Motorangs Islandhäppchen 2013

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon motorang » Fr 21 Jun, 2013 05:58

Guten Morgen aus Dänemark. Bin gerade auf dem Weg nach Island und werde so häppchenweise hier Berichte einstellen.
Wer Freude dran hat: Viel Spaß!

PROLOG

Nach Monaten der Nebenher-Vorbereitung verhindert etwa 2 Wochen vor Abfahrt ein technisches Problem beinahe die Fahrt mit der Tenere. Die alte Lady (Bj. 1986) war ab Ostern neu aufgebaut worden und hatte einen gebrauchten Ersatzmotor bekommen der sich anfangs bei kurzen Testfahrten ganz manierlich benommen hatte. Das Frühjahr war kalt und regnerisch, und so fällt es erst spät auf dass der Motor ein Problem mit der Ölförderung hat und überhitzt. Nachdem der Motor mehrmals zur Prüfung offen war bis zur Ölpumpe, baue ich aus zwei Resten einen Ersatzersatzmotor zusammen: der Rumpfmotor von einer 3AJ wird seines E-Starters beraubt, und vom kaputten Originalmotor kommt der komplette rechte Deckel und Deko drauf, weil ein Reisemopped zwingend einen Kickstarter braucht. Eine Woche vor Abfahrt wird der eingebaut und funktioniert, uff. Benzinpumpe fliegt raus, dafür kommt rechts ein Benzinhahn mit Reservestellung rein. Kettenführung von KTM. Bereifung Michelin T63. Übersetzung 14-45 mit RK SO Kette und Clipschloss.
Die restliche Ausrüstung ist afrikaerprobt und braucht nur hie und da eine Auffrischung. Andere Aluboxen kommen auf den überarbeiteten Gepäckträger, eine zusätzliche Steckdose sorgt für Strom, eine RAM Mount Kugel für Navigationshalt.
Ein alter Wunderlich-Endurotankrucksack und ein großer Ortlieb Rack Pack nehmen den Rest vom Gepäck auf.
Ich bin nicht alleine unterwegs, Freund Martin aus Wien (KTM 690 Adventure-Umbau) und Richard aus Deutschland (BMW R80 GS) werde ich unterwegs treffen.
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 19553
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon Lindi » Fr 21 Jun, 2013 07:29

Na dann mal gutes Gelingen :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6296
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kassel

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon alex146 » Fr 21 Jun, 2013 07:43

Guten Fahrt und kommt gesund wieder. :smt039
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi 30 Jan, 2013 11:43
Wohnort: Sulzbach/Main und Aschaffenburg

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon ETZChris » Fr 21 Jun, 2013 07:44

Ui. Viel Spass da oben!!!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4182
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon Michiklatti » Fr 21 Jun, 2013 08:27

gute fahrt euch dreien.
Richy ist um 8:30 uhr hier in Braunschweig aufgebrochen.
Bin schon neidisch auf euch ;)

LG Michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 571
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon ALTplusF4 » Fr 21 Jun, 2013 08:34

wünsche auch eine gute fahrt
viel spaß

und warte schon gespannt auf die berichts-häppchen.


EmEfGeh
ALTi
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon motorang » Fr 21 Jun, 2013 09:44

Donnerstag 20.6.
Hamburg-Altona erwartet uns mit Kaiserwetter. Beim Lederclaus in der Werkstatt wird schon mit dem Frühstück gewartet, der Zug hatte eine gute Stunde Verspätung und so wird es eher ein Brunch, mit vielen Eiern und Kaffee. Die Tenere bekommt einen Ölwechsel und bald verabschieden wir uns von Martina, Claus, Herbert und Max um über Landstraßen nach Dänemark zu knattern. Gute 30° C hat es auch hier noch. Ohne Zwischenfälle kommen wir gegen 20:00 in Kolind an. Das letzte Stück war schon recht frisch mit etwa 20° C und extrem diesig so dass wir eigentlich mit Regen gerechnet hatten. Noch ein Einkauf bei Lidl (bis 21 Uhr geöffnet), Zelt bauen, kochen, duschen, und um Mitternacht ins Bett.
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 19553
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon fleisspelz » Fr 21 Jun, 2013 10:31

Gute Reise!
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 22916
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon T. » Fr 21 Jun, 2013 10:47

bon voyage!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 6467
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon Arne » Fr 21 Jun, 2013 11:27

ich wünsch euch
vor allem
happiness
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 3746
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon bastardo » Fr 21 Jun, 2013 17:09

Grüß' mir das Eisland! Viel Spaß!!! :-)
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 3143
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon altf4 » Fr 21 Jun, 2013 21:08

kewl -
es findet statt - ich freu mich fuer euch ein bisschen mit o)
ich erwarte abenteuer, lesestoff fuer spaete abende, fiebriges fingernaegelgekaue dabei und unfallfreie meilen!1!!

g max ~:)
"Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 7038
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 21 Jun, 2013 21:11

Wie schreiben die immer im ADV Forum?!?

I´m in!
:super:
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 21 Jun, 2013 22:02

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Wie schreiben die immer im ADV Forum?!?

I´m in!


No,

Pics or it didn´t happen.

Didn´t read, but must be awesome.

:?

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Motorangs Islandhäppchen 2013

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 21 Jun, 2013 22:30

Schoene Reise gewuenscht an Alle.

Hatte gern mit gefahren, und Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige.

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste