Die Ablage für die Beiträge vergangener TT
Antwort erstellen

Re: Endspurt !!!!

Mo 02 Dez, 2013 16:26

Meine Chefitäten hätten sich ausgiebig Flecken verdient... :roll: Was solls, wenn sich nicht mehr zu viel ändert kann ich ab Mitte Dezember wenigstens monatsweise grob vorausplanen - außer es stellt sich doch noch alles auf den Kopf und ich mach einen neunmonatigen Abstecher nach Bludenz.

Mo 02 Dez, 2013 19:37

Thoeny, Du machst das. Also da was.
Wär doch ein saublöder Plan zwar, 3 Tage vor Druckdatenabgabe abgeliefert zu haben :-D .
Das Unmögliche ist nur unmöglich, weils noch keiner gemacht hat.

Die Problematik läge eher darin, daß Chefs gerne denken, daß Wunder wiederholt werden können... .

Nee, weiß ehrlich auch nicht wie. Hoffe aber das Beste!

Sa 14 Dez, 2013 15:28

die ersten teile sind montiert !!!

Mo 16 Dez, 2013 13:30

http://www.myvideo.de/watch/9335756/Testlauf_R100

Mein Q läuft schon!!!

Köpfe nachziehen Ventile nachstellen und auf zum TT. :P

Fr 20 Dez, 2013 22:49

mir entgleisen alle termine !

tank noch nicht vertig,
muesset aber schon lange beim schrauber stehen.
damit wir sie durch kucken und einstellen koennen.
usw.

so ein sch...........

Fr 20 Dez, 2013 23:41

Kenn ich. Irgendwie langt's aber trotzdem meist. :smt023

Sa 21 Dez, 2013 07:43

Ein Monat noch ...

Sa 21 Dez, 2013 09:07

zum einstellen langt doch irgendein tank, etwas höher befestigt mit langer spritleitung. gut, probefahrt ist evtl. schwierig :wink:

Sa 21 Dez, 2013 10:29

Dreckbratze hat geschrieben:zum einstellen langt doch irgendein tank, etwas höher befestigt mit langer spritleitung. gut, probefahrt ist evtl. schwierig :wink:

Yepp, deshalb habe ich mir bei Tante Louise so ein portables Spritfässchen geholt. Sieht ´n bisschen aus, als hänge die Maschine damit am Tropf. :-D

http://www.louis.de/_20b0f9685d3ec0e105042a6d61b50fc0e3/index.php?topic=search&searchterm=10034110&cmd.x=8&cmd.y=5

Gruß Werner

Sa 21 Dez, 2013 22:20

30 Euronen??????? :shock:
Sachen gibts :roll:
Sollte jemand vor selbigem Problem stehen, nicht bereit sein Geld auzugeben und von momentaner Ideelosigkeit geplagt werden (ein Zustand der mich auch immer wieder überkommt :oops: )
Hier eine kleine Anregung.
Eine Handelübliche plastikflasche aus dem Coca Cola Konzern (geleert und innen Ausgewaschen ist keine werbung! bei den Flasche bin ich aber sicher dass sie Sprit vertragen.) am Boden mit einem Winzigen Löchlein versehen.
in den Deckel der Flasche aus dem Baumarkt einen Schlauchanschluß 8 oder 6 mm einschrauben Muss halt dicht sein.
auf den Schlauchanschluss Benzinschlauch aufstecken.
Wenn die Flasche normal steht, die Flasche im unteren Drittel mit einem Band oder Schnur oder ähnliches umwickeln, ankleben oder sonstwas, dessen freie Enden mit einem Haken versehen sind. Geeignet die Flasche überkopf aufzuhängen!
Jetzt das Freie Schlauchende mit dem Vergaser verbinden, Das kleine Löchen im Flaschenboden mit dem Finger zuhalten, ein wenig Benzin in die Flasche füllen, den Deckel aufschrauben, Flasche umdrehen und an geeigneter Stelle aufhängen.
Projekt einstelltank beendet. Kosten minimal! Haltbarkeit ewig! Meine Benzinflasche hab ich vor 15 jahren mal gebastelt und benütze sie immer noch. bei mir hängt sie übrigens an einem ausgeleierten expander.

Sa 21 Dez, 2013 23:00

So bin ich mal mit der Ente 80km heim gefahren. Benzinpumpe am Ende. Flasche ans Klappfenster gehängt. Nur den Schlauch von der Waschanlage rausfädeln hat ein bißerl gedauert.

Uwe

Sa 21 Dez, 2013 23:42

Ich hab für sowas einen Rasenmähertank.

So 22 Dez, 2013 02:15

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Ich hab für sowas einen Rasenmähertank.

Reicht beim Diesel vermutlich für 800km :roll:

So 22 Dez, 2013 11:40

KNEPTA hat geschrieben:
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Ich hab für sowas einen Rasenmähertank.

Reicht beim Diesel vermutlich für 800km :roll:

Naja, ich sag mal so:

Zumindest kann ich für die gesparten 30 Euro, Diesel für 800km kaufen... :D

So 22 Dez, 2013 20:18

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:30 Euronen??????? :shock:

Jepp, billig ist anders.

Aber zum einen ist das Teil schon durchdacht, mit großer Einlassöffnung, viel Zubehör, Adaptern, einem separaten Benzinhuhn usw. und zum anderen habe ich das Teil in einer 20% Rabattaktion und unter Zuhilfenahme meiner während des Jahres gesammelten Punkte (sprich: geldwerter Vorteil) erworben, was mir den finanziellen Verlust erträglich erscheinen ließ. :wink:

Gruß Werner
Antwort erstellen