seit heute kann die kleine das mobile ueber ihrem kopf selbst anschubsen, und lacht dabei :)
wow!

koennt' se mit dem fuss auf den boden stampfen, wuerde sie's wahrscheinlich bisweilen tun ;)
freu!1!!
g max ~:)
altf4 hat geschrieben: gedeihkind
freu!1!!
g max ~:)
lallemang hat geschrieben::wink: en parlant, was macht der Haxen? Geht´s vorwärts?
Besserungsgry§e Peter-Alexander
lallemang hat geschrieben:...
Der elende Ganzkörperkrampf, mit dem ich nach dem Unfall belegt war, ist scheint´s weg...
Thoeny hat geschrieben:Ich freue mich, denn Worscht hat Tüff!!!![]()
![]()
zündfix hat geschrieben:Thoeny hat geschrieben:Ich freue mich, denn Worscht hat Tüff!!!![]()
![]()
Da freu ich mich gleich mal mit![]()
![]()
![]()
Und dann freu ich mich, daß ich gestern abend keinen Yamaha-Ingenieur in den Fingern hatte. Der würde heute nicht gut aussehen. Denn:
Gestern mal schnell den Nachbarn angefixt, Besichtigungshilfe einer gebrauchten Bandit, erfolgreich beraten, umgehender Kauf, erster kleiner Ausflug, der Gute strahlt noch heute über beide Ohren (hat erst vor 4 Tagen den Führerschein gemacht).
Jetzt zum Yamaha-Ingenieur:
Nach dem Ausflug "mal schnell" den Kettensatz (Endlos-Kette) an der Supertenere gewechselt. Auf dem Trottoir. Wer`s schonmal gemacht hat, weiß, was jetzt kommt.
Rad raus , Schwingenachse raus, Zentralfederbein von der Schwinge abgekoppelt. Aber die Schwinge will nicht raus. Rüttel ziehen zerren---nix.
Damit das Luder sich bewegt, muß das Fedrebein ganz raus. Nun ergeben sich ein paar Frage, die der Ingenieur in unfreundlichem Ton zu hören bekommen hätte:
Warum muß der Tank weg, wenn ich das Federbein ausbauen möchte?
Warum muß ein Tank mit 6 Schrauben, 4 davon schwer erreichbar, festgeschraubt sein?
Warum muß so ein Tank 30 kg wiegen ? (ach ja, ich hatte je unmittelbar vorher getankt)
Warum muß die Seitenverkleidung ab, um den Tank zu demotieren ? (14 Schrauben allein nur für den Plasteberg !!)
Warum muß die Batterie raus, um den oberen Bolzen des Federbeines zu erreichen ?
Warum hat ein modernes Motorrad 5 Schmiernippel, von denen 3 fast unerreichbar sind ?
Warum läuft ein Motorrad nicht, wenn es wieder zusammengebaut ist ? (Frage beantwortet: das Wiederanschließen der Benzinschläuche bessert das Startverhalten merklich)
Warum stellt man erst NACH dieser Aktion fest, daß das Hinterrad Lagerspiel hat ?
Warum hat so ein Motorrad keinen serienmäßigen Hauptständer ?
Warum regnet es immer, wenn ich eine Yamaha unter freiem Himmel repariere ?
Und warum dauerte die Aktion bis heute morgen 02:00 Uhr ?
M.f.G.,
Zündfix
Also ein neuer Kettensatz dauert bei mir, bei diesem Fahrzeug, immer 45 min. !
Endlosketten sind der größte Schei..... den man sich völlig unnötig antun kann!
Nix für ungut!
Komm du nur!zündfix hat geschrieben:Also ein neuer Kettensatz dauert bei mir, bei diesem Fahrzeug, immer 45 min. !
Endlosketten sind der größte Schei..... den man sich völlig unnötig antun kann!
Nix für ungut!
Dann komm ich das nächste mal zu Dir zum Kette wechseln![]()
M.f.G.,
Zündfix
Michael hat geschrieben:
TÜV´en, verzinken, lacken, und eine Kleinigkeit an der Bremsanlage, dann ist mein neuer EXPRESS fertig!
Meine "MIKON SG 1 - Schwingengabel" (so wird meine Gabel in den Fahrzeugpapieren erscheinen!) macht schon richtig Laune beim fahren!!!!!!!
Werd scho!
Gryße, Michael
lallemang hat geschrieben::-D Du spricht glaubich von Herrn Fährt ?!
Gry§e Peter-Alexander
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: oldie