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Fr 02 Dez, 2011 15:14

stefenle hat geschrieben:...
PS was heißt denn: Procrastrinators unite! Tomorrow...

Dinge geregelt kriegen ohne einen Funken Selbstdisziplin hat geschrieben: Wie es wirklich war

Am Anfang schuf Gott erst mal gar nichts. "Dafür ist auch morgen noch Zeit", sprach er und strich sich zufrieden über den Bart.

Am zweiten Tag sprach Gott: "Ach, es sind ja noch fünf Tage übrig", und sank wieder in die Kissen.

Am dritten Tag wollte Gott schon anfangen, das Licht von der Finsternis zu scheiden, aber kaum hatte er sich auch nur einen Kaffee gekocht, war der Tag irgendwie schon vorbei.

Am vierten Tag dachte Gott ernsthaft darüber nach, jemand anderen die ganze mühsame Schöpfungsarbeit machen zu lassen. Aber es war ja noch niemand da.

Am fünften Tag hatte Gott andere Dinge zu erledigen, die viel dringender waren.

Am sechsten Tag überlegte Gott, ob es wohl möglich war sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen. Es fiel ihm aber nichts Rechtes ein. Schließlich war er allmächtig, was die meisten Ausreden ein bisschen unglaubhaft wirken lässt.

Am Sonntag um fünf vor zwölf schließlich schluderte Gott hastig irgendwas hin : Wasser, Erde, Tag, Nacht, Tiere, Zeugs. Dann betrachtete er sein Werk und sah, dass es solala war. "Aber für nur fünf Minuten", sagte er, "gar nicht so schlecht !"

Fr 02 Dez, 2011 18:36

:lol:
Ist ja auch alles nur vorübergehend!

"Treffen sich zwei Planeten....."

Sa 03 Dez, 2011 00:09

Endlich mal ein Mythos, der wirklich was erklärt :smt005

Gry§e Peter-Alexander (göttlich kwasi ;-) )

Do 08 Dez, 2011 00:11

fleisspelz hat geschrieben:Ich habe mich mal erkundigt. Der Motor wiegt 145 kg, das Getriebe nochmal 45 kg und die Kupplung etwa 6 kg macht zusammen ca. 200 kg plus Palette.
Wenn der Motor auf einer Palette sitzt und mit einem Stapler verladen werden kann, dann kann ich helfen. Sonst eher nicht

Also hier der Erfahrungsbericht, rein informativ:
Vorgefundene Voraussetzungen:
Motor auf Rollbrett - Abholung mit Anhänger
Motor hin rollen, drüber stellen, das schwere Ende über die 30 cm der Anhängerklappe heben, bis die Ölwanne auf dem Anhängerboden aufliegt, der Verkäufer hält das Gleichgewicht des Motors, Zeit um in den Anhänger zu stehen und den Motor in den Anhänger zu ziehen... einziger Vorteil des strömenden Regens... es rutscht problemlos, Motor rechts und links mit Spanngurten sichern, das ganze unnötige Notfallgerödel (Rangierwagenheber, Palette usw. wieder einladen, Plane zu machen... fertig.
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Zeitaufwand: ca. 20 Min.
Ausladen: so ähnlich, raus Rutschen des Motors auf den Boden (mangels Helfer, der den Hubi festhalten könnte), Hubwagen paralell zur Ölwanne einfahren, heben,
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in die Werkstatt neben das Empfangsgerät fahren?!?!?
Bild
Also gut hier scheint es noch ein wenig Aufwand zum Einpassen zu geben - Das Vorderrad schein ca. 20 cm zu weit hinten zu sein - oder ....

Do 08 Dez, 2011 00:17

stefenle hat geschrieben:Also gut hier scheint es noch ein wenig Aufwand zum Einpassen zu geben - Das Vorderrad schein ca. 20 cm zu weit hinten zu sein - oder ....


Du hast dochn Profischweißgerät. Oder...

Do 08 Dez, 2011 22:22

Roll hat geschrieben:
stefenle hat geschrieben:Also gut hier scheint es noch ein wenig Aufwand zum Einpassen zu geben - Das Vorderrad schein ca. 20 cm zu weit hinten zu sein - oder ....


Du hast dochn Profischweißgerät. Oder...

Das Schweißen wäre da kleinste Problem - irgendwann mal tüv zu kriegen scheint mir problematischer... Nach genauerer Betrachtung der Bilder des Niederländischen Vorbilds, ist das Geheimnis: eine Kiste mit keiner Schwinge zu nehmen - und schon sind die fehlenden 20 cm wieder da.. aber ich glaube das wird zu teuer... so ein Starrahmen mit Brief und dem entsprechenden Alter.
Dann muß ich doch selbst noch kreativ werden.... :-D :-D :-D

Do 08 Dez, 2011 23:27

:shock: Big job! :smt023

Daumendrückgry§e Peter-Alexander
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