Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Di 26 Jun, 2007 06:56
Frauen sind sehr weise - zumindest was wirtschaftliche Überlegungen und Chopper betrifft.
MZ zum fahren
Ducati wegen der Optik und zum Schrauben für den Mann
und Chopper - bäh
Du solltest Elke zur Belohnung noch ein Dritt-Mopped schenken.
Solche Frauen muss man sich gewogen halten!
Grüße
Falcone
Di 26 Jun, 2007 08:24
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Meine Frau schlägt mich wenn ich ihr mit einem Chopper käme ...
Hättst es aber auch verdeient!
Di 26 Jun, 2007 08:39
Wartet es ab ... wenn die neue erst mal fertig ist wird sie ihre Meinung vielleicht noch mal ändern ... hoffe, glaube ich aber nicht.
@dirk ... wie kommst Du auf das schmale Brett, ich hätte Schläge verdient ???
Di 26 Jun, 2007 08:45
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:...
@dirk ... wie kommst Du auf das schmale Brett, ich hätte Schläge verdient ??? ...
Ich hatte mal einen Grundschullehrer, von dem ich eine Backpfeife bekommen habe. Er hatte die wohl eigentlich jemand anderem zugedacht. Statt sich zu entschuldigen sagte er: "Wenn ich nicht weiss, wofür die war, Du wirst es schon wissen!" So ein Blödmann. Recht hatte er obendrein....
Di 26 Jun, 2007 08:46
Jetzt muss ich aber weiter ausholen:
Also du schriebst: "Meine Frau schlägt mich wenn ich ihr mit einem Chopper käme ..."
Dann schrieb ich: "Hättst es aber auch verdeient!", was eingentlich heissen sollte: "Hättest es aber auch verdient!":-)
Damit wollte ich deine Aussage unterstreichen!
Im allgemeinen gilt, wenn einer vons beiden Schläge verdient hat, dann ich.
DENN ICH WAR NOCH NIE MIT DEM MOTORRAD IN GRIECHENLAND!
Di 26 Jun, 2007 09:17
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Ich vermute Elke hat eine Entscheidung getroffen die meinen Respekt verdient.
Sie wird die Duc behalten. Es ist ihr Traummotorrad. Und das es sch.....e fährt ist ihr egal. Dafür leidet sie gerne ... sagt sie.
Vermutest Du dass sie sich entschieden hat oder dass die Entscheidung Deinen Respekt verdient?
Wenn ein Mopped scheisse fährt (jawohl ich schreibs) dann kann man doch was machen, oder? Auch eine Ducati kann man wyrdig herbauen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 26 Jun, 2007 09:24
motorang hat geschrieben: Vermutest Du dass sie sich entschieden hat oder dass die Entscheidung Deinen Respekt verdient?
Wenn ein Mopped scheisse fährt (jawohl ich schreibs) dann kann man doch was machen, oder? Auch eine Ducati kann man wyrdig herbauen ...
Ich vermute ganz stark sie wird sich so entscheiden. Irgendwie finde ich es gut und dann auch wieder nicht.
Sicherlich kann man an dem Teil so einige verändern. Doch wird man dem Ding kaum den riesigen Wendekreis und das störrige Verhalten in engen Kurven abgewöhnen.
Auf jeden Fall finde ich gut, dass Elke dazu ihre eigene Meinung hat.
Di 26 Jun, 2007 09:27
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:...das störrige Verhalten in engen Kurven abgewöhnen. ...
daran würde ich mich anbieten was zu tun.
Pirelli Reifen, andere Federn vorne, Feinabstimmung beim Gabelöl und ein paar taugliche Federbeine.....
Di 26 Jun, 2007 09:39
Hör auf, am Ende taugt ihr die Duc dann noch richtig...
Di 26 Jun, 2007 10:18
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Sicherlich kann man an dem Teil so einige verändern. Doch wird man dem Ding kaum den riesigen Wendekreis und das störrige Verhalten in engen Kurven abgewöhnen.
Hinten etwas höher stellen, Gabel etwas durchstecken hilft wahrscheinlich!
fleisspelz hat geschrieben:Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:...das störrige Verhalten in engen Kurven abgewöhnen. ...
daran würde ich mich anbieten was zu tun.
Pirelli Reifen, andere Federn vorne, Feinabstimmung beim Gabelöl und ein paar taugliche Federbeine.....

Reifen können viel bewirken, aber warum willst du gleich ein Ersatzfederbein mitgeben?
Dirk
Di 26 Jun, 2007 10:50
Lenkanschläge flextunen? Oder ist dann gleich der Tank dran? Notfalls halt nen höheren Lenker drauf (wäre im Sinne einer menschenwürdigen Sitzhaltung sowieso empfehlenswert).
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 26 Jun, 2007 12:41
Als selber mal kurzzeitig Monster-Beweger (auch a 6er von einem Freund meines Vaters)... unbedingt weichere Gabelfedern, gegen den Wendekreis eines Supertankers kann ma nix machen, wenn ma die Anschlaege flex-tuned, werden die Finger quetsch-tuned... auch ned laessig.
Vorn die Gabel 1-2cm Durchstecken ist auch nuetzlich!
Grysze
Greg
Di 26 Jun, 2007 13:22
Die Gabel ist schon durchgesteckt und die Sitzposition der Monster finde ich moderat. Trotzdem ... Eure Kommentare geben mir Stoff zum Ausprobieren.
Andreas, der kahlgryndige
Di 26 Jun, 2007 13:35
Falls sie die Monster mit dem Stummellenker hat: es gibt von LSL-Stummel nennen sich Match oder so... die kommen hoeher und viel entspannter. Ansonsten SB-Kit fuer die 900SS passt und dann habt Ihr ja die freie Wahl!
Grysze
Greg
Di 26 Jun, 2007 13:59
Nix Stummellenker. Da ist ein flacher, leicht gekröpfter Alulenker drauf. Passt schon ... sehr bequem.