Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 16:50

das mit dem Zelt schlitzen gibts leider überall, wo größere Gruppen campen; ich hatte beim Jazzfest Wiesen den Hund - ohne an das zu denken - mit langer Leine am Auto angehängt. Die Zelte etwas weiter weg waren betroffen....

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 17:41

Das spricht in meinen Augen dafür, Treffen klein, persönlich und überschaubar zu halten. Wir kennen bei unseren Treffen die Leute, die da rumlaufen. Lieber lass ich mich elitär schimpfen und meine Einladungspraxis rügen, als mich mit sowas auseinander zu setzen....

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 18:18

:shock: Wer schimpft denn?
Ist doch alles gut so wie es ist.

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 18:30

Ich war vor Jahren mal für eine Nacht auf dem ET in Solla.
Ich muss da nicht mehr hin. Ist nicht meine Welt und soll es auch nicht werden.
Wenn man die Kommentare in diersem anderen Forum so liest, wollen die Leute auch nichts großartiges daran ändern, dass das einfach ein riesiger Clownzirkus mit reichlich Unterstützung von Alkohol ist. Daher interessiert mich die Sache auch nicht weiter. Allerdings ist das Thema der Klauerei einfach auch für TT und Sölk nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn man nicht "einfach so" da hin kommt (zumindest beim TT), schützt ein kleineres Treffen am Ende der Welt auch nicht.
Daher kann man nur dazu raten, sein Zeugs zusammen zu halten und drauf aufzupassen. Leider...

Übrigens sind die Diskussionen über den Unbill beim ET (bis auf die Klauerei) eigentlich seit Jahren unverändert. Nur es tut sich halt nix, woraus ich auch schließe, dass sich nichts ändern soll. Der "Erfolg" gibt diesem "Konzept" ja auch recht.

OllY

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 18:33

Hallo,
also ich/wir waren 28ig mal auf dem Elefantentreffen. Das letzte am Nürburgring (mit Suzuki T 500), alle am Salzburgring und die im Bayrischen Wald bis 2006 glaub ich.
Während der Salzburgring noch top war, ging es im bayrischen Wald stetig bergab. Deshalb haben wir die letzten Jahre auf Camping im 100 phon Bereich verzichtet und haben in Solla in der Kneipe übernachtet. Nicht nur, dass der BVDM ein geldgeiles Unternehmen ist, nein sie scheren sich einen Scheiss, dass das Elefantentreffen ohne Ballermann im Winter Niveau auskommt, jeder bringt Geld und da kommt ganz schön was zusammen in der Umgebung - alle sind glücklich - Bürgermeister, Kneipen, Kaufläden, Banken Anwohner mit Glühweinständen.
Aber jetzt noch Badullen die den Zeltplatz mit gierigen Fingern durchkämmen, ne das geht ja gar nicht. Eigentlich hatten wir uns überlegt mal wieder hin zu fahren, aber das hat sich jetzt erledigt.
Gott sei dank haben wir ja noch so viele kleine und familiäre Treffen und hoffentlich bleibt das so. Ich glaube Klacks würde sich im Grab umdrehen wenn er zwischen mitgebrachten Sofas, Sterioanlagen, Böllern heulenden Motoren ohne Auspuff und anderem "typischen Wintertreffenscheiss" rum laufen würde.
Der eigentliche Sinn des Treffens ist längst verloren gegangen :cry: :cry: :cry:

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 18:36

Rei97 hat geschrieben:Tja auch das uralte Elefantentreffen am Nürburgring nahm Ende der 70ern ein unrühmliches Ende mit Mord und Totschlag.


Moin,

da sollte meines Erachtens ein wenig mehr Info her: 1977 wurde einem Polizisten in einem Gemenge die Schußwaffe aus dem Halfter geklaut und die Waffe dann abgefeuert – in die Luft!
Die Kugel traf das Zeltgestänge, von wo sie abprallte und zurück in die Menge querschlug. Ein Teilnehmer wurde hierbei tödlich getroffen.
Dies ist zwar äusserst betrüblich, aber weder Mord noch Totschlag.
Desweiteren handelte es sich seinerzeit um eine Veranstaltung mit 35.000 Teilnehmern. Dies ist sicherlich keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung.

Gruß Werner

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 19:04

Was es wirklich nicht besser macht.

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 19:24

Elefantentreffen ein Mythos in meiner Jugend, in den ersten Jahren in den ich auf Treffen fuhr wurde der noch verstärkt durch Geschichten von alten Fahrensleuten und Windgesichter erzählt an abendlichen Lagerfeuern. Igendwie ist es nie dazu gekommen das ich dorthin gefahren bin, zuletzt auch nicht mehr gewollt da mich die Berichte abgeschreckt haben.

Diese Jahr bin ich auf dem Rückweg mit dem Zwillingspeter am Dienstag vor Treffenbeginn in Solla vorbeigefahren.Wir wollten dort 2tage/nächte bleiben.
Bereits nach recht kurzer Zeit war mir klar das nichts für mich ist obwohl nur eine Handvoll Biker da waren. Zum Glück hat der Peter das auch so gesehen und wir haben am nächsten Morgen unsere Zelte abgebrochen.

Wenn mir jetzt im Winter wieder einer sagt : Ich weiß wo Du warst-auf dem Elefantentreffen nicht?. Dann kann ich sagen :Ja, ich war mal da. :-D Dann ist Ruhe und ich brauch nichts mehr erklären.

Aber es gibt ja genügend andere Treffen die mich interessieren und die ich anfahre. So hat jeder Topf seinen Deckelund alle sind zufrieden.

Urban

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 19:37

Ich war auch mal da. Einmal reichte, Ende der 90er Jahre in Solla. Sogar mit Schnee, mit Alex und unserem Wegerlfinder, und die Guggi haben wir dort auch getroffen. Aber drei Tage ohne Schlaf haben mir gereicht ... unter anderem auch deswegen ist das Tauerntreffen entstanden.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 19:47

Ich war dort 6 mal mit der Ural. Von Hamburg ist da eher die Anreise das Reizvolle. Zum letzten mal 2005. Dann reichte das auch mit den Krawallbrüdern, Quadfahrern, Böllern, hohen Preisen. Und ehrlich gesagt, reichte es mir auch mit der Ural solche Strecken im Winter zu fahren. Kostet viel und dauert lange...
Das ET in Solla ist wirklich zur Spielwiese von Deppen verkommen. Wobei ich das schon beim ersten mal bemerkt hab. Danach bin ich dann immer Mittwochs aufgetaucht und Samstag ganz früh morgens wieder abgereist.
Aber das alles hat seinen Reiz aus den oben genannten Gründen total verloren.

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 20:16

Irgendwie schade, aber wohl auch vorhersehbar.

Ich kenne das ET ja nur aus Geschichten und Erzaehlungen, vielleicht bildet sich daraus ja nur eine gewisse verklaerte Vorstellung. Aber es muss mal etwas ganz Tolles gewesen sein, so in den Anfangsjahren...

Denke mal, dass, sobald ein Treffen eine bestimmte Menge an Teilnehmern erreicht hat, es zu kippen beginnt. Dann wittert mancher ein Geschaeft, es werden Sponsoren benoetigt und dann wird es kommerziell, mit den bekannten Begleiterscheinungen....

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 20:18

Ich war noch nie und werd vermutlich auch nimmer...

Uwe

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 20:21

Das alte Elefantentreffen am Ring ist immer noch eher beschaulich und ruhig. Mi. Do. und Freitags sind sowohl Leute, als auch Gegend prima. Oft sogar mit Schnee.
Ich ärgere mich, das ich dieses Jahr nicht hin kann.
In Solla war ich noch nie.
Deshalb wundere ich mich auch über den einen oder anderen Kommentar von Leuten, die auf beiden Treffen noch nie waren. :-D

Gruß Norbert

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 20:29

KNEPTA hat geschrieben:Ich war noch nie und werd vermutlich auch nimmer...

Uwe


Das wär auch definitiv nix für Dich. Straßen geräumt und gesalzen, Asphalt bis vor den Treffensplatz, keine nennenswerten Steigungen, keine Notwendigkeit für nächtliche Kontrollfahrten. Lediglich die Straßenrandschraubereien vor Ort wären sicher nach Deinem Geschmack.

M.f.G.,
Zündfix

Re: Elefantentreffen-Eine Institution bekommt Probleme

Mo 10 Feb, 2014 20:36

KNEPTA hat geschrieben:Ich war noch nie und werd vermutlich auch nimmer...

Uwe

Ich komm' mit dir! :D

nattes hat geschrieben:Deshalb wundere ich mich auch über den einen oder anderen Kommentar von Leuten, die auf beiden Treffen noch nie waren. :-D

Wenn Leute, die ich kenne und deren Denke ich als der meinen ähnlich einschätze sagen, sie waren schon da, so und so war's und ihnen war das nix, dann brauch' ich da halt nicht mehr extra hinfahren um sicher zu wissen, dass es mir auch nix wäre. ;)

... mal abgesehen davon, dass mir schon kleinere Wintertreffen ähnlicher Ausrichtung die Nackenhaare aufstellen. Da beschränkt sich die Lärmerei aber in der Regel auf's Festzelt; am Lagerfeuer hat man relative Ruhe und Musik in einer angenehmen Lautstärke. :D

motorang hat geschrieben:Aber drei Tage ohne Schlaf haben mir gereicht ... unter anderem auch deswegen ist das Tauerntreffen entstanden.

Alles ist für etwas gut - und wenn's auch nur als schlechtes Vorbild taugt! :D
Danke, Elefantentreffen! Ich liebe dich! :weg:
Antwort erstellen