Hydraulik hat er gehabt. Einmal für den Kraftheber- da kommt man aber meist schlecht zwischen, und ein zweites Steuerventil für den Zwischenachsanbau: Dahinter hab ich einen 3 Wege Hahn eingebaut , so daß man jetzt umschalten kann zwischen Zwischenachshubwerk und Steckdose (Dadurch konnte ich mir einen zusätzlichen Steuerblock sparen.), der Rücklauf geht einfach in den Tank.

alles was glänzt ist neu.
Anhand der Ausfahrgeschwindigkeit des Zwischenachshubzylinders hab ich versucht die Literleistung der Schlepperhydraulik abzuschätzen und danach den Hydraulikmotor fürs Förderband ausgesucht. Angestrebt hab ich eine Geschwindigkeit von ca 50 cm pro Sekunde bei einer Schlepperdrehzahl von1700 U/min. Gemessen hab ich ca 7 Sekunden für 3,7m- passt doch. Ein bischen Spielraum ha ich mir offen gelassen durch den Kettenantrieb zwischen Hydraulikmotor und Förderkette. Am "Scheitholzförderer" ist ein Mengenregler (damit kanns dann auch langsamer laufen) und ein Überdruckventil als Überlastsicherung verbaut (eingestellt auf 30 bar- Überdruckventil vom Trecker dürfte 100-120 bar haben) der Hydraulikmotor dürfte bei diesen Betriebsbedingungen etwa 500 Watt leisten.
Christoph