Für Tenere und DR Big: Treffen 08-14. Sept. 2014

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Für Tenere und DR Big: Treffen 08-14. Sept. 2014

Beitragvon motorang » Sa 23 Aug, 2014 11:12

Vom Yamaha Ténéré Club Hungary & Suzuki DR-Big Club Hungary

Yamaha Ténéré & Suzuki DR-Big Decennial Meeting (2004-2014)

General info:
Date: 08-14. Sept. 2014

Place: Szeged Bath and Camp - GPS coordinates: N46.25206 E20.15901
A shady campsite with wooden-houses and tent sites directly on the bank of river Tisza, opposite the city centre. Restaurants, Buffets, Snack Bars are available.
This place is perfect for family with kids: While daddy is riding his motorcycle and mummy is doing shopping, kids have a chance to eat as much icecream as they can ;)
http://www.szegedkemping.hu/index.php/en/
Registration is free and compulsory: http://www.tenere.hu/programok/

According to the weather conditions we reserve the rights to change the programmes.
Planned programmes:

08th Sept, Monday - arrival, occupation of campsite - For the early arrivals: „Getting to know the local sand” Szeged-Ópusztaszer (Heritage Park)-Pusztaszer (Árpádhalom, memorial)-Szeged (in total: 80-100 km) Late afternoon or early evening, the enduro bike brands may visit us at the Camp with test engines and we can share our experiences with them. (under negotiation) In Szeged, there will be the traditional fish-soup festival at the weekend preceeding this meeting. Gourmands (and everybody else...) are welcome!

09th Sept, Tuesday - Easy Off-Road trip: Szeged-Gátér-Nyárlőrinc-Kecskemét, Lunch together at "Fekete Gólya" Restaurant (Road 44) or at the "Csalánosi Csárda" tavern (road 53). Backway : Kecskemét-Matkó-Kiskunfélegyháza-Szeged (a little sand, mostly dirty roads in total: 200-250km)

10-11-12th Sept, Wednesday, Thursday, Friday - Easy, nomadic, self-catering (food, beverage…) off-road tour in Transylvania, in accordance with „Ténéré Trip” traditions.

13th Sept, Saturday - Moderate off-road trip : Szeged-Zsana-Kiskunhalas-Soltvadkert (eating an Ice cream at „Bianco Nero” cake-shop (patisserie) is required!) –Soltszentimre (Csonka Tower memorial)-Jánoshalma-Mélykút-Mórahalom-Röszke -Szeged (only sand, in total 250km, food and beverage must be provided individually for the day !!!) - Saturday Night: dinner together! Chef: Zoli Papp, Ténéré Club.

14th Sept, Sunday - Leave-taking, saying goodbye: unfortunately the week went quickly, but it was f@cking good with you!!! One more week???!!

All Enduro fans are very welcome: Yamaha Ténéré Club Hungary & Suzuki DR-Big Club Hungary !!!
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Re: Für Tenere und DR Big: Treffen 08-14. Sept. 2014

Beitragvon tomcat » So 24 Aug, 2014 21:55

Das könnte was sein für mich. Danke für die Info.
tomcat

Beitragvon Michael » Mo 25 Aug, 2014 14:23

Hä hä, da könnte ich ja mit dem großen FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS und mit dem DAGOBERT (<---wieder mal die "Alten Hasen" verwirren! :smt005 ) hin. :gruebel: :fiessgrinz:

Edit sacht, gemytlicher Campingplatz...... :roll:

Gryße, Michael :popcorn:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 25 Aug, 2014 17:14

Hätte ich auch Lust zu. Aber weder Zeit noch adäquates Krad zur Zeit.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Therion » Mo 25 Aug, 2014 17:57

kahlgryndiger hat geschrieben:Hätte ich auch Lust zu. Aber weder Zeit noch adäquates Krad zur Zeit.

+1 :?
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mo 25 Aug, 2014 18:49

Michael hat geschrieben:Hä hä, da könnte ich ja mit dem großen FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS und mit dem DAGOBERT (<---wieder mal die "Alten Hasen" verwirren! :smt005 ) hin. :gruebel: :fiessgrinz:

Na, pack ma's ?
tomcat

Beitragvon Michael » Mo 25 Aug, 2014 19:05

tomcat hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hä hä, da könnte ich ja mit dem großen FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS und mit dem DAGOBERT (<---wieder mal die "Alten Hasen" verwirren! :smt005 ) hin. :gruebel: :fiessgrinz:

Na, pack ma's ?

Mei, irgendwas komplett Überflüssiges sollte man ja mal machen....... :fiessgrinz:

Gryße, Michael
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon klesk » Mo 25 Aug, 2014 20:05

ich werd wohl auch hinfahren denk ich ma so... und wenns nur für die 3 tage tourbespaßung is...
müsst halt mit dem k60 gehen...

gruß chris
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber

Beitragvon Michael » Mo 25 Aug, 2014 20:44

tomcat hat geschrieben:

Na, pack ma's ?

Hast du passende Karten für Ungarn? Ich war dort noch nie. Das wäre ja die Aktion mit dem DAGOBERT. :twisted:
Zeitplanung? Und wehe da gibt's Autobahn.......

Gryße, Michael
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon tomcat » Mo 25 Aug, 2014 20:50

Karten habe ich. Autobahn ist mautpflichtig. Muss noch hirnen.

Die Homepage ist ja nicht sehr international. Aber das Transilvanien 2013 Video unter "Galeria" ist ein Hammer. Und Anmeldung ist obligatorisch, etwas kompliziert wenn man kein Ungarisch kann ...
tomcat

Beitragvon Michael » Mo 25 Aug, 2014 21:00

Das Újszegedi Bad und Camping bewillkommt die Besucher von Frühling bis Herbst.

Mit dem einzelstehenden Unterkommen ist diesem Camping einste von der schönste und beste Camping in Ungarn. Das Camping befindet sich direkt an der Theiß und ganz nah von dem Stadtzentrum, insgesamt 10 Minuten zu Fuß. Auf dem Schachen könnte man neben dem Baden und Sonnenbad zum Beispiel Fußball spielen und Handball spielen. Es gibt noch Büfette,Gastgebereinheiten sowie kann man zum Beispiel Kochkessel, Fleisch grillen , Kochen in dem Freie machen. Das Camping ist ideal für Firmenveranstalltungen,Treffen für Team-building,Mädchen-und Polterabende,Geburtstage, Abschiedsfeste zu veranstallten. Die Zeltbewohner können unter dem riesengroßen Espen sich ausruhen und für die Besucher, die mit Wohnmobile ankommen versichern wir natürlich Strom-und Abwasserlehrungsmöglichkeit. Im Camping befindet sich noch gemeinsame Räume, Duschkabinen,Toiletten und Möglichkeit für Kochen. Die Becken die mit Heilwasser angefüllt sind, hatten heilende Wirkung.
Das hört sich interessant an. :-)

Gryße, Michael
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Therion » Mo 25 Aug, 2014 21:18

Ich hab schon im Mai von einem OÖ Big Fahrer eine Einladung bekommen. Er war schon öfters auf dem ungarischen DR Treffen.Soll ich ihn fragen wie das mit der Anmeldung abläuft ?
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Mo 25 Aug, 2014 21:25

Hast du passende Karten für Ungarn?

Empfehle MOL Autoatlas 1:250000 in Ringbuchbindung. Ist jeder Weg drauf der legal zu befahren ist.
Gäbs auch leihweise von mir.
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mo 25 Aug, 2014 22:30

Therion hat geschrieben:Ich hab schon im Mai von einem OÖ Big Fahrer eine Einladung bekommen. Er war schon öfters auf dem ungarischen DR Treffen.Soll ich ihn fragen wie das mit der Anmeldung abläuft ?
Greetz
Steve

Ja bitte, frag mal!
tomcat

Beitragvon tomcat » Di 26 Aug, 2014 12:13

Habe beim Googeln eine deutsche Einladung zum Treffen von 2011 gefunden, aber ich finde nix Deutsches oder Englisches für das 2014er. Bin ich zu blöd oder ist da wirklich nix? Ist zeitlich eh schon so knapp und dann das auch noch! Das ist spannend!
tomcat

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise