Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Sa 18 Okt, 2014 10:27
Das ist genau die Verkleidung, die ich suche
Sa 18 Okt, 2014 16:47
Super! Danke!
Mo 20 Okt, 2014 08:49
Die kleine Morini hat auf der Burg ja fleißig Sympthiepunkte gesammelt, deshalb:
KlickUnd für die Kupferwürmer:

Die Freunde gepflegter Drehzahl beachten bitte die Drezahlmesserskala.
Mo 20 Okt, 2014 09:39
Die finde ich beide sehr schön. Dustbin Verkleidungen haben es mir eh angetan...
Mo 20 Okt, 2014 10:07
Das Kuhle an der Morini ist ja, dass sie eine Viertakterin ist. Die Garelli zweitaktet ja nur. Da ist die Drehzahl nix Besonderes...
Gruß
Hans
Mo 20 Okt, 2014 10:08
Und Leistung auch nicht.
Mo 20 Okt, 2014 12:31
Als jetzt neulich die in ehren ergrauten 50ccm-Rennfahrer in Rijeka waren, da hat das schon Eindruck gemacht. Nicht nur bei mir, denn die fuhren Zeiten, da muss man sich auch mit der dreifachen Leistung nicht schenieren...
Die 50er Kreidler und Garelli hatten zuletzt ca. 22PS.
Gruß
Hans
Mo 20 Okt, 2014 13:08
hiha hat geschrieben:Die 50er Kreidler und Garelli hatten zuletzt ca. 22PS.
Mo 20 Okt, 2014 13:09
... und vermutlich eine Lebensdauer von 12 bis Mittag.
Mo 20 Okt, 2014 13:37
Damals schon, wobei dei Drehzahlen nicht soo hoch waren, bis ca. 19.000/min wurde da gedreht.
Verglichen mit der letzten 125er Zweitakt-Rennklasse, die zw. 55 und 57PS bei ca. 16.000/min hatte, war die Lebensdauer allerdings sehr begrenzt.
Gruß
Hans
Mo 20 Okt, 2014 14:13
Da gab es doch mal den Rennleiter, der gesagt hat: "Was an der Zillinie nicht auseinanderfällt war zu stark dimensioniert."
Mo 20 Okt, 2014 14:26
War das nicht der Ferry Porsche?
Mo 20 Okt, 2014 14:27
Die Crosser hatten um 16PS. Da gab es auch einige, die hier nicht OT wären
http://www.classic50mx.com/50crossgallery_en.html
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.