Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Mi 09 Mai, 2007 21:25

Um den Manne wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu bringen, rate ich zum Erwerb der neuen KTM Duke; eckiger (und häßlicher) gehts na nimmer :-D

OllY

Mi 09 Mai, 2007 21:58

Tu er ned über die Duke schimpfen... immerhin gibts hier ein AIA-Mitglied, das die gute Baroness mit Vorliebe scheucht.

na - nicht ich

Greg

Mi 09 Mai, 2007 22:02

Nanno hat geschrieben:Tu er ned über die Duke schimpfen... immerhin gibts hier ein AIA-Mitglied, das die gute Baroness mit Vorliebe scheucht.

na - nicht ich

Greg


Der hat aber die alte Duke und genug "Rundungseisen" im Stall.

OllY

Mi 09 Mai, 2007 22:17

Blechroller hat geschrieben:Der hat aber die alte Duke und genug "Rundungseisen" im Stall.


Nö... der, den ich mein, hat eine Superduke (unfreiwillig ursprünglich), mit der er sich aber mittlerweile doch angefreundet hat... was ma so hört!

Greg

Mi 09 Mai, 2007 22:37

Nanno hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:Der hat aber die alte Duke und genug "Rundungseisen" im Stall.


Nö... der, den ich mein, hat eine Superduke (unfreiwillig ursprünglich), mit der er sich aber mittlerweile doch angefreundet hat... was ma so hört!

Greg


Wir meinen schon den selben Herren. Selbiger führt seine Fingers yblicherweise winters dem Froste vor ;-)

OllY

Mi 09 Mai, 2007 22:39

Jo... genau.

Aber der hat a SuperDuke... oder was für eine grausame Krska-Entgleisung meinst denn du ?

Die Duke2 (das is die mit den 2 Lichtern übereinander) find ich gar ned so blöd, rein optisch, vom Fahren her sind die Dukes sowieso a Macht...

Greg

Mi 09 Mai, 2007 23:04

Ah verreck! ich mein die 690er Supermoto. Selten so was Hässliches gesehen, das nicht den BMW Propeller am Tank hatte.

Die Duke hybscht allerdings auch nicht. Plastikgeraffel.

OllY

Do 10 Mai, 2007 06:05

Aaaaah nun wyrd mir vieles klar!

Ja die Supermoto ist wirklich heftig... die Duke ist irgendwie schon... hmm pervers und damit auch schon wieder reizvoll.

Grysze,
Greg

wortmeldung eines betroffenen

Fr 11 Mai, 2007 14:13

a) Die Superduke ist kotzhäßlich. Zumindest die vorderen zwei Drittel. Ich weiß ja eh :-/
Geht aber wie Sau und hat ein Fahrwerk, das Lichtjahre besser als meine diversen Alteisen ist - no na, um das Geld *wyrg*
Immerhin hat sie ein AIA-Pyckerl, verdreckt standesgemäß und war auch schon im Wylden Osten (aka .sk), ohne sich dort nächtens verflychtigt zu haben.

b) ist sie derweil das Fahrzeug der Wahl, weil Werkstätten/Hausplanung Ressourcen frißt.
Der Tag der Hondas/Jawas/CZs wird wieder kommen.

c) Rennstrecke oder Puff? Auf der Rennstrecke sind die Fliehkräfte höher. Na eben.

k.

Fr 11 Mai, 2007 20:37

i was goanet wos es hobts, die dukes find ich alle sehr klass.
sowohl optisch alsauch von dem was sie versprechen.
es geht doch auch ein wenig darum:
wie werden heute 2-rad-ideen umgesetzt:
wertig? leicht? logisch? praktisch? stark? schnell?
und da punkten die mattighofnet total.

heute einen kotflügel NICHT aus platik zu machen wäre doch
unsinn. oder?
welches material würdets ihr aussuchen, um selber zu fertigen?

alex.

Fr 11 Mai, 2007 21:52

Lieber Alex,

es geht nicht um die Leistung, das Fahrwerk, kurz die Qualität. Es geht auch bei modernen Mopetten nicht ums Material.
Es geht um die Anmutung, die Optik, kurz der Sex beim Draufguggen. Da ist nix. Diese Dinger haben kein anmutendes Design, sondern ein übertriebgenes, gewolltes Besonderssein. Und genau das geht in die Byx.
Die 690er sieht aus wie ein Sperrholzplattenverhau.

Beim Krad sollte das Design aus Funktionalität entstehen. Nicht mehr, bitte!

Schönes Beispiel weil eniger extrem ist die Alp, besonders die 650er. Koti o. k., Hinterteil auch noch o. k., Tank geht auch, aber die Halbverkleidung? Kantiges Design, keins, dass aus der Funktion kommt. Die 600er läßt noch erahnen, dass das Design aus der Funktion des Winschutzes kommt. Die ist schon nicht hybsch, aber dann hat sich ein Designer ans Brett gesetzt...

OllY

Sa 12 Mai, 2007 06:28

Blechroller hat geschrieben:Schönes Beispiel weil eniger extrem ist die Alp, besonders die 650er. Koti o. k., Hinterteil auch noch o. k., Tank geht auch, aber die Halbverkleidung? Kantiges Design, keins, dass aus der Funktion kommt. Die 600er läßt noch erahnen, dass das Design aus der Funktion des Winschutzes kommt. Die ist schon nicht hybsch, aber dann hat sich ein Designer ans Brett gesetzt...

OllY


Bei der 650er hat mich immer gestört, daß der Lampen-/Anzeigenverkleidungsteil aussieht, als käme er von einem anderen Möpp. Es wirk wie notdyrftig drangepappt. Der Teil selber sähe ja relativ gut geformt aus, dürfte aber durchaus mehr Rundungen unten rum haben. Die Restverkleidung hat IMHO schon fließende Form (mehr als die Kati).

Wenn man aber heutiges Design ansieht muß man zum Schluß kommen, Wespen sind hipp (mich erinnert es halt oft an Wespenkörper)- Spitze Unformen und dann noch starke Unterteilungen.

Christopher

Sa 12 Mai, 2007 09:29

Rennstrecke oder Puff?


Jeder Spaß, ohne Moppeds ist künstlich.Punkt ;-)

Gruß Norbert.

Ich hätte da noch eine 800m² Halle zu vermieten.Jemand Interesse? :-D

Sa 12 Mai, 2007 13:03

nattes hat geschrieben:...Ich hätte da noch eine 800m² Halle zu vermieten.Jemand Interesse? :-D

Kannste die hier nach Aschaffenburg bringen? ;-)

Sa 12 Mai, 2007 13:17

fleisspelz hat geschrieben:
nattes hat geschrieben:...Ich hätte da noch eine 800m² Halle zu vermieten.Jemand Interesse? :-D

Kannste die hier nach Aschaffenburg bringen? ;-)


Ich glaub,in Wolfsburg könnt ich die auch gut gebrauchen... :-D :-D
Na gut,400 qm reichen, den Rest geb ich dann weiter... :wink:
Antwort erstellen