Zweit-SR?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Zweit-SR?

Beitragvon Riege » Fr 28 Sep, 2007 10:42

Moin liebe Alteisentreiber,

gucket mal:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... AHA_SR_500

mir sieht das recht sympathisch aus.
Nur das was der Herr da mit der Zündung gemacht haben will ist mir nicht so ganz geläufig.

Was meint ihr: Kumpels anpumpen und Eisen kaufen? 8)

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Beitragvon dirk » Fr 28 Sep, 2007 10:49

Hat ne SR ne Magnetzündung? Dann hat er sie auf Batteriezündung umgebaut!

Dirk
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Beitragvon Riege » Fr 28 Sep, 2007 11:38

dirk hat geschrieben:Hat ne SR ne Magnetzündung? Dann hat er sie auf Batteriezündung umgebaut!

Das hatte ich noch verstanden... ;)

aber mir ist nicht ganz klar wie er das bewerkstelligt haben will? Aber ich hab mal gefragt, vielleicht verrät er es mir! :)

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Beitragvon Nanno » Fr 28 Sep, 2007 11:44

Naujo... billig ist anders, aber wenn sie gut beinand ist...

Muesst ma in Natura sehen, vorallem den Spass mit der Zyndung!

Grysze
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Beitragvon Riege » Fr 28 Sep, 2007 11:45

Nanno hat geschrieben:Naujo... billig ist anders


...kennst a billigere mit österr. Papiere im weitgehenden Originalzustand?
Dann sprich zu mir! :grin:

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Beitragvon Robert » Fr 28 Sep, 2007 11:56

Also für mich klingt das nach junakreiterischer Lösung - ersatzlose Ensorgung der Lichtmaschine, immer eine geladene Reservebatterie dabei. Ist aber Schwachsinn bei der SR, die Zündung funzt immer, ausser der Generator ist im A... - aber wem erzähl ich das.

1200 sind absolut OK, wenn der Motor schon gemacht ist und sonst sich nix feit. Der fehlende Generator bzw. die Umrüstung wäre aber doch ein starkes Preisdrückargument :wink:

Gibts da einen trend zur Zweit-SR ?
:-D
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Beitragvon motorang » Fr 28 Sep, 2007 12:09

Über die Lima brauch ich Dir ja nix zu erzählen, gell? Wenn die noch komplett ist (alle Spulen da) kostet der Spaß ca. 150 Euro bei Teichmann.
Schau halt dass Du die Teile mitbekommst (Zündspule, CDI, ...)

Andererseits hat die SR eine fette Batterie, sollte auch mit Batteriezündung gut funktionieren. Schon vorbereitet für eine Herbrennbox, sozusagen :grin:

95.000 ... naja. Kompressionstest wär interessant und Allgemeinzustand. 2J4 (Bj 79) ist ja nicht schlöcht.

Aber: warum eine zweite? Das ist dann ein zusätzliches Taferl (Wechselkennzeichen geht nur für 3 Mopetten) - allerdings kann man die MZ separat anmelden, die kost als 250er eh nicht viel (hab ich so gemacht).

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Beitragvon Riege » Fr 28 Sep, 2007 12:17

Tach Leute!

motorang hat geschrieben:Über die Lima brauch ich Dir ja nix zu erzählen, gell? Wenn die noch komplett ist (alle Spulen da) kostet der Spaß ca. 150 Euro bei Teichmann.
Schau halt dass Du die Teile mitbekommst (Zündspule, CDI, ...)

Das sowieso. Außerdem hab ich noch ne funktionierende LiMa vom Marcel aus dem SR-Forum rumliegen, und in meinem Tauschmurl is auch noch eine drin... ;)

Robert hat geschrieben:1200 sind absolut OK, wenn der Motor schon gemacht ist und sonst sich nix feit. Der fehlende Generator bzw. die Umrüstung wäre aber doch ein starkes Preisdrückargument ;)


...sollte zumindest eine wirksame Verhandlungsbasis darstellen...

motorang hat geschrieben:Andererseits hat die SR eine fette Batterie, sollte auch mit Batteriezündung gut funktionieren. Schon vorbereitet für eine Herbrennbox, sozusagen :grin:

Yepp, das wär die zweite Alternative gewesen...

motorang hat geschrieben:95.000 ... naja. Kompressionstest wär interessant und Allgemeinzustand. 2J4 (Bj 79) ist ja nicht schlöcht.

Jau, das is klar. Wenn der Motor wirklich vor 2 Jahren gemacht wurde, sollts da aber nix fehlen. Wenn doch, relativiert sich des natürlich...

motorang hat geschrieben:Aber: warum eine zweite? Das ist dann ein zusätzliches Taferl (Wechselkennzeichen geht nur für 3 Mopetten) - allerdings kann man die MZ separat anmelden, die kost als 250er eh nicht viel (hab ich so gemacht).

So wär mir das auch vorgeschwebt, in etwa...

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Beitragvon Robert » Fr 28 Sep, 2007 12:53

Riege hat geschrieben:Das sowieso. Außerdem hab ich noch ne funktionierende LiMa vom Marcel aus dem SR-Forum rumliegen, und in meinem Tauschmurl is auch noch eine drin... ;)


Paß aber auf, nicht daß du dir noch die Hauni-Seuche einhandelst... :-D
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Beitragvon Riege » Fr 28 Sep, 2007 12:57

nee, Stator und Rotor sind gematcht... ;)
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Beitragvon Dreckbratze » Fr 28 Sep, 2007 14:22

mal zur zyndung: warum das ganze? die sr braucht doch die batt. nur als puffer, da tuts auch was kleines und laufen tut se auch ohne--besser gehts doch kaum.
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Beitragvon AIAndy » Fr 28 Sep, 2007 14:36

:-D :-D

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... MAHA_XT500

Warum nimmst net de? Do hätt'st was G'scheid's.... a XT...

:-D :-D
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Beitragvon motorang » Fr 28 Sep, 2007 15:04

Guter Tipp ... ich erreich den Riege grad leider nicht ...
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Beitragvon motorang » Fr 28 Sep, 2007 15:19

erreicht ...
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Beitragvon AIAndy » Fr 28 Sep, 2007 15:39

:smt023
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