Sa 12 Nov, 2011 22:38
T. hat geschrieben:Will ja kein Spielverdreber sein....
Denk dran das Getriebe und Endantrieb nur begrenzt Leistungsüberschuß vertragen....
Ist ja Dnepr, nicht Ural
Sa 12 Nov, 2011 22:51
KNEPTA hat geschrieben:Ist ja Dnepr, nicht Ural
So 13 Nov, 2011 00:38
T. hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Ist ja Dnepr, nicht Ural
Was ist den im Moment das maximale in Dauerbelastung?
Ich hab noch im Gedächnis ca. 45-50PS
So 13 Nov, 2011 08:04
Also der Justusmotor hätte 50 PS, bei gleichbleibendem Hubraum. Ich habe also endlich die von mir gewünschte Leistung die der Originalrusse nicht bringen kann und schon gar nicht auf Dauer, bei gleichbleibenden Drehmomentverhältnissen, hätte für meinen KLEINEN SOWJET zwei funktionierende Motoren, und mit dem SOWJET, für den der Motor gedacht wäre könnte ich mit 120 längere Strecken ohne "Motorenhopperla" über die Dosenbahn schleichen!KNEPTA hat geschrieben:T. hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Ist ja Dnepr, nicht Ural
Was ist den im Moment das maximale in Dauerbelastung?
Ich hab noch im Gedächnis ca. 45-50PS
Keine Ahnung.
Meistens wird es eh im Übergang vom Stillstand in die Bewegung hin
So 13 Nov, 2011 10:28
So 13 Nov, 2011 11:10
Das wäre eine lösbare Angelegenheit!Nanno hat geschrieben:Auch der Umbau auf BMW-Getriebe und Endantrieb hat sich beim Mouse nicht so wild angehört.
So 13 Nov, 2011 12:18
So 13 Nov, 2011 13:18
So 13 Nov, 2011 14:49
So 13 Nov, 2011 14:50
So 13 Nov, 2011 17:46
So 13 Nov, 2011 18:10
Michael hat geschrieben:Wie soll ich sonst den Uwe rückwärts, ohne Ketten, den Berg hochschieben?![]()
Gryße, Michael
Mo 14 Nov, 2011 22:13
Fr 18 Nov, 2011 08:34
stefenle hat geschrieben:Dieser Motorbazar ist ja sehr verlockend, wenn jemand was hört, von den erwähnten Motoren die jeweils kleinere Ausführung: R45 - V35 könnte mich in günstiger Ausführung interessieren - ich hab da noch ein Gespann ohne Motor![]()
![]()
![]()
![]()
Fr 18 Nov, 2011 11:31