Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: sexy

Mo 23 Dez, 2013 14:17

Nö. Sicher nicht, zumindest für mich...

Maybach

Re: sexy

Mo 23 Dez, 2013 21:56

Ich bin da gespalten :gruebel:
Einerseits handwerklich genial gemacht und mutig um die Ecke gedacht, andererseits aber so fremd dass sich das wow nicht so richtig einstellen will.
Ich glaub ich müsste die ein paar Tage regelmäßig angucken bis ich sagen kann wies mir damit geht.

Re: sexy

Mo 23 Dez, 2013 22:40

Ich wüsste das nach der Probefahrt sofort :-)

Re: sexy

Mo 23 Dez, 2013 22:44

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Ich bin da gespalten :gruebel:
Einerseits handwerklich genial gemacht und mutig um die Ecke gedacht, andererseits aber so fremd dass sich das wow nicht so richtig einstellen will.


Würde ich auch so sagen, gut getroffen, ich finde es auch sauber gearbeitet und von der Idee her gut. Das wirkt "in sich" alles sehr stilistisch stimmig. Aber fahren? Naja, ich habe mich auch tausende Kilometer auf Opas Kreidler gequält, und das mit 1,90m. :smt004

Re: sexy

Mo 23 Dez, 2013 22:58

abgelehnt, allesamt, bis auf das hondum, das ist aber auch nicht sexy im wortsinn.

kann es sein, dass wir mit allem sexy zeug, was es so auf zwei (bzw 3 von mir aus) rädern gibt, durch sind? und jetzt kommt der rest? :-)

gruß, kohai

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 00:53

Bild
Bild

aus alt mach heidewitzka.
dazu muss man wissen, das die velos im offroadsport quasi keine chance hatten derzeit. zu schwer, elende haufen halt.
alan bell, hier in totnes, hat die dinger fuer velo als werksfahrer dann verbessern koennen. waren aber immer noch schwere haufen.

drum, und in diesem zusammenhang, ist dieser umbau extremstens vom feinsten.

mein kollege michael vom vmcc schreibt dazu:

As you know, Veloce made a scrambler version of the Venom
- its weak point was that it broke its frame on rough ground
It used brazed lugs and tubes that were not strong enough.
some Velo racers remove surplus lugs for lightness, and weld the frame. Then add cross bracing to the articulated, slotted rear making extra strenght, and weight.
Other racers use a Norton frame. If one were rich, perhaps a Seeley or 'one-offs'
There was one Velo scrambler {my old fashioned usage of the name...} with a yellow tank, that won events in American desert racing. Happened so seldom that people took photographs..
Velo scrambler frames have been used on road machines because of the orthodox twin rear end suspension, but more because a tuned engine may be fitted using a big carb. with a long straight inlet tract. Tuned velos use the big Amal GP, but the machine illustrated has a Clubmans competition carb, which also has no tick over.


g max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Mi 25 Dez, 2013 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 02:55

The biggest concrete mixer of them all :smt049

:danke:

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 09:19

*hechel* *geifer*

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 09:44

roger hat geschrieben:*hechel* *geifer*

....top allesfeucht...

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 10:33

MONOSHOCK! :shock:

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 11:03

Nä .. Cantilever !

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 12:45

Das auch! :-D

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 13:48

Womit die Frage von Kohai eindeutig beantwortet wäre.

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 15:08

lecker

Re: sexy

Di 24 Dez, 2013 15:24

ich will auch sowas zu weihnachten ...
Antwort erstellen