Antwort erstellen

Sa 12 Nov, 2011 22:38

T. hat geschrieben:Will ja kein Spielverdreber sein....

Denk dran das Getriebe und Endantrieb nur begrenzt Leistungsüberschuß vertragen....
:wink:


BildIst ja Dnepr, nicht Ural :wink:


Ich hätte da noch den Block vom Lindner....

Warchalowsky V2 :-D

Sa 12 Nov, 2011 22:51

KNEPTA hat geschrieben:BildIst ja Dnepr, nicht Ural :wink:


Was ist den im Moment das maximale in Dauerbelastung?

Ich hab noch im Gedächnis ca. 45-50PS

So 13 Nov, 2011 00:38

T. hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:BildIst ja Dnepr, nicht Ural :wink:


Was ist den im Moment das maximale in Dauerbelastung?

Ich hab noch im Gedächnis ca. 45-50PS


Keine Ahnung.

Meistens wird es eh im Übergang vom Stillstand in die Bewegung hin :roll:

So 13 Nov, 2011 08:04

KNEPTA hat geschrieben:
T. hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:BildIst ja Dnepr, nicht Ural :wink:


Was ist den im Moment das maximale in Dauerbelastung?

Ich hab noch im Gedächnis ca. 45-50PS


Keine Ahnung.

Meistens wird es eh im Übergang vom Stillstand in die Bewegung hin :roll:
Also der Justusmotor hätte 50 PS, bei gleichbleibendem Hubraum. Ich habe also endlich die von mir gewünschte Leistung die der Originalrusse nicht bringen kann und schon gar nicht auf Dauer, bei gleichbleibenden Drehmomentverhältnissen, hätte für meinen KLEINEN SOWJET zwei funktionierende Motoren, und mit dem SOWJET, für den der Motor gedacht wäre könnte ich mit 120 längere Strecken ohne "Motorenhopperla" über die Dosenbahn schleichen!
Dann gäbe es für die BMW-Geräte noch schöne Zyndungs- und Limaoptionen von Silent-Hektik! :-)
Dann müßte ich am SOWJET nur noch eine "echte" Bremsanlage verbauen, und "echte" Stoßdämpfer!
La la la.......... :-D

Werd scho! :smt025

Gryße, Michael

So 13 Nov, 2011 10:28

Ja warum denn auch ned ?

Und wenn das Getriebe und der Endantrieb immer noch halten, gibts doch auch noch BigBore-Kits für den R65-Motor, wenn ich mich richtig erinnere ?

Auch der Umbau auf BMW-Getriebe und Endantrieb hat sich beim Mouse nicht so wild angehört.

Grysze
Greg

So 13 Nov, 2011 11:10

Nanno hat geschrieben:Auch der Umbau auf BMW-Getriebe und Endantrieb hat sich beim Mouse nicht so wild angehört.
Das wäre eine lösbare Angelegenheit!

Aber ein SOWJET ohne Rückwärtsgang geht schon mal gaaaaar nicht! :wink:


Gryße, Michael :-)

So 13 Nov, 2011 12:18

jaja, an solch´ dekadenz gewöhnt man sich schnell und glaubt es ginge gar nicht ohne, gelle? :lol:

So 13 Nov, 2011 13:18

Jaja, die alten Männer mit den schweren Gespannen, die sich nimma schieben lassen. :-D

So 13 Nov, 2011 14:49

Wie soll ich sonst den Uwe rückwärts, ohne Ketten, den Berg hochschieben? :smt102


Gryße, Michael :-D

So 13 Nov, 2011 14:50

Pffff... einfach ziehen halt. Mah bist du unkreativ heute. :-D

So 13 Nov, 2011 17:46

Der Neid der besitzlosen. Rückwärtsgang ist schon lässig ...

So 13 Nov, 2011 18:10

Michael hat geschrieben:Wie soll ich sonst den Uwe rückwärts, ohne Ketten, den Berg hochschieben? :smt102


Gryße, Michael :-D


Bild

Mo 14 Nov, 2011 22:13

die mamuf, speziell bei deinem durchschnittsgepäck ist auch ne andere nummer :grin:

Fr 18 Nov, 2011 08:34

stefenle hat geschrieben:Dieser Motorbazar ist ja sehr verlockend, wenn jemand was hört, von den erwähnten Motoren die jeweils kleinere Ausführung: R45 - V35 könnte mich in günstiger Ausführung interessieren - ich hab da noch ein Gespann ohne Motor :( :( :( :( :(


Nen V35 kannste von mir haben.

Motor kompl. mit Lima/Vergaser , also alles was zum Betrieb benötigt wird.

Vhb. 300 €uro.

Standort: 53859 Niederkassel (zw. Köln und Bonn)

Gruß
Patrick

Fr 18 Nov, 2011 11:31

Bei den Russengetrieben kann man zur not auch ein CJ getriebe nehmen. Wenns garnicht mehr anders geht.

@Knepta: Ich wüsste da einen der möglicherweise Interesse an so nem Warchalowski block sowas hat/gehabt hätte. Aber ich glaub der baut grade auf Kubota um.

grüße

Hans
Antwort erstellen