Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: sexy

Mi 14 Mär, 2012 15:47

KNEPTA hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:Ich nehm Dir die Kisten gerne ab :-)
Sabber

Und wo soll er dann die Trümmer hintun ??

Uwe

Die würde ich generös auf meiner Werkbank entsorgen :-D

Mi 14 Mär, 2012 18:38

Nicht grad sexy, aber Stern vorne!

Bild

Mi 14 Mär, 2012 18:39

aber keine kupplung :wink:

Mi 14 Mär, 2012 21:31

Achim, dazu brauchts keine Megola. das hatte ich an der neu aufgebauten XS auch schon mal: bei der Montage irgendwie vergessen die Kupplungsmutter festzuziehen.
Was lernt man dabei?
1. Eine XS kann man auch ohne Kupplung einigermaßen durchschalten.
2. Man sollte immer Arbeitsschritt für Arbeitsschritt nochmals kontrollieren.

Gruß

Maybach

Mi 14 Mär, 2012 21:47

oldie hat geschrieben:So soll meine einmal ausschauen. Leider wartet sie seit Jahren in vielen Kisten auf ihre Auferstehung.

Gilera Saturno Sport 1947
Bild

... das wäre nun ein Traum meiner schlaflosen Nächte .... da würd ich doch glatt die Werkbank ins Schlafzimmer verlegen ..

.... sabber genügt da nicht mehr ....
Es gibt nicht sehr viele Oldies die auf meiner Wunschliste wären, kann ich an 1 Hand abzählen ...
aber die Gilera Saturn Sport gehört dazu oder ein Eichhörnchen oder Boyracer oder Velocette - fertig. Wow, brauch nicht mal eine Hand ....

sag mal, wie kann man sowas in Kisten zuhause haben, kann ich nicht verstehen. Geiz ist geil, :smt005

Do 15 Mär, 2012 06:34

Dreckbratze hat geschrieben:aber keine kupplung :wink:

Bei dieser Speziellen weiß ichs grad nicht, aber es gab Megolas mit Stern im Vorderrad, die hatten eine Kupplung.
Da die Kurbelwelle sich über ein Untersetzungsgetriebe an der Gabel quasi abstützt, lässt sich da auch eine Trennstelle einbauen.
Aber denk Dir nix: Ich hab das ganze Klavier auch noch nicht so 100%ig verstanden... :roll:

Gruß
Hans

Do 15 Mär, 2012 07:54

ursprünglicher Beitrag gelöscht, da Falschinformation

aber

Gilera Saturno, dafür würde ich meinen englischen Einzylinder untreu werden

Helmut
Zuletzt geändert von Matchless am Do 15 Mär, 2012 08:09, insgesamt 2-mal geändert.

Do 15 Mär, 2012 07:59

Wegen diesen Kisten müsstest Du aber nach München ;-)

Do 15 Mär, 2012 13:20

Bild
Ruboforum

Do 15 Mär, 2012 13:29

Öff! :shock: Sehr wyrdig, irgendwie!

Do 15 Mär, 2012 16:16

@hans: und ich habe bis heute noch nicht genau kapiert, wie ein sternmotor funzt, der sich auch noch selber dreht :grin:

Do 15 Mär, 2012 17:08

irgendwie anderst (aus dem SR forum):

Bild

gruß, kohai

Do 15 Mär, 2012 17:19

Der Blinker in der Fußraste!

Do 15 Mär, 2012 17:21

Dreckbratze hat geschrieben:@hans: und ich habe bis heute noch nicht genau kapiert, wie ein sternmotor funzt, der sich auch noch selber dreht :grin:

Kurbelwelle steht, Motorblock mit Zylindern rotiert. Manchmal rotiert die KW gegenläufig, um die Zylinderrotation zu reduzieren. Durch die Masse der Zylinder braucht man kein zusätzliches Schwungrad, das spart Gewicht. In manchen Anwendungen fächern sich die Zylinder so kühlende Luft zu.
Interessant werden aber Frischgaszu- und Abgasabfuhr.

Do 15 Mär, 2012 22:37

Bild
Antwort erstellen