Lederflachriemen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Lederflachriemen

Beitragvon hiha » Di 21 Mai, 2013 06:00

Moing Leut,
am Sölk kam eine Unterhaltung über Flachriemen und -Verbinder auf, und ich erwähnte den Einkaufstipp eines CNC-Forumsmitgliedes. Leider hab ich wieder vergessen, wer da genaueres wissen wollte, vielleicht wars der Wolfi?
Hier jedenfalls das Wiener Ladengeschäft, was auch so besuchenswert erscheint. Originalzitat vom Franz aus Petronell-Carnuntum:

Riemen in allen Ausführungen und Zubehör gibt es hier:
http://www.lenhart.co.at/
Ich kann dir einen Ausflug dorthin nur empfehlen - in diesem Geschäft hat sich seit 1869 nicht allzuviel geändert. Manche Preise sind noch in Gulden/Heller/Pfennig/Notgeld/Reichsmark/Schilling/usw. angeschrieben


Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17540
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Lederflachriemen

Beitragvon motorang » Di 21 Mai, 2013 09:21

Danke!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22949
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Lederflachriemen

Beitragvon koarrl » Mi 22 Mai, 2013 09:20

Hab beim Lenhart mal einen Keilrippenriemen für eine Waschmaschine gesucht und bekommen.
Äußerst empfehlen- und sehenswert - ein Laden der alten, leider aussterbenden Sorte. Wie auch der Persicaner in 1100 Wien einer ist.

k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder