Konkret geht es hier um die neuesten Entwicklungen beim bayrischen ET.
Ich habe meine Winterfahrerei 2006 dort begonnen und eigentlich unter dem Strich gute Erinnerungen daran (...allem Anfang wohnt ein Zauber inne...), weshalb ich das Folgende sehr bedauerlich finde (Auszug aus dem öffentlich zugängigen BVDM-Forum, verfasst am 4.2.2014):
Nachdem wir weit über 10 Jahre kommen, unsere Sachen auf den Gespannen weit über 400km mitnehmen, ist es eine bodenlose Frechheit mitanzusehen was die Leute da mit Autos und Bussen und Hänger herankarren. Wobei das schlimmste an der Sache ist, dass sie nichts von alle dem Dreck wieder mit nach Hause nehmen, sondern dort einfach deponieren. Mülltouristen nennt sich sowas bei uns. Mit Motorrad/Gespannwinterfahrer hat das alles nichts mehr zu tun. Von wegen Elefanten sind keine Schweine. (siehe Broschüre)
Eure Vorschläge in Ehren, aber ich denke der BVDM wird keinen davon umsetzen können.
Vorallem wird er es nicht wollen, da sich bei denen sicher auch alles ums Geld dreht.
Ganz besonders hat das Treffen für uns heuer an Glanz verloren, da wir in der Nacht ausgraubt wurden. Für uns ein absolutes No-Go, und somit werden wir unsere Konsequenzen daraus ziehen.
So leid es uns tut, aber das war das Tüpfelchen auf dem I.
Wir waren über Jahre hinweg bereit über diese beschissene Zeltplatzreservierung a'la Ballermann Handtuch Strandliegenreservierung hinwegzusehen, darüber das frisch polierte Ural Gespann unter Vordächern stehen, die beschissenen Quadfahrer (die zum Glück verboten wurden), über die Knallkörper die mit Sicherheit aus Ostblock Armeebeständen stammen, bis hin zu dem besagten Mülltouristen.
Aber Geld entwenden schlug dem Fass den Boden aus.
Das alles hat mit einem Treffen von Winterfahrern und Wintergespannfahrern nichts mehr zu tun.
Saufgelage gut und schön, aber dann bitte mit Gleichgesinnten.
Da dies nicht das einzige Wintertreffen ist auf das wir fahren, wissen wir das es auch anders geht. Es liegt in der Hand des Veranstalters.
Lieber BVDM, bitte ändert was oder tauft das Treffen um.
Uns reicht es. Keine Frage das ihr auf die 150 euronen die wir bringen nicht angewiesen seid, aber Negativwerbung ist keine schöne, und leider haben wir von dem Treffen nichts gutes mehr zu berichten.
In diesem Sinne,
vielleicht bis zum nächsten Jahr, oder auf nimmer wieder sehen.
L.G.
der ganze Beitrag unter
https://www.bvdm.de/forum.html?&no_cach ... mforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=434&cHash=ea040bec494d136a75492c66547a56cc
[klickbar vom motorang: http://tinyurl.com/nvlsltj ]
Natürlich ist das ET mit dem TT nicht zu vergleichen, und auch in früheren Jahren musste man langmütig über einige Dinge hinwegsehen, um es genießen zu können. Aber offensichtlich wird diese Langmütigkeit Jahr für Jahr stärker beansprucht.
Letztes Jahr hatte ich die Absicht, mal wieder dorthin zu fahren. Jetzt nicht mehr. Schade eigentlich.
M.f.G.,
Zündfix