Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mi 07 Mai, 2014 08:07
Holla!
Mi 07 Mai, 2014 17:39
tr7 hat geschrieben:
Wenn es meins wäre, würde ich es "Die Abwesenheit von Licht" nennen und das auch mit mattschwarzer Farbe auf den Tank schreiben...
Gefällt mir irgendwie, der Hobel.
Do 08 Mai, 2014 10:04
Mir gefällt das minimalistische Design. Ist das eigentlich ein Puch-Mofa?
Beim
aktuellen Bubblevisor gefunden:

Gruß
Hans
Do 08 Mai, 2014 10:19
Ist das eigentlich ein Puch-Mofa?
Dürft eine Tomos sein.
Greetz
Steve
Do 08 Mai, 2014 10:23
Ah, die gabs auch mit Gebläse. Die waren bei uns nicht so verbreitet, nur als Aussenborder hab ich je eine(n) Tomos life gesehen...
Gruß
Hasn
Do 08 Mai, 2014 12:38
Woran erkennt man die Tomos?
Do 08 Mai, 2014 12:58
In der Zylinderabdeckung der Gebläsekühlung war bei den Puchs eine Öffnung , das Motorgehäuse war auch leicht anders ausgeführt.
Do 08 Mai, 2014 14:20
Hab grad mal die Wikipedia bemüht. Da die Fotos aus den Nederlanden stammen, macht Tomos wahrscheinlicher, denn da gabs mal ein Werk. Und Puch-gestützte Mopeten habens dort bestimmt auch zusammengeschraubt...
http://de.wikipedia.org/wiki/TomosGruß
Hans
Sa 10 Mai, 2014 17:37
Hübsche Bilder.
Aber warum tun sich Menschen nur immer wieder diese absolut unsäglichen Powerpoint-Präsentationen an? Hat mir den Spaß richtig verdorben...
Mi 14 Mai, 2014 08:57

interessante lenkkonstruktion, das!
Mi 14 Mai, 2014 09:23
Kann mir mal jemand erklären wie das lenkt (und ggf. federt)? Ich komm' nicht drauf...
Mi 14 Mai, 2014 09:26
keine ahnung, soll aber einen immens guten geradeauslauf haben!
Mi 14 Mai, 2014 09:53
Boscho hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wie das lenkt (und ggf. federt)? Ich komm' nicht drauf...

Genau wie der Her Ing.:
junakreiter hat geschrieben:+ Lange Vorderachse montiert, um die 2 Achsschenkel mit Muttern
zusammenspannen zu können. Schnellspanner wär glaub ich irgendwas gerissen.
Ich fahr echt gern damit.
Hab auch schon eine gute Tat vollbracht: Liefere ab sofort das Chor-Keyboard mit dem Radl zur Probe - Fazit ein Auto weniger!

lg,
Alex.