Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Do 15 Mai, 2014 20:07

Dreckbratze hat geschrieben:jo, den könnten wir mieten. dann kann er gegen kost und logie vollbiologisch die schneckenschere bedienen :lol:

Und wenn Ihr Glück habt kotet Er an den dafür vorgesehen Orten. :weg:

Fr 16 Mai, 2014 08:54

Schneckenkragen helfen auch schon. Sind wie der Schneckenzaun, nur in klein und rund. Und im Hochbeet überleben die Kohlräbchen bisher auch.

Kürbis und Zucchini bekommen am Anfang auch Krägen, bis sie erwachsen genug sind. Bin nur gespannt, ob die schleimige Brut nächste Woche die Kauwerkzeuge vom Mais lässt, den ich dann auszusiedeln gedenke ...

Fr 16 Mai, 2014 09:12

Laufenteneier schmecken lecker , sind etwas größer und etwas intensiver in Geschmack und Färbung als Hühnereier.
Und wenn die unbehausten knapp werden (und das werden sie) müssen auch die behausten dran glauben.
Freunde von uns haben welche. Deren Nachbarn stellen mittlerweise regelmäßig Gläser mit Sammelgut vor die Tür ...

:-D

Fr 16 Mai, 2014 09:39

Laufenten scheixxen alles voll und bei Überangebot werden die wählerisch und fressen schon auch mal lieber das junge Gemüse … :-D hab ich von Bekannten gehört.
Beim Nachbarn funktioniert ein abgekantetes Cu-Blech ganz gut, zu Spitzenzeiten der Räuberei lässt er des nächtens auch noch etwas Strom drüber …

Und ich hab empfindliches Gemüse/Salat/Tomaten/Snackgurken in Mörteltröge gepflanzt und vor die Hauswand gestellt, da ists immer schön warm im Erdreich.

grüne Daumen hoch
grysst der wolf

Fr 16 Mai, 2014 09:43

Haben Schnecken eigentlich eine Seele, oder einfach nur Hunger? :weg:

Fr 16 Mai, 2014 14:35

laufenten hatten meine eltern in einem wirklich grossen garten. scheissen definitiv zuviel ;-)

Fr 16 Mai, 2014 16:03

Niemand hat die Absicht eine ( Schnecken-) Mauer zu errichten...

Fr 16 Mai, 2014 19:02

Die Laufenten lässt man auch nicht direkt im gemüsigen Garten wuseln, sondern steckt denen täglich ein zu entschneckendes Gebiet im umgebenden Grünland ab - dazu eignen sich metallene Zaunstecken mit rollbarem Maschennetz. Im Garten daselbst kann man die Schnecken mit Bierfallen - Bier bekommt man in prächtiger Auswahl vermutlich am Sölk, aber die Biester sind eh nicht sonderlich wählerisch - reduziert. Gegen die Überkotung schwatzt man die L-Enten den Nachbarn auf. Bei unserer Bekannten reduzieren leider die hauseigenen försterlichen Dackel in allzu unachtsamen Momenten das Lentenpaar gern und präsentieren stolz ein langgestrecktes, schlafend wirkendes Federvieh.

So 18 Mai, 2014 09:18

Also:
Die gefrässigen kleinen schwarzen Nacktschnecken lieben Rabarberblätter.
Einfach die Bätter, die nach der Kompottherstellung übrig sind, auslegen und morgens sind die schwarz vor Schnecken, die man dann einfach abwäscht und im Abwasser entsorgt. Die Blätter dann wieder auslegen, bis sie welk sind.
Regards
Rei97

So 18 Mai, 2014 10:20

unleash hat geschrieben:Im Garten daselbst kann man die Schnecken mit Bierfallen - Bier bekommt man in prächtiger Auswahl vermutlich am Sölk, aber die Biester sind eh nicht sonderlich wählerisch - reduziert.

Mit Bierfallen lockst du dank des intensiven Geruchs aber auch alle Schnecken der Nachbarschaft in deinen Garten. Die Nachbarn freuen sich.

So 18 Mai, 2014 12:25

So ein verdammter MIst.
Vorgestern habe ich mich beim Messeabbau doch tatsächlich wieder mal ein klein wenig verhoben. Seitdem ein steckender Schmerz irgendwo hinten-unten-seitlich ...
Egal, wurd' ja auch schon wieder besser. Bis ich gerade den Enfield-Motor vom Rollwagen auf Arbeitshöhe gehoben habe. Es fühlte sich an als sei etwas zerrissen in Begleitung eines stechenden Schmerzes. Verflucht sei meine Sturheit immer alles alleine machen zu wollen.

Ich konnte dann noch die am Boden liegenden Werkzeuge mit so einer Müllzange auflesen und irgendwie grob aufräumen.
Mittlerweile kann ich sogar schon wieder sitzen. Den Rest des Tages werde ich wohl mit meinem Körnerkissen verbringen :evil:

So 18 Mai, 2014 12:27

gute besserung! ich weiss, hinterher ist man immer schlauer, aber ich habe mir so hauruck - aktionen nach nem leistenbruch abgewöhnt. irgendeiner findet sich immer zum helfen :wink:

So 18 Mai, 2014 13:06

Gute Besserung Andreas!

So 18 Mai, 2014 15:03

Also:
Jeden Tag eine Kapsel Optovit 200E...(Altherrenvitamin E) und sowas wird nicht mehr auftreten.
Zudem ist es neben der entzündungshemmenden Wirkung blutverdünnend, sodass die Nebenwirkung von ASS ausbleiben.
Alternativ geht auch ein Glässchen Olivenöl, denn daraus wird Optovit erzeugt.
Regards
Rei97

So 18 Mai, 2014 17:06

Besserung Andreas :opa:

Vielleicht ist ja mein Kreuz kaputter, aber trotz Standgas > 1L Olivenöl pro Woche hat's
mich am Dienstag mal wieder für drei Tage au§er Gefecht gesetzt :smt102

Solang ich noch was spür', bin ich nicht tot :D
Antwort erstellen