Thoeny hat geschrieben:Wenigstens dürfte die Reisebusdichte oben dieses Jahr schwer abnehmen.
fleisspelz hat geschrieben:Wegezustandsbericht Hohentauern
Leute seid vorbereitet!
Ab Trieben Glatteis und Schneeverwehungen.
Ketten anlegen spätestens am Keltendorf. Ketten sind unerlässlich!
Bis vorige Woche gab es eine angenehme Schneefahrbahn. Letzten Mittwoch hat es geregnet bis hoch zur Edelraute und gleichzeitig getaut. Seit Freitag dann wieder knackiger Frost, Neuschnee und zum Teil stürmischer Wind. Das heißt aus der Schneefahrbahn ist eine Eisplatte geworden und darauf liegt loser Neuschnee, der regelmäßig verweht wird.
Noch dazu ist die große Schneefräse der Gemeinde kaputt, so dass bis derzeit nur die vom Herbert im Einsatz war. Das bedeutet, die gesamte Fahrbahn ist enger als sonst. Ihr müsst also damit rechnen, bei Gegenverkehr anhalten zu müssen.
Seit gestern ist auch die Fräse vom Herbert beleidigt. Die Schnemengen sind einfach zu gewaltig. Herbert repariert schon den ganzen Tag. Die Gemeindefräse wird frühestens Mittwoch einsatzbereit sein. Daumen drücken!
In diesem Sinne: be prepared! Es wird dieses Jahr etwas enger auf dem Campingplatz und etwas schwieriger auf der Mautstrasse.
***
Hohentauern situation
Be prepared!
From the Trieben valley on, yesterday there were ice and snow drifts on the road.
Put your chains on at least at the wooden bridge before the toll barrier!
Until last week they had nice snow road.
Last Wednesday it rained up to the Edlraute, and became a bit warmer.
From Friday on it was cold again, snow, and strong winds.
So there is a thick layer of ice on the road, loosely covered by snow (drifts).
Bonus: the village snow blower is broken. They usually do the toll road up to the parking lot which serves as our camp ground.
Which means that Herbert, the innkeeper, did the complete toll road with his own much smaller snowblower, which broke down meanwhile.
Repairs are under way, but it is not sure what the situation will be until the TT.
In the moment, the road is narrower than it usually is, so be perpared to stop for oncoming traffic. Remember: Uphill goes first!
It will be less space to camp and more difficult to ride this year.
fleisspelz hat geschrieben:Der Schnitt war 47/2.
fleisspelz hat geschrieben:Was haltet ihr von einer Einbahnregelung zwischen Parkplatz und Hütte? Z. B. von voller Uhrzeit bis halb nur runter und von halb bis ganz nur hoch? Eselsbrücke: Minutenzeiger geht hoch ist hochfahren, Minutenzeiger geht runter ist runterfahren. Ich fände das beruhigend zu wissen dass keiner entgegenkommt.
Dreckbratze hat geschrieben:hallo noschi, wenn ich mich recht erinnere hast du nen 15zöller hinten, passt keine kette am kardan vorbei?
noschi hat geschrieben:Dreckbratze hat geschrieben:hallo noschi, wenn ich mich recht erinnere hast du nen 15zöller hinten, passt keine kette am kardan vorbei?
servus dreckbratze, abstand je nach reifenbreite (135er oder 145er) ca. 4 - 8mm. darum Mita. siehe
http://www.blumec.it/
oder
http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... 7b2V9sgyrQ
erste trockenübung war in ybbsitz
noschi hat geschrieben:abstand je nach reifenbreite (135er oder 145er) ca. 4 - 8mm. darum Mita. siehe
http://www.blumec.it/
Dreckbratze hat geschrieben:hä?
Zurück zu Tauerntreffen Archiv
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder