Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
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Löcher bohren...

Sa 21 Jul, 2007 20:23

Sieht sich jemand von uns in der Lage, in eine Aluminiumnabe fünf Löcher zu bohren und 5/16 Zoll Gewinde in selbige zu schneiden, und das mit eingespeichter 19 Zoll Felge?
Bild
Die Position der Löcher lässt sich exaxt durch die Scheibe definieren

Mo 23 Jul, 2007 10:09

kann ich machen.
5/16 muesste man kaufen.
warum kein M8 ?

liebe gruesse,
alex.

Mo 23 Jul, 2007 12:53

:shock: Gegen zusätzliche Verwirrung, für die innere Harmonie und aus Respekt vor dem Teil.
Wie kann man nur fragen! :smt018 :roll:

:-D Gry§e Peter

Mo 23 Jul, 2007 13:16

ich glaub eher das ist deshalb, damit beide Seiten das gleiche Gewinde tragen... eine Seite 5/16" und die andere Seite M8 ist nicht elegant gelöst. ;)

Mo 23 Jul, 2007 23:25

Ich hab's halt jetzt doch selbst getan :-D Danke Herr Inschenhör :-)

Di 24 Jul, 2007 11:32

respekt vor dem teil: ja.
respekt vor der welt des "zolles": nein

alex.

Di 24 Jul, 2007 12:40

Hallo Alex,

die Welt des Zolles ist ein Elend. An der Norton ist einfach alles verbaut. :roll:
Ist wie ein Geschichtsbuch, je nach Konzeptionsjahr andere Vorlieben.
Zwei Sätze Nüsse und Schlüssel (Witworth und AF) die Schlüssel verschiede
Marken... Und dann immer der Zweifel bei schlecht zugänglichen Teilen,
komm ich nur nicht bei, ist der Kopf verknaddelt, ist's die falsche
Schlüsselweite oder 'n ausgelutschter Schlüssel und wenn 1/4WW zu gro§ ist,
was war die nächst kleinere AF Weite??? Und dann hat einer Vergaserflanschschrauben
in BNF mit metrischen Kopf verbaut. :bash:

Daher versteh' ich gut, wenn jemand keinen Mischmasch Zoll Metrisch will.
Ist so schon schlimm genug! :-D

Gry§e Peter

Di 24 Jul, 2007 13:35

Metrinch Schlüssel- und Nusssatz heilt des Suchenden Begier nach passendem Geschlüssel.

Auch wenn das Papier Gegenteiliges berichtet, zeigt doch die Realität der Enfield, dass weiterhin gar seltsames Gezeugs in den Tiefel des Gerätes zum Vorschein kommen kann.
Mit Metrinch-Geschlüssel wurde und wird die Zunahme der Anzahl der ergrauenden Kopfwärmer auf der Zeitachse deutlich geringer.

Nachteil: Die Nüsse sitzen nicht mehr spielfrei auf des Schraubes Kopf und so rutsched die beknarrte Nuss des Öfteren der Schwerkraftrichtung folgend und zeigt im ungünstigen Fall am Lacke die Richtung zum Erdmittelpunkt.

OllY

Di 24 Jul, 2007 13:48

ha? :shock:

Di 24 Jul, 2007 13:50

Und die bösen Kanten der Schraubenköpfe werden auch entschärft! :-D

Gry§e Peter

Di 24 Jul, 2007 13:56

Riege hat geschrieben:ha? :shock:


http://cgi.ebay.de/Metrinch-Maul-Ring-Schluessel-Satz-6-tlg-Das-Original_W0QQitemZ170132593282QQihZ007QQcategoryZ30922QQrdZ1QQcmdZViewItem

OllY

Di 24 Jul, 2007 14:15

Guckstu. :shock:

...das klingt nach dem Werkzeug nach dem ich immer gesucht hab... keine Nuß paßt richtig, aber alle passen irgendwie... 8)

Di 24 Jul, 2007 14:17

Da staunt der Flachmann und ich Laie wunderlich :shock:

Sorry Olly, ich hatt' metrinch nicht kapiert.
(dachte wär' lyrisch für: nimm'n metrischen und gib ihm) :oops:

Sieht gut aus das! :wink:

Für bessere Tage vorgemerkt! :-D

Gry§e Peter

Di 24 Jul, 2007 14:25

Das Gezeugs gibts öfter auch als brauchbaren Nachbau; zumindest als Nusssatz. Louis hat so was auch.

OllY

Di 24 Jul, 2007 14:35

Selbst wenn nix englisches mehr, ist so was gut.
Hab ich doch selbst am Peugeot J5 zölliges gefunden. :roll:
Die Einspritzpumpe Paris-Rhone ist Lucaslizenz :bash:

Gry§e Peter
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