Mir gehts auch so.
Aber auch in beide Richtungen.
Es gibt einige Motorräder die mir sehr sehr gut gefallen oder die sehr gut klingen oder so. Aber beim Fahren...?
Als ich den Führerschein mit 18 gemacht hab, war ich allein auf weiter Flur. Kein Motorradfahrer weit und breit. Keiner der irgendwas raten hätte können. Nix auser den Motorradheftchen die ich seit ich 14 war verschlungen hab.
Gleich im ersten Heft dass ich überhaupt gekauft hab war ein Test der damals brandneuen Guzzi Cali II und ich fing an zu träumen.
Ja das könnte mein Motorrad sein.....
Dann das erste Motorrad gekauft (vom Händler aufgeschwatzt bekommen) CX500 C. Ich hab schnell bemerk. das ding ist zuverlässig und billig... aber das ist es nicht!.
Dann kam das Interesse am Gespann auf.
Meine ersten Meter damals mit knapp über 20 volkommen unbedarft bei Mobec in Uhingen gefahren, der mich einfach so mit seinem nagelneuen Virago Gespann auf Tour schickte und mir vorher 2 Stunden Fahrtraining auf dem Parkplatz gab. :"Auch wenn du jetzt kein Geld hast und nix kaufen willst, in 10 Jahren stehste dann hir und wir und dann hat sichs gelohnt!" (Er hatte recht!)
Danach war klar. die Virago isses nicht aber Gespann das muss.
Als Student MZ TS 250 Gespann gekauft. und schnell und eindeutig gemerkt MZ, das isses auch nicht!
Unzählige Probefahrten mit unzähligen Motorrädern gemacht. Von der SR bis zur VMax von GN250 bis zur ZXR von der DT bis zur Tenere, alles durch (auser Harley und Buel die bin ich noch nie Gefahren) aber immer kam der Punkt. Nee das isses nicht.
Dann zum ersten mal eine Cali 3 gefahren... (Der Traum von der Cali II war immer noch da und das Heft hatte ich immer wieder in der Hand.)
Danach hab ich als Student die Kohle für eine nagelneue Cali 1100i beschafft und fahr sie bis heute, inzwischen als Gespann, und geb sie nimmer her!
Das ist mein Motorrad!
bis heute gab es noch eine Transalp 600 und eine BMW R100GS die mich auch beindruckt haben und die mir fehlen.
Nachhaltig beindruckt hat mich auch eine Ducati Multistrada aber das wars.
Und dann gibt es noch die Guzzi Quota, die ich gerade Solo fahre. Auch mein Motorrad!
Aber wenn ich wählen müsste, würde am Ende immer meine Cali stehen.
Na ja entweder ich bin verschroben oder sehr speziel oder eben beides