Leider bemerkte er später dass die jetzt vorliegende INNERE Schweißnaht stört, weil das Mopped eine gefederte Sattelstütze hat.
Aufgabe also: Abtrag der Schweißnaht so dass das Rohr wieder glatt ist. Reparaturstelle etwa 30 cm IM Rohr ...
Nach kräftiger Behirnung entschließen wir uns eine Führung für eine Bohrwelle zu bauen und am Ende einen HSS Kronenbohrer zu befestigen.
Martin besorgt die Teile (Rohr, Welle, Kugellager) und wir drehen, schweißen, flexen.
Da ist das Wunder:
Bohren mit mittlerer Drehzahl ... der Rahmen hat innen 35,5 mm, der Kronenbohrer 35 mm. Also etwas schief halten.
Rauchende Colts

Nacharbeit mit passender Fächerscheibe aus dem Fundus, mit Wellenverlängerung durch Edelstahl-Kraftstoffrohr aus dem Prüfstandsmüll:
Und es gelang! War aber auch eine gute Stunde Arbeit (ohne Kaffeetrinken).
Sehr erfreulich war das.
Gryße!
Andreas, der motorang