Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: sexy

Mo 02 Dez, 2013 23:47

HorXT hat geschrieben:Bild

Sexy?

Kick it
HorXT

Ich würd mir da ein dünneres Vorderrad wünschen, sonst gibt es da aus meiner Sicht nix dran zu ändern

Di 03 Dez, 2013 05:39

Obwohl ich wiedermal vor dem Problem stünde mein Gepäck unterzubringen, finde ich den Karren ganz nett.
Das mit dem Vorderrad ließe sich ja beheben. Und ein Gepäckträger Ladakh-Type fände sich sicher auch irgendwo ... :weg:

Di 03 Dez, 2013 06:00

Sexy?

Jein grundsätzlich schon - NUR: Man fängt brauchbar an, wenn es dann um dden Heckrahmen und die Schwinge geht sind die besten Ideen schon soweit verbraten, daß man irgendwas dranpfriemeln muß. Sogar auf dem Photo ist unschwer diese stilistische Bruchlinie erkennbar, Rahmenheck mit Sitzbank und Schwinge wollen einfach nicht zum feinen Rest passen - verursacht bei mir irgendwie Augenkrebs.

Di 03 Dez, 2013 07:40

Sexy?

Kick it
HorXT

nein,
das ist sowas wie Kunst, zu gewollt um sexy zu sein.

Di 03 Dez, 2013 08:29

wenn ich das ding halbwegs verdreckt auf der strasse sehen würde, vieleicht noch scharf gelenkt,
oder mich mit gescheiten lärm links überholend, ist der abgang eines "unkontrollierten achterls" garantiert.
da sind die ballonreifen und das edelholz dann egal.
wird halt nicht passieren... trotzdem :respekt:

Di 03 Dez, 2013 16:40

mir gefällts. wer bepacken will, wird wohl ein anderes motorrad nehmen, wer auf der letzten rille bremsen will ebenso :wink:

und warum sollte ne duplex, gut gewartet, nicht ordentlich bremsen ? bei pässe - fahrten mit dem wissen um die problematik mit heissen trommeln kann man auch nach alter väter sitte etwas mehr den motor bremsen lassen.......

Di 03 Dez, 2013 19:37

Ich find das Ding einfach schön.

Schade nur daß man sie so nur sieht wenn man sich hinkniet. Interessant ist immer der Blick wenn man steht und das Moped anschaut.

Bei der Falcone vom Kollegen ist es mir so gegangen. Auf diesen typischen Bildern hat sie mir nicht so gut gefallen aber in Natura so mit Blick leicht schräg von oben hat die Sache ganz anders ausgeschaut.

Uwe

Di 03 Dez, 2013 21:13

Jo, Uwe, da sagst Du was Wahres! Und zugleich zeigt es, das soviele Präsentationen von tollen Fahrzeugen einfach durch die Unverstand der Ausstellungsgestalter "versaut" werden. Am schlimmsten war's in der Design-Sammlung in der Neuen Pinakothek in München. Dort haben sie einen Tatra auf einen Sockel gestellt, ca. 180 cm hoch. Sehr spektakulär. Nur: so war das Design dieses Traumautos nie gedacht - und folglich fällt es zusammen wie eine Dampfnudel, der kalt wird.
Und es braucht keine 180 cm. Es reichen 10, um deinen falschen Eindruck zu erzeugen. Man glaubt gar nicht, welche Wirkung "falsche" Lichtspiegelungen haben können ...

Maybach

Di 03 Dez, 2013 21:37

wenn das eine enfield ist , ist die bremse besser als das original
sehr fein

Mi 04 Dez, 2013 02:26

Yepp is ne Ennie.
Habs übrigens dort geklaut...
https://m.facebook.com/RECGT?refid=13&_ ... 6831018069
Kick it
Horxt

Mi 04 Dez, 2013 12:24

Schmuddliger Typ hat geschrieben:wenn das eine enfield ist , ist die bremse besser als das original
sehr fein

Also ich habe die normale Enfield-Trommelbremse und fahre damit problemlos beim Fahrsicherheitstraining mit. Wenn die richtig eingestellt ist, zieht die auch. Die meisten verstellen sich die oder haben die schon vergnaddelt aus Indien bekommen. Die Einstellungen ist ein bisschen tricky, und dann ist es schnell die böse böse Enfieldbremse. :(

Mi 04 Dez, 2013 13:01

:-D :smt023

Mi 04 Dez, 2013 13:10

Fahrsicherheitstraining in Landshut mit der Dieselkatze, in der Mitte meine Frau auf ihrer 250er KLX. So ein Training kann ich empfehlen.

Bild

Mi 04 Dez, 2013 14:08

Bild

is von http://deuscustoms.com/bikes/model/moto-grigio/

ne kleine Yamaha Scorpio
http://www.bikeexif.com/yamaha-scorpio

Mi 04 Dez, 2013 15:22

unleash hat geschrieben:
Schmuddliger Typ hat geschrieben:wenn das eine enfield ist , ist die bremse besser als das original
sehr fein

Also ich habe die normale Enfield-Trommelbremse und fahre damit problemlos beim Fahrsicherheitstraining mit. Wenn die richtig eingestellt ist, zieht die auch. Die meisten verstellen sich die oder haben die schon vergnaddelt aus Indien bekommen. Die Einstellungen ist ein bisschen tricky, und dann ist es schnell die böse böse Enfieldbremse. :(

Ganz ehrlich, bei der Diesel braucht man doch keine Bremse, oder? :floet:

Uwe
Antwort erstellen