Die Ablage für die Beiträge vergangener TT
Di 22 Jan, 2013 08:38

Christoph
Di 22 Jan, 2013 08:38
Yeah !
Weiter so !
Greetz
Steve
Di 22 Jan, 2013 08:45
Birol und Andi: Ich hätte nie daran gezweifelt, das ihr dauerheft liegenbleibt.....
(Das ist doch geplant auf den Hinreisen, oder?! Zur Henneburg wars der Zylinder, jetzt die Zyndung, nächst....

)
Auch ich bin stolz auf Euch! Gute Weiterreise

!
Das Ferndiagnose- und Orgateam hat sich auch wieder richtig ins Zeug gelegt!!! Und spannend war es auch.....
Di 22 Jan, 2013 09:16
Also das PVL-Teil, das Rote, wenn es der Güsi lagernd hat (er war sich nicht sicher), ansonsten die Komplettzündung. Chris, mitbekommen?

Güsi weiß bei beiden Teilen Bescheid.
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 22 Jan, 2013 10:05
Hallo Andreas,
Einspruch! Dat Janze sieht doch wat komplizierter aus.Wenn ich mir das Bild der in der Kanuni verbauten Lima so anschaue, fällt mir auf, dass die mit der "normalen" 12V ETZ-Lima nicht identisch ist. Es geht jetzt nicht um den integrierten Restelektrokrempel. Sondern hier interessiert besonders die Aufnahme des Zündgebers bzw. der Unterbrechergrundplatte. Die ist nicht identisch. Guck mal genau hin. Bei der Kanunulima sitzt der Geber auf einem schmalen Streifen und es steht ein Wulst auf der Lima zur Kurbelwelle. D.h. weder die original Unterbrechergrundplatte noch die magsd-Zündanlage passen da so einfach drauf. Die Buben brauchen daher entweder den original Kanunizündgeber oder die 12V ETZ-Lima. Das hieße aber auch die gesamte ETZ Elektrik mit Gleichrichter und Regler, da das ja in der Kanunilima mit drin ist. Oder man schleift den Wulst weg und hofft, dass der äußere Radius passt.
Der Drops ist noch nicht gelutscht.
Rainer
Di 22 Jan, 2013 10:12
Wird passend gemacht...
Di 22 Jan, 2013 10:22
Wenn alle Stricke reißen: Ich habe für die Cassiopeia noch eine Vape-Zündung (unausgepackt und demnach noch nicht von mir in Betrieb genommen, d.h. ohne Garantie, dass sie funzt). Wollte die eigentlich irgendwann dieses oder nächstes Jahr selber verbauen, kann sie aber gerne zum TT mitnehmen. Besorge ich halt eine neue. Ich schaue Mittwoch (morgen) gegen 21 Uhr zum letzten Mal hier nochmal rein (oder der Bratzerich), also Laut geben oder eine PN, am besten an uns beide, falls das Ding mit dem Worscht reisen soll.
Di 22 Jan, 2013 10:22
Wird passend gemacht...

Davon geh ich mal aus...
Rainer
Di 22 Jan, 2013 10:27
Servus,
das Bild ist nicht von den Gestrandeten sondern irgendwo aus dem Netz, es ging mir eigentlich nur um diesen roten Klotz ("Sensor") da. Der sollte defekt sein und muss ersetzt werden. Und er war vorher auch schon dort montiert in der Kanuni.
Diesen "Sensor" haben die Burschen, nachdem er als defekt erkannt war, zersägt um eine Grundplatte für den reingebastelten Unterbrecher zu bekommen.
Der "Sensor" sitzt auf einem Adapter, der wiederum in den Unterbechergrundplattenbohrungen der Lima sitzt.
Passend machen wird schon gehen mit der Magsd-Anlage.
Das einzige was ich sicher weiß: es muss sich um eine Drehstromlima handeln weil das Kohlenpaar parallel hintereinander montiert ist und nicht wie bei den 6V-Anlagen separat.
@Thoeny: ist das nur die Zündung? Da gibt es schon für ETZ zwei Ausführungen (Kupferschleifringe und Graphitschleifringe), ich weiß nicht ob das SInn macht und/oder passt. Deine ist ziemlich sicher nicht für ETZ, oder? Sondern für ne 6V-Lima?
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 22 Jan, 2013 10:28
Hi.nur schnell weil Mobil:
Habe mit Hr.Güsi telefoniert.
Ich hole die Teile am Mittwoch ab.Sollte sich was an der bestellung ändern ist bis dahin noch Zeit
Di 22 Jan, 2013 10:30
Wär gut wenn der Lehrbua das mal bestätigen würde ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 22 Jan, 2013 10:34
Sorry, ich nehme alles zurück. Wenn man sich das Bild von der Sägeaktion anschaut, sieht man, dass der Wulst zu Einstellplatte gehört, die in etwa die Form der alten U.-grundplatte hat. Müsste also alles so passen.
Rainer
Di 22 Jan, 2013 10:39
Hi.nur schnell weil Mobil:
Habe mit Hr.Güsi telefoniert.
Ich hole die Teile am Mittwoch ab.Sollte sich was an der bestellung ändern ist bis dahin noch Zeit
Di 22 Jan, 2013 12:06
motorang hat geschrieben:
@Thoeny: ist das nur die Zündung? Da gibt es schon für ETZ zwei Ausführungen (Kupferschleifringe und Graphitschleifringe), ich weiß nicht ob das SInn macht und/oder passt. Deine ist ziemlich sicher nicht für ETZ, oder? Sondern für ne 6V-Lima?
Gryße!
Andreas, der motorang
Nee, 12 Volt, da Umrüstung auf ebendiese angedacht, und die müsste doch für alle Emmen passen, oder? Aber egal - der Hühnerbaron hat ja schon alles organisiert.
Di 22 Jan, 2013 12:54
Du kannst keine ETZ Lichtmaschine ohne Fräsarbeiten in einen TS250/1 Fünfgänger spaxen. Bin verwirrt was Du da jetzt wieder planst ...
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.