Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Do 10 Okt, 2013 08:13

Man muß sich auch mal trennen können ... :grin:

Do 10 Okt, 2013 08:16

Achwas, man muss doch auch an die Energiegewinnung denken.. :D

Gruß
Hans

Do 10 Okt, 2013 10:01

Save the Vinyl !
Bist du denn narrisch !

Selbst bei nicht savenswerten Platten. Und wenn ich die im Backrohr über eine Edelstahlschüssel leg und bei mittlerer Temperatur eine Vinyl-Schüssel draus backe.
Weihnachten steht vor der Tür und dann sind Geschenke stark gefragt ...

Schellacks gehen übrigens auf wie ein Hefeteig, werden 2 cm dick.
Ausschuß- oder 2.Wahl-Dias ergeben Broschen bis größere Wand-Plastiken (siehe Anhang aus meiner Serie "Buenos_Dias)".
Flugzeugmodelle, Sonnenbrillen ...

Experimentiert doch mal, auch mit der Temperatur und Heißluftföhn
Dateianhänge
buenos_dias.jpg
buenos_dias.jpg (224.2 KiB) 5425-mal betrachtet

Do 10 Okt, 2013 10:02

NEIN! NEIN! NEIN !
Platten gehören gespielt!

das bricht mir das Herz.

http://www.drdub.com

cheers mex

Do 10 Okt, 2013 11:35

ich glaub ja momentan noch, das der Kahlgryndige uns foppen will :oops:

Do 10 Okt, 2013 11:42

Nö ...

Do 10 Okt, 2013 12:06

Mei, früher habens alte Schellackplatten in Spritus aufgelöst um ihre selbstgewickelten Zündspulen und Hochspannungstrafos damit zu isolieren. Warum also sollte man mit Vinylplatten kein Lagerfeuer machen dürfen... :D

Gruß
Hans

Do 10 Okt, 2013 12:13

Oh mei dr Hans wieder.. :-D

Do 10 Okt, 2013 12:17

hiha hat geschrieben: um ihre selbstgewickelten Zündspulen und Hochspannungstrafos damit zu isolieren. :D

Gruß
Hans

Na das kann ich wiederum verstehen...

Do 10 Okt, 2013 12:25

hiha hat geschrieben:Mei, früher habens alte Schellackplatten in Spritus aufgelöst um ihre selbstgewickelten Zündspulen und Hochspannungstrafos damit zu isolieren. Warum also sollte man mit Vinylplatten kein Lagerfeuer machen dürfen... :D

Da hab ich Verständnis für. Die hatten ja nischt - achnee, das war ja nur im Osten :D
Aber Vinyl einfach so in die Tonne? Neee, nicht doch...

Do 10 Okt, 2013 13:59

Ja, nee, einen neuen Zweck finden ist o.k.
aber in die Tonne......
(außer es war ABBA oder New Kids On The Block, nicht dass ich das dem Andreas zutraue...) :-D

Do 10 Okt, 2013 14:01

Ich hab meine vierstellige Zahl Vinylplatten in einem Anfall von Nachhaltigkeitswahn an eine gymnasiale musische Schulbibliothek gestiftet und auch nach zwei Jahren noch keine Spendenquittung erhalten gehabt. Ich hab dann erfahren, dass die gebührenpflichtig entsorgt worden sind, ohne angesehen oder angehört worden zu sein. Waren ein paar sehr rare unwiederbringliche Klassikaufnahmen dabei, z.B. von Alfredo Catalani Die Messe in G, gesungen vom Domchor aus Lucca unter Gast-Dirigent Claudio Abbado. Aus heutiger Sicht würde ich den Schlonz verbrennen

Do 10 Okt, 2013 15:15

fleisspelz hat geschrieben: Aus heutiger Sicht würde ich den Schlonz verbrennen

Bild oder jemanden aus Deinem Lieblingsforum geben :smt058

Gryße
Gerhard

Do 10 Okt, 2013 16:18

ich habe vieles auf cd, ebenso wie auf vinyl. manche sachen höre ich nur auf platte, und sei es nur aus sentimentalität. mein chef hat eine adäquate plattensammlung, die, jetzt wo die kinder grösser sind, im büro steht. ihr solltet mal den verstörten blick unseres lehrlings sehen, wenn bei der abrechnungssession am pc die zwei alten "whole lotta love" von led zep in angemessener lautstärke hören..... :smt005 :smt004

Do 10 Okt, 2013 16:25

Ich muß ja wirklich gestehen, daß mein Gehör nicht empfindlich genug ist, den klanglichen Unterschied zwischen Vinyl und CD zu hören.

Mitte der 80er hatte ich mir eine für meine Verhältnisse recht kostspielige Musikanlage mit Grundig DVD Player, Denon Receiver und ??? Tapedeck zugelegt. Dazu selbstgebaute Transmissionline Boxen, die ein Kumpel für mich gebaut hatte - das war damals für mich das Nonplusultra an Musikerlebnis.

Heute habe ich solche Spielereien nicht mehr und spiele CDs meistens über den PC und habe trotzdem meinen Spaß daran :-)

Gruß aus Kabul
Antwort erstellen