Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Mi 24 Jul, 2013 18:06
Moin Ihr Eisärsche,
nur noch 7 Monate, ich hoffe die Stollenreifen sind gespikt ?
Ich bitte der Einfachheit halber alle die sich hier oder bei mir per PN gemeldet haben an mich eine Mail zu senden mit:
Name(n)
Adresse
Handy und Festnetznummer
eMail-Adresse (die private)
Fahrzeug (Marke, Typ, Leistung)
Kennzeichen
AIA-Mitglied (oder nicht)
bitte an georg ätt steelisreal punkt de
Ich mache den Sack jetzt erst mal zu, werde mich Ende August wenn ich die Fährpreise habe wieder bei Euch melden, dann per Mail.
Wenn Ihr Euch brav bei Justus angemeldet habt (und er noch Platz hat) hoffe ich möglichst viele Eisärsche auf der Henneburg zu sehen, da müssen wir dann mal bei einem 'schlappen seppel' über alles mögliche quatschen und uns beschnüffeln.
G'freu mich !
Mi 04 Sep, 2013 12:45
Moin,
zur Info für alle Interessierten:
Wir sind jetzt 9 Treiber und 8 Gespanne, und haben auch ein Angebot für die Fähre. Das kostet all in Kiel-Oslo-Kiel 2.598,00 EUR, mithin 288,67 EUR pro Nase wenn man mal der Einfachheit halber durch 9 teilt.
Mo 23 Sep, 2013 22:43
Nur noch 5 Monate
Ybrigens: Norwegen-Eisarsch-Equipmenttest-Wochenende ist am neuen Gamstein. Lois hat mir versprochen die Auffahrt zur neuen Hytte wäre noch kriteriumswyrdiger...wer von Euch plant zu kommen ?
Nun, zunächst freue ich mich auf die Henneburg, zwar wohl mit der Kathedrale (ja mein lieber kahlgryndiger, es geht noch fetter, die LT kütt), aber es ist ja noch Sommer !
Di 24 Sep, 2013 00:44
Oha nur noch 5 Monate und ich habe mein gespann immer noch nicht zerlegt o.0
Jetzt wirds langsam aber Zeit.
Nach gamstein werde ich nicht kommen aber die henneburg werde ich besuchen

Lg michi
Di 24 Sep, 2013 17:06
Gamsstein werd ich wohl ebenfalls nciht dabei sein, aber ich werd auch so ein paar Runden drehen um die Klamotten zu testen.
Allerdings nicht mit dem "Zielgespann", die ES ist inzwischen vom Winterdienst befreit, außer eben für die Eisarsch-Tour. Dafür werd ich dann aber nicht auf eigener Achse bis Kiel durchs deutsche Salz fahren.
Alles andere wäre Unsinn (Reifenverbrauch, 850km Dosenbahn mit 16,5PS und Seitenwagen im Februar, nein danke!).
Die ES ist in der Mache, Motor ist zerlegt, Seitenwagen schon "entmüllt". Fehlt noch TÜV und ein paar Umbauten. Und die Reifen.
Wir sehen uns auf der Henneburg!
Di 24 Sep, 2013 17:40
Moin @ll,
wir Eisärsche sind jetzt 10 Personen und 9 Gespanne. Wir machen jetzt den Sack zu, keine Anmeldungen mehr - denn das ist schon eine recht große Gruppe, passt scho', und zur Not geht auch noch einer, aber ich denke es ist gut.
Hier mal die illustre Zuschaustellung der verwendeten Technik zur Eroberung schneebedeckter, eisglatter Passhöhen in Norwegen:
Honda CX650 - Gespann
EML R100RT
MZ TS 250 Gespann (3 x)
Ural 750 TWD
Jialing JH600B
BMW 1150GS DuoDrive
Suzuki CB 500 Endurogespann
Hihi, von 18 - 70 PS alles dabei, mit stark östlicher orientierter Ybermacht - das wird lustig !
Wenn Ihr auf der Henneburg seltsame gewandete Gestalten mit Schneeketten in den Heizhandschuhen seht: Nicht ansprechen, kommentarlos einen Jagertee ausgeben, das sind die Eisärsche...die yben nur
Di 24 Sep, 2013 17:41
Richy hat geschrieben: die ES ist inzwischen vom Winterdienst befreit, außer eben für die Eisarsch-Tour
warum fährst eigentlich nicht mit Deiner
Renn-Bingtax?
Gryße
Gerhard
Di 24 Sep, 2013 19:10
zweiradantrieb hat geschrieben:Hier mal die illustre Zuschaustellung der verwendeten Technik zur Eroberung schneebedeckter, eisglatter Passhöhen in Norwegen:
Honda CX650 - Gespann
EML R100RT
MZ TS 250 Gespann (3 x)
Ural 750 TWD
Jialing JH600B
BMW 1150GS DuoDrive
Suzuki CB 500 Endurogespann
Hihi, von 18 - 70 PS alles dabei, mit stark östlicher orientierter Ybermacht - das wird lustig !
ich muss dich korrigieren:
Honda CX650 - Gespann
EML R100RT
MZ ES 250 GespannMZ TS 250 Gespann (
2 x)
Ural 750 TWD
Jialing JH600B
BMW 1150GS DuoDrive
Suzuki CB 500 Endurogespann
Wird sicher ne elustere Runde^^
LG Michi
Di 24 Sep, 2013 19:47
Michiklatti hat geschrieben:zweiradantrieb hat geschrieben:Hier mal die illustre Zuschaustellung der verwendeten Technik zur Eroberung schneebedeckter, eisglatter Passhöhen in Norwegen:
Honda CX650 - Gespann
EML R100RT
MZ TS 250 Gespann (3 x)
Ural 750 TWD
Jialing JH600B
BMW 1150GS DuoDrive
Suzuki CB 500 Endurogespann
Hihi, von 18 - 70 PS alles dabei, mit stark östlicher orientierter Ybermacht - das wird lustig !
ich muss dich korrigieren:
Honda CX650 - Gespann
EML R100RT
MZ ES 250 GespannMZ TS 250 Gespann (
2 x)
Ural 750 TWD
Jialing JH600B
BMW 1150GS DuoDrive
Suzuki CB 500 Endurogespann
Wird sicher ne elustere Runde^^
LG Michi
wenn schon dann bitte so:
Honda CX650 - Gespann
EML R100RT
MZ ES 250 Gespannx2
MZ TS 250 Gespann (
1 x)
Ural 750 TWD
Jialing JH600B
BMW 1150GS DuoDrive
Suzuki CB 500 Endurogespann
Di 24 Sep, 2013 21:51
zweiradantrieb hat geschrieben:...
Wenn Ihr auf der Henneburg seltsame gewandete Gestalten mit Schneeketten in den Heizhandschuhen seht: Nicht ansprechen, kommentarlos einen Jagertee ausgeben, das sind die Eisärsche...die yben nur

Wenn auf der Henneburg seltsame gewandete Gestalten mit Schneeketten in den Heizhandschuhen auftauchen, dann müssen
die den anderen Jagertee servieren
Di 24 Sep, 2013 22:13
Gut das ich mit der GS komme und nicht mit dem gespann
Quasi getarnt als normalo
Lg michi
Do 26 Sep, 2013 18:21
Michiklatti hat geschrieben:Gut das ich mit der GS komme und nicht mit dem gespann
Quasi getarnt als normalo
Lg michi
Du?
Normalo?
Haha, ich lach mich wech.
Aber danke für die Korrektur. Zweitakter sind im Winter einfach leichter zu starten.
Mi 09 Okt, 2013 04:28
So wie auf der Burg besprochen, hier mal der Link für die günstigen spikes
http://www.hunger-safien.ch/preise.htm@urban, kannst du mal die reifen posten?
LG Michi
Mi 09 Okt, 2013 07:25
Ich biete es wie immer an:
Falls es einen Stützpunkt in Hamburg braucht, seid Ihr mir immer willkommen.Einzeln oder als Gruppe. Werkzeug hab ich etwas, eine größere Bude auch (wir ziehen im Moment gerade um). Man kann dort auch mit 10 Gespannen parken, ohne jemanden auch nur im Mindesten zu stören. Frühstück gibts auch. Übernachtung kein Problem.
Mi 09 Okt, 2013 07:52
Habt Ihr als Alternative mal an die Faehre Hirtshals - Larvik gedacht? Ist zwar mehr Fahrerei aber auch deutlich preisguenstiger.
Ich hatte mal kurzfristig ins Auge gefasst naechstes Jahr mit dem K1100 Gespann zum Nordkap zu fahren. Dabei waere Hirtshals - Larvik meine erste Wahl gewesen, um dann anschliessend die komplette E6 hochzufahren.
Gruss aus Kabul
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.