BSA 850,00
URAL 339,90
XT 450,00
nur persönliches Gefühl - keine Wertung!

hiha hat geschrieben:Lederclaus hat geschrieben: fahren die Kunden doch selbst mit ner NSU Super Fox ...
Uii, Du hast einen Kunden mit ner Superfox?
motorang hat geschrieben:
Uwe, wo sitzt denn der Unterbrecher bei der Puch? Kann der erhalten bleiben?
Weil dann kannst Du im Notfall umkabeln und mit Batteriezündung und einer normalen 12V-Spule weiterfahren.
lallemang hat geschrieben:Wenn´s nur der Regler ist.
Dankekohai hat geschrieben:damit muss man keine batterien schnorren oder ähnliches. auch wenns komisch klingt, aber das erhöht den fahrspaß enorm!

Lederclaus hat geschrieben:Zu deinem 6V Regler: Ich hab schon öfter 6V Limas auf 12V hoch geregelt. (bei den 6V- Russen Gleichstromlimas) Geht einwandfrei, wenn man einen Regler hat, der den Strom auf das richtige Maß begrenzt.
Sonst lötet sich die Lima irgendwann aus oder brennt durch. Für Ural hab ich eine (kostspielige) Reglerlösung. Die regelt bei 10A ab und sorgt so für eine gute Möglichkeit auch bei Tag mit Licht zu fahren und dabei eine 12V Zündung einzusetzen.
Die Lima wird schon warm, aber sie hält. (Langzeiterfahrungen von wirklichen Hardcore-Kilometerfressern hab ich damit allerdings nicht)
kohai hat geschrieben: wie ist denn der bertel original gezündet? mit einem magneten? solche kriegt man auch in (sehr gut) funktionierend. grad für harley müsst es doch haufenweise erprobtes geben?
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder