fleisspelz hat geschrieben:Und Steinmark gehört irgendwie zu Schwaben...
fleisspelz hat geschrieben:In Österreich und der Schweiz sind Spikes erlaubt und die haben dennoch Strassen. Der Fahrbahnbelag wird vom Schwerlastverkehr zerstört, nicht von PKW oder gar Krädern mit Spikes.
Salz ist Scheisse. Punkt.
kohai hat geschrieben:ohne salz gehts in harten wintern auch nicht. normalerweise taut das zeug ja früher oder später eh weg, aber wenns grad um berlin geht und ich an 2010 denke als dort wochenlang wie auch im rest des landes eiskalt war und viel schnee lag, die in berlin nur kein salz mehr hatten: ich war 2010 im februar dort und es war wirklich krass. als fußgänger schon. die ganze stadt komplett blankes eis. man ist alle paar schritte beinahe aufs maul gefallen, und auf nebenstrecken konnte man teilweise nicht mehr in in einfahrten rein oder abbiegen mit dem auto, weil die spurrinnen wie eisschienen waren. die haben dann mit pickeln und anderem spitzen gerät angefangen, die 10cm dicken eiplatten wenigstens in der innenstadt von den gehwegen wegzuhacken. splitt brachte kaum was, den hats einfach weggefegt.
so ne schöne schneefahrbahn hält halt nur solange, bis sie zu eis verdichtet wurde. oder weggesalzt wird. beides scheisse.
gruß, kohai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder