Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen
Antwort erstellen

Genialität: Lenkerstulpen

Do 18 Okt, 2007 06:25

Bild

vom Jochen aus dem SR-Forum.
Das dürften Bundeswehr-Überschuhe sein, oder?

Gibts da eigentlich einen Laden in/um Düsseldorf/Neuss? Wäre nächste Woche in der Gegend ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 18 Okt, 2007 06:48

:shock:

Is des g**l.
(Die Loesung is ja dermassen genial und elegant... gut aber ich nehm frische Stieferl)

Grysze
Greg

Do 18 Okt, 2007 07:07

Pruuust :shock: :-D :-D :-D Wie man oft verschränkt denkt, dabei liegt das einfachste so nahe.

Christopher

Do 18 Okt, 2007 08:27

das bitteschön, ist das Ei des Columbus.

Da nähen die Leut mühsam herum, dabei liegen die fertigen lenkerstulpen im Gummistiefelregal vom Lagerhaus...

Do 18 Okt, 2007 10:07

Geilomat! :D

sehr Formstabil und garantiert wasserdicht!

Do 18 Okt, 2007 10:14

Ihr beiden (Unimog und Riege), mir dynkelt das sind Lederschluffen. Aber trotzdem die genialsten Stulpen weit und breit :-D

Christopher

Do 18 Okt, 2007 10:22

Christoph hat geschrieben:Ihr beiden (Unimog und Riege), mir dynkelt das sind Lederschluffen.

Na, des glaub i net.

Do 18 Okt, 2007 10:30

Christoph: Lack und Leder ned verwechseln... 8)

die Dinger sind garantiert Gummi. Das sieht man schon an der edlen Oberfläche! :)

Do 18 Okt, 2007 10:31

Dachte halt ob der Zipper und Laschen. Zipper in Gummistiefel (der yblichen Stärke) stelle ich mir etwas schwer vor - und kenne ich net.

Christopher

Do 18 Okt, 2007 10:51

Genial wenns passt, ich hab das auch schon mal probiert, hatte dann aber zuwenig Platz für Bremse und Kupplung. Aber mit der richtigen (Schuh)Grösse auf dem richtigen Mopped, und sieht ausserdem supi aus :!:

Do 18 Okt, 2007 11:35

Es ist Gummi. Hab die schon in der Hand gehabt

Re: Genialität: Lenkerstulpen

Do 18 Okt, 2007 11:38

motorang hat geschrieben:...
Gibts da eigentlich einen Laden in/um Düsseldorf/Neuss? Wäre nächste Woche in der Gegend ...

Ich bestelle Armeesachen immer hier

Do 18 Okt, 2007 12:10

Das ist aber nicht in/um D'dorf ...

ich meine: per S-Bahn erreichbar.

Die Stiefel gibts hier:
http://www.recon-company.com/BW_Gummi%F ... 803-d.html

Gummi mit Reißverschluss.

Die wohnen da:
Recon Company by Ranger Outdoor GmbH Krätzschmar
Zuckerfabrik 2
38259 Salzgitter Bad

Leider auch gut 350 km von Neuss weg ...

Aber der Preis ist heiss - Sammelbestellung?

Für die Österreicher: mit Abholung Graz bzw. Weiterverschickung, mit den DVDs zusammen?

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 18 Okt, 2007 12:12

Super Idee, super Optik des Ganzen :-D

Nur - sollten Lenkerstulpen nicht leicht nach oben schauen zwecks bequemerer Hand-/Armhaltung?

Habe mittlerweile selber welche montiert - Oxford - Praxistest ausständig (wegen Rüsselpest).

Do 18 Okt, 2007 12:14

ragman hat geschrieben:Super Idee, super Optik des Ganzen :-D

Nur - sollten Lenkerstulpen nicht leicht nach oben schauen zwecks bequemerer Hand-/Armhaltung?

Habe mittlerweile selber welche montiert - Oxford - Praxistest ausständig (wegen Rüsselpest).

ich glaub ich bestell zwei Paar, eins für die Füß und eins für die Händ ...

Der Stiefel ist aus einem Stück mit weitem Keil (Im Prinzip wie ein Beinabschluss vom Regenkombi). Der Reißverschluss sorgt quasi nur für festen Sitz.

Bild

@Ragman: Meine bisherigen (Textil-)Stulpen waren recht flexibel. Sie müssen halt beim fahren in die Richtung schauen vom man die Arme reinsteckt. In Parkstellung schadets nix wenn sie nach unten schauen, dann kommt nämlich kein Regen/Schnee hinein. Alternative: Ablauföffnung ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Antwort erstellen