Mein STahlgruber hat alle Flicken auch einzeln, bis LKW-Größe, und bis hin zum sagenhaften Ventilflicken. Natürlich auch diue Gummilösung.
Ich verwende bei den Enduros vorzugsweise die Cross-Schläuche und die lassen sich super flicken. Auch mit Radlflicken.
Werden auch erst getauscht wenn sie geflickt sind. Ein, oder zweimal. Flicken ist mir noch keiner aufgegangen, ich bin da aber auch penibel. Entfetten (Bremsenreiniger) aufrauhen (Schleifpapier) und das "andrücken" erfolgt mit dem Vorschlaghammer oder notfalls unterwegs einem Stein (da beim Vulkanisieren nicht die Dauer sondern die hohe Pressung ausschlaggebend ist). Flicken auf die gut abgelüftete Stelle, ein paar Mal auf glatter Unterlage draufhämmern, und ohne Wartezeit und ohne abziehen der Klarsichfolie einbauen. Talkum/Babypuder/Magnesia im Optimalfall auf den Schlauch, hat der feine Mann dabei.
Ebenso wie zwei Tuben Vulkanisierflüssigkeit: die angefangene vom letzten Mal und ne neue falls die alte eingetrocknet ist ...
Aus Schaden wird man klug.
Gryße!
Andreas, der motorang
PS: Stahlgruber ist der Erfinder des Selbstvulkanisierflickens und Markeninhaber von TIPTOP ...
http://www.rema-tiptop.de/portal/geschichte.html