de/Alte-Doppelmuldenfalz-Glasziegel-/190528752965?pt=DE_Heimwerker_Bauelemente&hash=item2c5c660d45
falls die jemand nimmt: der bietet welche für Flachdachpfannen an, die könnte ich gebrauchen. Vielleicht könnte man was mit dem Transport organsieren
Lindi
P.S. Vor Jahren hab ich in einem Keller welche gesehen für Doppelmulde, ob der Mensch die verkauft? Fragen könnte ich, aber der scheint Messi zu sein, die sammeln eigentlich nur
Mo 02 Mai, 2011 17:48
messis geben nix her, lindi
Mo 02 Mai, 2011 20:04
Dreckbratze hat geschrieben:messis geben nix her, lindi

Messis rufen abartige Preise auf damit es niemand kauft. Hatte ich alles auch schon. Versuche niemals einen Messi zu überreden - das wird nix.
Südhessischer
Mo 02 Mai, 2011 20:09
welcher Begriff trifft eigentlich auf Leute zu, die alles raushauen und NIX aufheben?
Mo 02 Mai, 2011 21:28
Verschwender - denke ich.
Zum nachhaltigen Wirtschaften gehört auch ein anständiger Fundus.
Südhessischer
Di 03 Mai, 2011 06:45
Ich kann mich gerade nicht drum kümmern. Mein Chef ist (jung) gestorben und es gibt zu viele Turbulenzen um an Dachziegel oder Federbeine zu denken.
Coburg ist auch reichlich weit weg von hier.
Gruss vom
Stollentroll